kleine bucht mit malerischem fischerdorf

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten

Gute Idee?

Ja
24
83%
Nein
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Tille

kleine bucht mit malerischem fischerdorf

Beitrag von Tille » Freitag 2. Juni 2006, 13:59

im letzten mallorca urlaub war ich in einer kleinen bucht mit malerischem fischerdorf. fand ich echt klasse (auch als nicht kultur-freak). wär ne coole idee fürs miwula, da es nicht viel platz wegnimmt und extrem viel wirkung hat. fotos kommen später.
Zuletzt geändert von Tille am Sonntag 4. Juni 2006, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Freitag 2. Juni 2006, 19:12

Klar,
super Idee!!!
Buchten und Fischerdörfchen
gehören einfach zum Mittelmeer.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 2. Juni 2006, 19:43

Hallo,

ich habe mal für "Ja" gestimmt. Zu den bekanntesten Fischerdörfern in Mallorca zählt ja Cala Figuera, meinst du das? Sowas fände ich auch wunderschön im Miwula Mittelmeer-Abschnitt.

Andreas Weise

Tille

Beitrag von Tille » Montag 5. Juni 2006, 13:37

so hier sind die versprochenden fotos:
(man sieht leider nicht, dass die bucht/der hafen sehr spitz zusammenläuft hinten im hafen sind dann stege über das becken (ca. 80 cm höhe) und derabstand zwischen den häusern beträgt ca 12 m. das ist dann erst wirklich malerisch.) man könnte ja nur den hintern teil des hafens auf der anlage unterbringen

Bild
Bild
Bild

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 5. Juni 2006, 21:28

Auf der einen gezeigten Postkarte steht ja "Cala Figuera" drauf, und zumindest die letzten beiden Fotos sind eindeutig dort entstanden. Ich fände es sehr schön, wenn man so etwas auch im Miniatur-Wunderland zu sehen bekäme.

Andreas Weise

limone_27

Mittelmeer

Beitrag von limone_27 » Freitag 25. August 2006, 16:44

Hallo !

Bin neu hier aber was Italien angeht, kann ich ein bischen was beisteuern. Kleine Dörfer oder Buchten? Kein Problem, wie wär es einmal mit dem Schiefen Turm von Pisa der auf dem Piazza del Miracoli steht? Oder die Cinque Terre - Küste La Spezia.

Siena ist auch eine sehr bekannte Stadt: Zum ersten für das sehr berühmte Pferderennen mittig der Altstadt und dann kommt von dort auch die berühmte Familie Nannini. Gianna ist bekannt als Rocksängerin, der Bruder als Rennfahrer und die Eltern sind sehr bekannt für die Konditorei. In der Innenstadt findet man dort ganz viele Eisgeschäfte und Konditoreien.

Jeder denkt an Venedig oder Rom wenn er Italien hört. Aber zu Italien gehören viele kleine Orte, die kleinen Bars wo man Pizza oder Eis essen kann und abends das Flanieren der Einheimischen auf der sogenannten Hauptstraße. Dort trifft sich jeder ab ca. 20 - 21 Uhr frei nach dem Motto : Gesehen und gesehen werden an einem schönen warmen Sommerabend.

Zu Italien gehört ein Besuch in einem Restaurant mit einem leckeren Essen und natürlich darf der Rotwein nicht fehlen.

Übrigens kann ich jedem nur empfehlen, dort kein Taxi zu nehmen wenn er nach einem schönen Abend nach Hause möchte. Taxi fahren ist sehr teuer dort. Dafür kostet die Fahrt mit der Bahn sehr wenig.

Meine Bahnfahrt im Jahre 2000 von Rom nach Siena (ca. 200 km) hat mich nur 30 Euro gekostet.... Somit ist Italien nicht nur das Land der Liebe, des guten Essens und des Weins sondern auch ein Land für Bahnliebhaber.

In diesem Sinne!

Britta

oder Limone27

PS.: Limone ein kleiner bezaubernder Ort am Gardasee

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Samstag 26. August 2006, 18:20

Das kleine Fischerdorf ist seit Jahren auf unserer Liste. Es wird nun wohl im Bereich Cinque Terre eingeplant, wenn wir genug Platz haben. Sonst kommt es nach Frankreich. Bitte aber noch nicht zu viel über Italien und Frankreich reden, da wir noch ein paar Jährchen Zeit haben. Nicht das die Enttäuschung bei Euch nachher riesengroß ist, wenn nur wenige Vorschläge Platz finden. Denn in unseren Köpfen sind beide Abschnitte schon sehr weit geplant... Das Fischerdorf ist aber von nahezu allen Mitarbeitern auf deren Wunschliste gesetzt worden :-)

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 27. August 2006, 16:51

Hallo Frederik,

Du hast geschrieben:
Bitte aber noch nicht zu viel über Italien und Frankreich reden, da wir noch ein paar Jährchen Zeit haben. Nicht das die Enttäuschung bei Euch nachher riesengroß ist, wenn nur wenige Vorschläge Platz finden.
So laß uns doch.

Also für mich ist das Diskutieren und Planen im Forum so ein bischen auch virtuelle Modelleisenbahn und mir ist glasklar, dass am Ende das Miniatur-Wunderland-Team eventuell auch ganz unabhängig von dem hier geschriebenen baut.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Sonntag 27. August 2006, 18:55

Hallo zusammen,
warum nicht jetzt schon weitere Ideen sammeln.
Dazu schrieben Peter Müller:
Peter Müller hat geschrieben:Hallo Frederik,

Du hast geschrieben:
Bitte aber noch nicht zu viel über Italien und Frankreich reden, da wir noch ein paar Jährchen Zeit haben. Nicht das die Enttäuschung bei Euch nachher riesengroß ist, wenn nur wenige Vorschläge Platz finden.
So laß uns doch.

Also für mich ist das Diskutieren und Planen im Forum so ein bischen auch virtuelle Modelleisenbahn und mir ist glasklar, dass am Ende das Miniatur-Wunderland-Team eventuell auch ganz unabhängig von dem hier geschriebenen baut.
Sicher ist das MMiniatur-Wunderland-Team von uns Unabhängig, aber es ist doch schon, wenn hier und da einige Ideen aus dem Forum wieder zufinden sind.

Ich bin gespannt was im nächsten WB steht.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten