Kein Italien ohne Po -

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kein Italien ohne Po -

Beitrag von Datterich » Montag 2. März 2015, 15:50

Ich weiß, es ist sehr sehr spät, aber inspiriert durch einen "Blödsinnsthread" im Abfall-Bereich kam mir der Gedanke, dass für Insider im Italienabschnitt ein "Po" (klick mich bitte) angedeutet werden könnte. Im Wochenbericht 748 habe ich mal so einen schnellen und zugegebener Maßen nicht besonders gelungenen Entwurf gepostet. Vielleicht habt Ihr ja noch Zeit und Lust auf kleine versteckte Motive ... denn was wäre Italien ohne seinen größten Strom, wenn auch etwas verborgen und nur für findige Kombinierer überhaupt erkennbar? 8)

Ciao in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... dem klar ist, dass derartige Last-Minute-Vorschläge wenig Aussicht auf Übernahme haben -

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 2. März 2015, 21:10

Moin Alf,

nachdem ich mit Deine Fotomontage eine Weile angeschaut habe, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Dir eher so etwas vorschwebte. Wenn ich mal schnell skizzieren darf:
Sanft geschwungenen, rundliche Hügel, ein Bächlein plätschert entlang eines wogenden Weizenfeldes,
eine Land-Strada windet sich durch die Kurven, in der Ferne lockt ein Ausblick von einem halb verfallenen Turme.
Oberitalien_r.jpg
Ja, das hat was, ohne dies wäre Italien wirklich nicht completo.

Ciao
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von franpierre » Montag 2. März 2015, 22:25

O-la-la Micha

Preiser-Figur?
Muss-ich-haben!

Ciao Michelangelo

François

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8965
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von Bernd 123 » Montag 2. März 2015, 22:26

Ooooooooohhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa,

da ist wieder mal Deine künstlerische Ader durchgebrochen, ein Blick auf die berühmte Poebene :mrgreen:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kein Italien ohne Po -

Beitrag von Datterich » Montag 2. März 2015, 22:28

Ziemlich ungefähr ganz genau so hatte ich es gedacht. Wobei mir Deine hübsche Zeichnung zwar gefällt, die Poebene ist dort nach meiner Ansicht etwas zu überrepräsentiert (zu viel drum herum). Zwei knackige Backen würden den Zweck in diesem besonderen Fall wohl besser erfüllen. Und vor Allem sollte es auf eine Art und Weise "eingebaut" werden, dass man den "Po" nicht sofort erkennt, sondern nur bei scharfem Hinsehen. Ein bisschen denke ich da an den Fußabdruck im USA-Abschnitt sowie die Handabdrücke (Gaston + Kind?) hinten unterhalb von Schloss Neuschwanstein. Und dann natürlich kein Monsterpo sondern zwei gut in die Landschaft eingepasste Pobacken-Hügel ... evtl. bewachsen und ohne Monster :o

Dankeschön für Deine künstlerisch gelungene Darstellung
Datterich
_________________
Das Bächlein kannste weg lassen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7372
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von writeln » Dienstag 3. März 2015, 00:05

Ihr seid mir schon so Popoleerwissenschaftler... :professor2:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kein Italien ohne Po -

Beitrag von Datterich » Dienstag 3. März 2015, 10:00

@writeln: Lieber popoleer als Arschvoll .... :roll: .... Pardon - dieses Wortspiel lies sich nicht anders formulieren


Liebe Grüße in den Norden
Datterich
_________________
... der den Fichtennadelirokesenbackenbewuchs auf Michas Zeichnung faszinierend findet -

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9617
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kein Po ohne Italien -

Beitrag von Datterich » Dienstag 3. März 2015, 11:34

Wenn man erst einmal angefangen hat zu spinnen ... :oops:

Ich hätte da noch einen gedanklichen Nachschlag zum Thema: Im Bereich des Vesuv (Lavastrom und drum herum) scheint mir die Gestaltung noch nicht weiter voran geschritten zu sein. Vielleicht könnte man hier am Fuße des Vesuv eine entsprechende zweibackige ähnliche Geländeform problemlos unterbringen. Und gleich weiter gesponnen: Bei Ausbruch des Vulkanes könnte aus einer kleinen Öffnung in der Mitte auch etwas "Gas" ausströmen ...
und MiWuLa-Italien hätte seinen verdienten Po 8)

Ich geh ja schon ...
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar nicht mehr aufhören ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 3. März 2015, 14:45

Imposant, was sich hier entwickelt. (Oder heisst es richtig "im Po Sand"?)

Benutzeravatar
franpierre
Forumane
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 00:10

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von franpierre » Dienstag 3. März 2015, 17:17

So Alf,

da folgt bald auch ein <heiteres Pipaporaten>?
Wäre mal ein nicht so kühles Koordinatenpuzzle
wie eins zwischen Brücken und Bahnsteigen...
sondern ein schier innergalaktisches Ratespiel,
DAS eisglatteste aller Amüsements ohne Grenzen.

Guten Mut und mach(-et) weiter so! 8)

François
Zuletzt geändert von franpierre am Dienstag 3. März 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von günni » Dienstag 3. März 2015, 17:25

Moin,
Poebene, wo? Ich sehe nur Hügel und keinen flachen Ar*. :elch: 8) :clown:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Kein Italien ohne Po -

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 3. März 2015, 18:04

Moin, Schnellmerker.
michapedia hat geschrieben:Po-Ebene, die: Eine Ebene, in der der Po liegt. Natürliche Vorkommen: Norditalien.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Antworten