Gaston und die Boote

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Gaston und die Boote

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 17. Juni 2015, 21:43

Neuer Eintrag im Bella Italia 2.0

http://italien.miniatur-wunderland.de/style/bild/

Ein wunderschöner Bericht mit vielen Bildern wie Gaston kleine und mittel Große Boote baut. Enorm welche Ideen da wieder in die Boote eingefügt wurden.
Eine beinahe unverschämte Frage. Werden die Boote auch beleuchtet?

Vielen Dank an Gaston

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gaston und die Boote

Beitrag von Datterich » Donnerstag 18. Juni 2015, 09:31

Wer Brücken baut, muss auch dafür sorgen, dass etwas drunter durch fährt ... das können auch hübsche Boote und Yachten sein. Wobei ich schon etwas voreilig daran denke, nach einer Flotte von Fischerbooten (wirklich tolle Modelle!) im folgenden Bauabschnitt die einmaligen und teilweise protzigen Yachten im Hafen von Monte Carlo zu bewundern. Es werden wohl nur wenige fertige Modelle hierfür existieren, und schon wieder wäre sehr viel zeitaufwändiger Eigenbau notwendig.

Freundliche Grüße an alle Werften
Datterich
_________________
... der erst wieder im September in die Speicherstadt kommen wird - als Mikromatrose :bummel:

Benutzeravatar
Robert I
Forumane
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 14:44
Wohnort: jwd

Re: Gaston und die Boote

Beitrag von Robert I » Donnerstag 18. Juni 2015, 11:45

Moin,

Genial!

Freundliche Grüße

Robert

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gaston und die Boote

Beitrag von günni » Donnerstag 18. Juni 2015, 16:56

Moin,
die Artitec-Boote kenne ich. Allerdings in N. Hübsche Fummelei.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8974
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gaston und die Boote

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 18. Juni 2015, 17:34

Moin Christoph,

danke für den Link. Das sind ja herrliche Bilder und bei so einem Beifang möchte ich auch dabei sein. :devil:
Wenn in Italien schon solche Yachten zu sehen sind, wie groß muss dann erst Monaco werden. :pray:
Und das Glasbodenboot mit Monitor ist natürlich wieder mal Spitze. :clap:
Gastons Ideen und Können sind einfach umwerfend. :dropdown:

Freundliche Grüße an alle Bootsbauer und Schiffer

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Gaston und die Boote

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 18. Juni 2015, 18:10

Bei Herpa gab es mal eine tolle Yacht in 1:87, aber leider ist diese ausverkauft. Eventuell ist diese noch Privat erhältlich.

http://www.herpa.de/collect/%28S%28vhxg ... ht&thumb=1

Sonst kann man auch hier mal schauern

https://www.google.de/search?q=Yachten+ ... 9&dpr=1.25

Viel Spass beim Stöbern.

Aber nun lasst uns erst einmal den Italien Abschnitt genießen und erleben.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gaston und die Boote

Beitrag von writeln » Donnerstag 18. Juni 2015, 20:54

Toll, was für schöne Details!
Allein die Netze und die Kisten mit den Fischen sind schon klasse. Interessante Fische übrigens, die da gefangen werden...

Das Glasbodenboot erinnert mich sehr an die alten Alsterdampfer. Die Idee, dort einen Monitor einzubauen ist klasse!

Antworten