Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ



 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sightseeing und Touristen in Rom
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 09:57 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7351
Wohnort: 520 km südl.
In wenigen Wochen wird bereits die offizielle Eröffnung des riesigen und extrem detaillierten Italienabschnittes sein. Da kommen Ideen und Vorschläge vielleicht zu spät. Da aber im MiWuLa eigentlich immer etwas auch nachträglich geändert / erweitert / angepasst wird, mein Vorschlag speziell für Rom oder die Mittelmeerküste oder den Vergnügungspark:
Dateianhang:
Dateikommentar: Segway - Sightseeing in Rom oder um Rom herum
sightseeing_rom.jpg
sightseeing_rom.jpg [ 129.39 KiB | 583-mal betrachtet ]

Das Motiv auf dem Foto ist aus dem Hamburger HafenCity-Abschnitt, es wäre in einer touristisch gut bevölkerten Gegend natürlich weltweit überall einsetzbar.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gerne Segwaytouren unternehmen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Sightseeing und Touristen in Rom
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 12:24 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3035
Wohnort: NRW
Sehe ich ein Rahmenprogramm zum 15. mfm?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Sightseeing und Touristen
 Beitrag Verfasst: Freitag 15. Juli 2016, 12:43 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7351
Wohnort: 520 km südl.
Feuer-wer hat geschrieben:
Sehe ich ein Rahmenprogramm zum 15. mfm?

Nein, überhaupt nicht. Wir hatten zwar tatsächlich schon ernsthaft darüber nachgedacht, und Segway Citytour Hamburg ist "gleich um die Ecke" (Am Sandtorpark), aber erstens müssten dann 45 - 60 Leute gleichzeitig fahren und zweitens müssten dann 45 - 60 Teilnehmer mit erheblichen Mehrkosten rechnen, und beide Tatsachen scheinen uns für ein MFM dann doch nicht realisierbar zu sein, leider.
Dateianhang:
segway_macht_spass.jpg
segway_macht_spass.jpg [ 55.5 KiB | 569-mal betrachtet ]

Aber ich habe irgendwann mal vor, in Hamburg damit rum zu kurven, bloß hat man in Hamburg ja immer nur so schrecklich wenig Zeit ... 8)

Dann lieber noch ein paar mehr davon auf der Anlage, denn eine Landeshauptstadt wie z.B. Rom (etwa als Sightseeing-Gruppe über eine Brücke fahren) oder Knuffingen (hoch zum Schloss Löwenstein oder dort oben im Park) bietet sich dafür gut an. Venedig wegen der vielen Wasserstraßen sicher nicht so richtig.

Freundliche Grüße an alle Zweiradfahrer
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Sightseeing und Touristen in Rom
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 10:59 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5058
Wohnort: Hamburg
Tja Herr Datterich,

ich fürchte, ich muss Dir da mal ein paar Illusionen nehmen:

1. In Klein-Italien werden auch heute noch Zweiräder benutzt, bei denen die Reifen ordnungsgemäß hintereinander montiert sind und nicht dieser neumodische Kram, wo man nicht mal eine stramme Vollbremsung riskieren kann.

2. Der durchschnittliche Klein-Italien Urlauber ist vermutlich nicht wirklich gewillt, sich Deinen Vorstellungen von hochqualitativem Aktiv-Tourismus anzuschließen.

Tut mir leid, aber es wäre ja auch nicht fair gewesen, Dich darüber im Unklaren zu lassen.

Beste Grüße ins gutbewetterte Südhessen! :wink:


Dateianhänge:
Dateikommentar: -
Segways passen doch in keine Parklücke...
-

Zweiräder.jpg
Zweiräder.jpg [ 207.31 KiB | 527-mal betrachtet ]
Dateikommentar: -
Beim durchschnittlichen Pauschaltouristen ist hauptsächlich die Blase aktiv.
-

Kulturbanause.jpg
Kulturbanause.jpg [ 225.42 KiB | 527-mal betrachtet ]

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ Watt-Retter ]
........[ Iconic Model Trains ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Segway in Rom
 Beitrag Verfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 16:09 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7351
Wohnort: 520 km südl.
An alle wetterbeschädigten oder/und wettergeschädigten Nordlichter 8) :

Klick mich bitte ganz vorsichtig :jaja:
Zweirad ist eben nicht immer nur Zweirad.

Freundliche Grüße an alle Römer
Datterich
_________________
Pinkeln während der Fahrt habe ich bisher noch nicht versucht -


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: