Gerrits Tagebuch online

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 27. April 2017, 16:52

Großbritannien wird doch auf der anderen Seite des Fleets gebaut und Frankreich entsteht im Raum neben Monaco, dort, wo jetzt die Sonderausstellungen sind.
Wenn zuerst GB gebaut wird, ändert das ja nichts an der Raumaufteilung.

Von Monaco zum Tunnel auf der Ärmelkanalbrücke müsste ja auf jeden Fall eine Bahntrasse gelegt werden. Die kann dann ja erstmal "Frankreich" heißen, bis der eigentliche Landstrich fertig ist. :wink:

Übrigens müsste dann das Kehrwiederfleet in Ärmelkanal umbenannt werden.

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 27. April 2017, 19:06

Mit/nach Brexit muss Grossbritannien ja unbedingt im anderen Speicher gebaut werden, man will ja Grenzen und Grenzkontrollen wiederherstellen. Falls wir dort gar nicht willkommen sind, könnte man die ganze UK-Sache noch einmal überlegen!!

Bleibt nur zu hoffen, dass Frankreich auch nach dem 7. Mai in Europa bleiben wird. Mindestens werden die Modellbauer schnell davon erfahren.

Dass Innovation aus sehr vielen kleinen Schritten besteht erkennen wir im neuen Tagebuch!!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Harry » Freitag 28. April 2017, 06:56

Meines Wissens sind die nächsten Pläne ja Brückenbau, dann Großbritannien. Nach dem Video fragte ich mich, ob sich daran etwas geändert hat. Zumal Großbritannien wohl in Spur 00 gebaut werden muss/sollte und damit einen kleinen Bruch im Maßstab erzwingt.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Freitag 28. April 2017, 07:13

Von Planänderungen in der Reihenfolge der Bauabschnitte ist eigentlich nichts bekannt. Also jetzt erst einmal Venedig und Monaco fertig stellen. Demnächst kommt wohl die Brücke, und es wird "drüben" mit England weiter gehen. Dort sind aber noch Zwischendecken zu entfernen und vermutlich auch sämtliche Haus-Installationen komplett neu zu verlegen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Erst daran anschließend soll wohl der Frankreich-Abschnitt an die Reihe kommen, was nicht bedeutet, dass Durchbrüche, Verbindungen usw. bereits jetzt schon erfolgen. Wenn Monaco fertig steht, sind ein Wanddurchbruch und eine große Öffnung ja wesentlich schwieriger zu erstellen: Lärm, Schutt, Staub, Tag-/Nachtbeleuchtung, Bewegungsfreiheit sind gute Gründe, dies nun in einem Rutsch zu erledigen.

Mal sehen, was kommt
Datterich
_________________
... der in genau einer Woche bestimmt mehr sieht ...

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Maik Costard » Freitag 28. April 2017, 17:32

Moin, genau so sind die Planungen veröffentlicht. Venedig und Monaco sind die nächsten Anlagenflächen. Parallel dazu wird mit der Brücke angefangen und dann dort das Inselkönigreich gebaut. Frederik hat das im Video über den Italienendspurt gesagt. Frankreich ist dann der Mut zur Lücke. Ich nehme mal ganz stark an, dass er bei einem Event im September dazu noch einiges erzählen wird.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 28. April 2017, 17:57

Maik Costard hat geschrieben:. Ich nehme mal ganz stark an, dass er bei einem Event im September dazu noch einiges erzählen wird.
Er kam, sah und berichtete.

Wer er? Na Ihr. Ach er.


Wer hat sich denn da noch nicht für September angemeldet?

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Montag 1. Mai 2017, 21:45

Na das war doch ein interessanter Tagebuchbericht.
Der Elefant und das Kroko werden die Aufmerksamkeit genau so auf sich ziehen wie die Bummel und der Millenium Falcon.
Die Schiffsteuerung scheint sich jetzt auch langsam der Zielgerade zu nähern und die erste Formel 1 Fahrt wird mit Sicherheit auch spannend.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 13. Juli 2017, 11:25

Weiter geht es mit #57

Space Shuttle, Knopfdrücker Venedig, Peitschen und ,nicht vergessen, Arne ist wieder da.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 13. Juli 2017, 12:14

Vertikalrotoren, Vertical Liftoff und vertikale Wellenbewegungen. Das ganze Video ein einziges Auf und ab... :wink:

Bei der Renovierung der Knuffinger Autobahn sollten neben den Windkraftanlagen auch ein paar Transparente, oder Hinweistafeln aufgestellt werden, die für die Rettungsgasse werben.
Vielleicht könnte man sogar teile des Rettungsgasse-Videos auf kleinen Monitoren abspielen? Nur so ein Gedanke.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 13. Juli 2017, 15:38

Moin,

na das sind ja wieder mal ein paar (verrückte) Ideen. :)
Knuffingen wird energetisch unabhängig. :idee:

Und Venedig bekommt die ersten Druckactions.
Wer und wo fängt beim Stöpselzieher das auslaufende Wasser auf :shock:
Ein Zappelfisch mit Zappelschiff :elch:
Das Boot, das aus dem Haus kommt heißt deshalb auch Hausboot. :lol:

