Schiffchen fahren in Italien

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Harry » Freitag 30. Dezember 2016, 07:08

Hallo Forumanen,

am 29. Dezember, sieben Uhr morgens. Das MiWuLa hat gerade geöffnet, nur wenige Besucher bevölkern die Anlage. Harry war Schiffchen fahren in Italien. Ich muss sagen, die Kreativität und das Können der Entwickler beeindruckt mich wieder einmal. Bin nämlich mit dem 5 oder so mm langem Schiffchen gefahren. Das wird ja auch die Formel 1 Technik in Monaco werden, einfach klasse.

Viele Grüße
Harry

PS: Wer diese Knopfdruck- und Joystickaktion nicht kennt, hier habe ich ein kleines Video eingestellt bei DuRöhre: https://youtu.be/R2IWZRg3-aQ

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Datterich » Freitag 30. Dezember 2016, 10:00

Da bist Du ja nun bei den maritimen mediterranen Mini-Mini-Mikromatrosen gelandet. Ein bisschen wirklich Mini das Ganze, aber technisch eine herrliche Angelegenheit.

Genauer erklärt wird die Technik (Halbach-Array) übrigens in Gerrits Tagebuch Vol. 45 ab etwa Minute 9.


Immer eine Haaresbreite Wasser unter dem Kiel
Datterich
_________________
... der die etwas größere Version von Schiffchen bevorzugt

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Schwanni » Freitag 30. Dezember 2016, 11:27

Ich hatte das Vergnügen das Schffchen am 17.Dezember auszuprobieren leider war es letzte Woche defekt.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 30. Dezember 2016, 12:15

Harry,

man erkennt deutlich Deine eckige Fahrweise. Mittlerweile reicht dir wohl die Nordostsee nicht mehr, nein, auch einen kleinen Teich im Erholungsgebiet an der Mittelmeerküste machst Du jetzt unsicher.

Immerhin hast du das Boot nicht wieder versenkt.
IMG_0317.jpg
Eine tolle Knopfbiegeaktion haben die Miwulaner da gebastelt,
IMG_0307_1.jpg
mir hat das auch sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Harry » Freitag 30. Dezember 2016, 13:43

Feuer-wer hat geschrieben:Harry,

man erkennt deutlich Deine eckige Fahrweise. Mittlerweile reicht dir wohl die Nordostsee nicht mehr, nein, auch einen kleinen Teich im Erholungsgebiet an der Mittelmeerküste machst Du jetzt unsicher.
Hupps, erwischt :oops:

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Harry » Freitag 30. Dezember 2016, 13:45

Feuer-wer hat geschrieben:Eine tolle Knopfbiegeaktion haben die Miwulaner da gebastelt,
mir hat das auch sehr gut gefallen.
Ja, wirklich klasse gemacht. Mir scheint nur, der Bedienhebel ist inzwischen Opfer menschlicher Gewalt geworden, er wirkt so unvollständig.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Schwanni » Freitag 30. Dezember 2016, 14:39

Ich vermute das der Steuerknüppel noch angebaut wird. Wird die Einschienenbahn auch nach Halbachs arrays betrieben?
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Datterich » Freitag 30. Dezember 2016, 16:15

@Harry - Du hast heimlich fremdgeschifft!!! Wissen das "Harle Gatt", "Rüstersiel", "Elbehafen 1", "Alex" & Co.?!?

Der Maßstab wäre doch mal etwas Besonderes für die IG Mikromodell Aktiven, schließlich nennen die sich nicht ohne Grund so :P


Freundliche Grüße an alle Feinmotoriker
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Schiffchen fahren in Italien

Beitrag von Harry » Freitag 30. Dezember 2016, 16:22

Als frischgebackener Vater einer Fairplay X, die noch im Säuglingsalter und damit undicht ist, hatte ich den stündlichen Windelwechsel einfach satt. Statt ständig ein neues Papiertaschentuch einzulegen habe ich zur Entspannung mal die Trockenheit gesucht :D

Viele Grüße
Harry

PS: Meine Schiffchen sind im Maßstab 1:87, genauso wie die Szene in Italien :mrgreen:

Antworten