Rollmaterial Italia

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Rollmaterial Italia

Beitrag von Achim » Donnerstag 26. Januar 2006, 22:03

Hallo!

Was gibts eigentlich an italienischen Loks und Wagen, können wir damal ne Sammlung machen.

Achim Aus dem Gleisdreieck

Andy85

Beitrag von Andy85 » Freitag 27. Januar 2006, 17:13

Von Roco gibt es einiges an Rollmaterial, dann war aber auch Lima stark mit FS-Zeug vertreten. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wär der Cisalpino, der von Stuttgart (im MiWuLa vielleicht Knuffingen) durch die Alpen bis nach Mailand fährt. Leider ist der Cisalpino sehr schwer zu bekommen.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 27. Januar 2006, 17:25

Hallo,
naja, bis die Alpen im MiWuLa fertig sind, wird der Cisalpino nur mehr ab Zürich fahren, die deutschen Verbindungen wird der ICE-T Br. 415 mit zusätzlichen Zwischenwagen ab Fahrplanwechsel übernehmen. Sonst kenne ich mich mit italienischem Rollmaterial nicht aus, vielleicht werde ich mich aber mal damit beschäftigen.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 28. Januar 2006, 15:57

Ich habe seit Weihnachten die Roco D350. Dabei handelt es sich zwar eigentlich um ein Fantasiemodell (eine umlackierte DB 215 ins FS-Farbschema), sieht aber dennoch sehr gut aus. Ich setze sie vor allem im Schweizer Teil im Regionalpersonen- und Güterverkehr ein.

Andreas Weise

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerhard Dauscher » Dienstag 31. Januar 2006, 09:00

Laut Katalog von 2001 hatte Rivarossi 16 FS Loks im Programm. Von Roco gibts 5 und von Märklin 1 Lok.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Dienstag 31. Januar 2006, 19:32

Hallo,
vielleicht keine Loks, aber wichtiger als das sind die Wagen. Bei Heris gibt es da anscheinend ne kleine, gute Auswahl, allerdings kann das mit dem Liefern dauern, vielleicht am besten jetzt schon bestellen, vielleicht kommen sie dann bis zu Eröffnung :wink:
HERIS-Homepage

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 22. Februar 2006, 16:26

Hallo,
ich habe im EK 3/2006 eine schöne Neuheit in Sachen Rollmaterial für Italien gesehen: den Minuetto von Vi-Trains, einem neuen Hersteller aus Italien. Den Triebwagen gibt es bereits zu kaufen, wie man hier sehen kann. Gerade für den Alpen- und Mittelmeerabschnitt ist dieser Zug ideal geeignet, weil er beim Vorbild auch im Bereich Tessin-Mailand eingesetzt wird.

Antworten