Bernd

PS: Und die Liste ist jetzt auch wieder komplett.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Donnerstag 13. Juli 2017, 16:13

Moin,
Bernd 123 hat geschrieben: Das Boot, das aus dem Haus kommt heißt deshalb auch Hausboot. :lol:
es wird zur Kellernachrüstung aus dem Wasser gehoben. :clown:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Donnerstag 24. August 2017, 18:05

Und die nächste Folge ist online. Im Tagbuchvideo #58 gehen die Schiffe auf dem Zahnfleisch.
Bin ich froh, dass diese Technik beim Bau Skandinaviens noch nicht zur Verfügung stand. Aber faszinierend ist das schon. Es muss ja auch nicht immer Echtwasser aus dem Halbach sein. ;-)

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 25. August 2017, 15:21

Außergewöhnliche Ideen fordern außergewöhnliche Lösungen.
Venezianische Bötchen mit deutschen Zahnbürsten auf Du und Du. :shock:
Tauben, die zuerst von Stefan gefüttert und dann verjagt werden.
Über den Ideenreichtum und die Lösungsfindungen kann man immer wieder nur staunen.

Freundliche Grüße an alle Tüftler

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Montag 20. November 2017, 17:17

Datterich hat geschrieben:... der auch sehr gerne mal wieder ein Video-Tagebuch von Gerrit sehen würde
günni hat geschrieben:er braucht ein RTK 3
Und schon ist die Nummer 59 mit RTK 3, Polarlichtern und weiteren Projektionen da, Einstürzende Altbauten, rhythmische Reitgymnastik, auch die Formel Eins wurde gesehen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Datterich » Montag 20. November 2017, 19:16

Hussa - Wünsche werden wahr ... kurz und informativ, knackig und mit "Gebäude / Hütte" statt Zungenbrecher (hübsch, die Outtakes an zu hängen!), und sogar das geschenkte hoffentlich hilfreiche "Werkzeug" vom Treffen MFM im September hat seinen angedachten Adressaten erreicht (siehe 5:30) und wird hoffentlich beim Bilden einer Besucher-Rettungsgasse für mächtige Instrumentenrollwagen im Einsatz behilflich sein. Schönes Tagebuch - dafür herzlichen Dank.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... sind das nun hochzeitsreisende Touristen oder Papagalli bei der Arbeit?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von günni » Montag 20. November 2017, 20:33

Moin,
vielleicht wird das RTK3 in einer der nächsten Folgen eingesetzt. 8)

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5552
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 20. November 2017, 22:37

... Unwahrscheinlich, denn der Rollwagen, der die RTK3 (→ die Rundumkennleuchten-Ton-Kombination) bekommen hat, hatte ja bereits seinen Videoauftritt. Andererseits, hoffen darf man ja immer. :mrgreen:
Allerdings, etwas schwach auf der Brust, was die Lautstärke und Leuchtkraft angeht, ist die Spardose schon, da müsste man technisch noch etwas nachhelfen. Sofern sie das Ding schadensfrei öffnen können - ich habe es versucht und aufgegeben, bevor tatsächlich was kaputt geht (diese Dinger sind extrem gut verklebt!). :roll:
Wie auch immer, schön zu sehen, dass die Leuchte doch noch ihren angedachten Empfänger erreicht hat. 8)

Darüber hinaus ist das insgesamt wieder ein informativer und amüsanter Einblick in laufende Aktivitäten (fahrend ja leider noch nicht, aber vielleicht klappt es ja tatsächlich mit den ersten F1 Bewegungen im nächsten Tagebucheintrag...), die Outtakes sind natürlich die Krönung. :D
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7371
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von writeln » Montag 20. November 2017, 23:12

Ohhh! Das Blaulicht ist tatsächlich beim Empfänger angekommen? Das ist schön. :D

Wieder ein rund herum gelungenes Tagebuch. Die Outtakes sind witzig, das Sound-File für die Federkernmatratze ebenfalls. Und bei Axel geht derzeit selbst Gerrit quasi auf Zehenspitzen durchs Labor.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Bernd 123 » Dienstag 21. November 2017, 17:11

Das ist ja der Wahnsinn welcher Aufwand hinter den Videoprojektionen steckt, aber das sind schon tolle Effekte die dabei entstehen und das hat man auch an der Reaktionen der Besucher gehört.
Was wird man dann erst bei den einstürzenden Neubauten zu hören bekommen. :elch:
Ich hab' mich :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: :LOLLOL: bei den Outtakes, da sollten ein paar an jede Folge angehängt werden.

Danke für den tollen Bericht

Bernd

PS: Und das RTK 3 ist glücklicherweise auch in den richtigen Händen gelandet.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Gerrits Tagebuch online

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 20. April 2018, 16:48

20. April 2018, Zeit für eine neue Folge von Gerrits Tagebuch!

Knopfdrücker in Venedig, GTB #60.

Antworten