Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 2. August 2010, 18:33

Hallo Lucas, nicht böse sein. :) :) :)

Aber es handelt sich hier nicht um irgend einen Modell-Airport, sondern um den Airport des Miwula's.

Das ist etwas ganz besonderes, denn so etwas hat es vorher nirgens gegeben.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Peter Müller » Montag 2. August 2010, 19:51

Jörg Spitz hat geschrieben:Der zweite Teil von Gerrits Tagebuch Vol.18 ist Online.
Die Geräuschkulisse ist vorbildlich :wink:: Lärm!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Sebastian » Montag 2. August 2010, 20:51

50-60 Fehler pro Testsession? Respekt für den Mut und die Zuversicht!

Wie soll das erst werden, wenn die ganzen Car System Fahrzeuge noch dazwischen mit herumwuseln?? Ein Mitarbeiter permanent auf der Platte?

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 2. August 2010, 21:55

Sebastian hat geschrieben:50-60 Fehler pro Testsession? Respekt für den Mut und die Zuversicht!

Wie soll das erst werden, wenn die ganzen Car System Fahrzeuge noch dazwischen mit herumwuseln?? Ein Mitarbeiter permanent auf der Platte?

Sebastian

....eher zwei Mitarbeiter :-)

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Sebastian » Dienstag 3. August 2010, 12:15

Hi Gerrit,

früher, jaaa früher als Skandinavien usw noch Fremdwort im Wunderland war, sagtest du mal etwas von alle 12,5 Minuten muss ein Mitarbeiter in Knuffingen eingreifen auf der Car System Anlage. Inwiefern ist der Wert noch aktuell und auf den Flughafen für Zukunftsprognosen übertragbar?

Frohes Fehlersuchen ;-)

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 5. August 2010, 18:13

hmmm, schwierig. Mittlerweile liegen wir bei etwa alle 15 Minuten bei den drei bestehenden Anlagen zumsammen (USA, Knuffingen, Skandinavien).... Eine Prognose für den Flughafen abzugeben, fällt mir schwer. Bei den Autos müßte alles noch viel besser und sicherer werden als in den alten Anlagenabschnitten, jedoch ist das noch nicht so... mal schauen
Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Sebastian » Freitag 6. August 2010, 15:56

Wow dann habt ihr die "Performance" der Fahrzeuge/Fahrbahn in den alten Bauabschnitten doch massiv steigern können! Lässt für den Flughafen hoffen, das es auch nur besser werden kann ;-)

Man sollte meinen, dass das Magnetband die Spursicherheit ins unermessliche steigert, aber ist dem denn wirklich so?

Thema Dreck: Wirds im Flughafen einen MadMax geben, der auch an den Stellen der Hauptfahrwerke der Flugzeuge saugt? Ein Flugzeug-Mad-Max quasi. Der normale MadMax kann ja nur dort saugen, wo auch Fahrdraht ist, und in der Gegend der Hauptfahrwerke ist ja in der Regel keiner, hier würde sich dann der Staub sammeln und von den Flugzeugen munter eingesammelt werden. Einseitig blockierte Hauptfahrwerke könnten dann genau zu dem führen, was in Folge 2 mit dem losen Hauptfahrwerk gezeigt wurde.


Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Nordexpress » Freitag 6. August 2010, 19:58

Hallo,

Und notiert habe ich, dass das Datum der feierlichen Eröffnung des Flughafens zwei Monate im voraus angekündigt wird.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.18

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 26. August 2010, 11:36

Tag zusammen,

ich sehe ab und zu in der Webcam, das bei dne Testfahrten inzwischen richtig viel auf der Anlage unterwegs ist, auch Autos und Flugzeuge gleichzeitig.
Entweder läuft es immer besser und zuverlässiger, dass Gerrit eben mehr draufstellen kann, oder er hat mehrere mutige Mitarbeiter permanent auf der Platte - hab ich aber in der Webcam nicht gesehen...

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Deutschland300

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Deutschland300 » Sonntag 5. September 2010, 18:28

Ich wünsche mir das in Gerrits Tagebuch ein Zeitraffer des Flughafen kommt. (Wenn er fertig ist.) :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 6. September 2010, 17:00

Deutschland300 hat geschrieben:Ich wünsche mir das in Gerrits Tagebuch ein Zeitraffer des Flughafen kommt. (Wenn er fertig ist.) :D
Dein Wunsch wird ein wenig in Erfüllung gehen in den nächsten Tagen :-)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. September 2010, 20:10

Ist denn der Flughafen doch schon fertig? :shock:

:P :lol:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 6. September 2010, 20:40

Moin,
Mr. E-Light hat geschrieben:Ist denn der Flughafen doch schon fertig? :shock:

:P :lol:
So sah er am Freitag noch aus :!:

MFG
Thomas
Dateianhänge
P1050143-234568.jpg
P1050143-234568.jpg (63.52 KiB) 1027 mal betrachtet
P1050142-234568.jpg
P1050142-234568.jpg (73.72 KiB) 1027 mal betrachtet
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Idee für eine Folge von Gerrits Tagebuch

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 6. September 2010, 20:55

Das war von mir eine rhetorische (und ironische) Frage im Zusammenhang mit Deutschland300's Klammerinhalt und Gerrits Antwort. :roll:

Aber trotzdem vielen Dank für die Bilder - nett. :-)
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Tagebuch Vol.19

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 9. September 2010, 21:27

Hallo
Eine neue Folge von Gerrits Tagebuch Vol.19 ist Online.
"ein Tag am Flughafen im Zeitraffer".
Danke Gerrit, Ein super Beitrag von euch.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.19

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 9. September 2010, 23:12

Sehr sehr toller Film!!!! Eine der besten Folgen von Gerrits Tagebuch überhaupt!!! Super erklärt von Gerrit, und witzig wie aus dem reinen Dokumentationsprojekt (Filmen für Gerrits Tagebuch) dann doch auf einmal während des Drehs und der Nachbearbeitung eine wichtige Analysemethode daraus wird - auf das es fleißig weiter Fehler aufdecken wird!

Doch eine Frage habe ich: Wieso ist das Terminalgebäude von der Stellprobe "für den Mülleimer"? Das sieht so toll aus!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

FeuerwehrFreak03
Forumane
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 14:20
Wohnort: Velbert

Re: Tagebuch Vol.19

Beitrag von FeuerwehrFreak03 » Freitag 10. September 2010, 11:48

Dem kann ich nur zustimmen!
Gruß Markus

Teilnehmer MFM2010 bis MFM2015

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Tagebuch Vol.19

Beitrag von Sebastian » Freitag 10. September 2010, 18:45

HEY IHR SEIT AUF DER YOUTUBE STARTSEITE!!!!!! Nein nicht weil ich abonniert habe, sondern weil die aktuelle Folge Gerrits Tagebuch das beliebteste Video in der Kategorie Leute&Blogs ist!

Habe ich bisher bei noch keiner anderen Folge gesehen...vielleicht habe ich da was verpennt aber ich schaue schon relativ oft dort vorbei ;-)

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
David
Forumane
Beiträge: 586
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 19:20

Re: Tagebuch Vol.19

Beitrag von David » Freitag 10. September 2010, 19:41

Immer wieder erstaunlich, weiviel Zeit und Fleiß Ihr in die Analge steckt!

Weiter so!


Grüße,
David

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Zu Flughafeneröffnung und Gerrit's Tagebuch Vol.19

Beitrag von Nordexpress » Freitag 10. September 2010, 21:57

Hallo,

Mein Vorschlag an Gerrit:

Wenns sowieso entschieden ist, der Flughafen voll überwacht von Kameras am Leitstand zu erstellen, dann so früh wie möglich diese Kameraüberwachung des Probebetriebs den täglichen Besuchern zugänglich zu machen, dann haben die neugierige potentielle Besucher nicht nötig die offizielle Eröffnung abzuwarten aber können schon zu Weihnachen - oder noch frühr - den Probebetrieb erleben.

Statt einen Besuch aufs neue Jahr zu verschieben könnte man also den Flughafen in den letzten Aufbauphasen erleben.

Toller Bericht, der 19.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten