Sprengung einer Bauruine

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Sprengung einer Bauruine

Beitrag von writeln » Montag 1. Dezember 2014, 15:04

DAS wäre doch mal eine schöne Knopfdruckaktion für den Italien-Abschnitt. :mrgreen:
Gab es da nicht erst in diesem Jahr einen Prototypen in einem der Tagebuchvideos zu sehen? Dazu noch ein ordentlicher Stoß aus der Rauchdampf-Anlage und ein Bisschen dumpfes Gerumpe aus dem Subwoofer - perfekt...

Oder ist so etwas längst in Vorbereitung? :?:
Zuletzt geändert von writeln am Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Datterich » Montag 1. Dezember 2014, 15:16

Das Gerippe des Hotel Alimuri in Süditalien wurde gesprengt, nachdem die Bauruine 50 Jahre lang leer gestanden hatte. Eine schöne Idee für den Bauabschnitt, für Italien dürfte der geplante Vulkanausbruch nach meiner Überzeugung dennoch sehr viel publikumswirksamer sein. Und 2 x Gerumpel und Gequalme so dicht an dicht würde eventuell viele Besucher nerven?

Das wäre vielleicht etwas für regelmäßige Prüfungen der vorhandenen Rauchmelder im Frankreichabschnitt :wink:

Freundliche Grüße nach Hamburg
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Sprengung eier Bauruine

Beitrag von writeln » Montag 1. Dezember 2014, 17:04

...andererseits könnte so eine kleine Sprengung an der Küste die zu erwartende erwartungsvolle Warteschlange am Vulkan evtl. entzerren... :?: :idea:

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Sprengung eier Bauruine

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 3. Dezember 2014, 15:19

Ich weiß zwar nicht, ob diese Ruine nicht doch mal als Eierfabrik oder so gedacht war (siehe Thread-Titel :-P :clown: ), könnte aber als Knopfdruckaktion recht spaßig sein (egal wo auch immer auf der ganzen Anlage!).
Nur, wer baut das Teil jedesmal wieder auf, bevor es erneut in die Luft gejagt werden darf? ;-)

Na ja, dafür gäbe es möglicherweise eine personalschonende Bauweise: http://de.wikipedia.org/wiki/Wackelfigur ;-)

Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass sowas irgendwo auch nur in Betracht gezogen wird, zumal es ja schon eine Sprengung in einem Berg gibt, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Datterich » Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:45

Die von Dir erwähnte "Sprengung" findet auf Knopfdruck in Kiruna unter Tage statt und löst im Skandinavienabschnitt jedes mal ein "komisches Geräusch" aus, bei dem ich mich auch nach Jahren noch erschrecke.

Als Lösung für den Wiederaufbau einer soeben gesprengten Bauruine könnten die demnächst arbeitslosen Funkfernsteuerungskapitäninnen und -Kapitäne der übergangsweisen manuellen Schiffssteuerung auf der Nordostsee eingesetzt werden ... :wink:

Freundliche Grüße an alle Pyromanen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 3. Dezember 2014, 17:04

Datterich hat geschrieben:Als Lösung für den Wiederaufbau einer soeben gesprengten Bauruine könnten die demnächst arbeitslosen Funkfernsteuerungskapitäninnen und -Kapitäne der übergangsweisen manuellen Schiffssteuerung auf der Nordostsee eingesetzt werden ...
... Oder so... :lol:
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Sprengung eier Bauruine

Beitrag von writeln » Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:43

Mr. E-Light hat geschrieben:...glaube ich dennoch nicht, dass sowas irgendwo auch nur in Betracht gezogen wird...
Die Szenen, wenn Gerrit in seinen Tagebuchvideos dem Herrn Dombrowski einen Besuch abstattet, finde ich immer besonders klasse, so auch bei dem etwas hektischen GoPro Dreh aus dem Februar 2014... :mrgreen:
http://youtu.be/hKuA0xZhLX0?t=7m28s

Ich vermute mal, dass die Eierfabrik (danke für den Hinweis) mit einer Selbstaufrichtfunktion ausgestattet werden würde.
Angenommen, der einstürzende Neubau richtet sich um Mitternacht bei maximaler Dunkelheit wieder selbst auf, dann wäre maximal eine Sprengung pro MiWuLa Tag möglich. Das wäre deutlich weniger, als z.B. der Micheltrompeter so täglich heraus posaunt und würde damit auch die Nerven von Datterich schonen :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Datterich » Donnerstag 4. Dezember 2014, 02:23

Zum Thema "Michelbläser" und Nerven kannst Du ja mal Jörg Thyroff befragen ... :) ... überhaupt finde ich manchmal bei längerem Aufenthalt die Geräusche (gemeint sind Knopfdrücke und ausdrücklich NICHT Flugzeuge und Einsatzwagen!) nicht ganz so prickelnd. Das ist sehr subjektiv und leicht OT. Für den ganz normalen Erst- oder Zweitbesucher mag das durchaus ein erfreulicher akustischer Gag sein, und das ist auch gut so.

Der von writeln hier drüber verlinkte Filmausschnitt ist übrigens gar nicht so abwegig.

Freundliche Grüße an alle Sprengmeister
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Masso » Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:11

Wo gerad ot is: Frag mal die Modellbauer, als sie noch in der Schweiz sassen, die lieben alle DJ Bobo :D

Andreas Weise

Re: Sprengung einer Bauruine

Beitrag von Andreas Weise » Sonntag 7. Dezember 2014, 11:40

Interessanterweise bin ich vor ca. 6 Jahren exakt an dieser Bauruine vorbei gelaufen. Sie stand in Alimuri, einem Ortsteil von Sorrent am Golf von Neapel, und da war ich mal im Urlaub.

Antworten