Testversion vom neuen Italienblog ist online

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
SebastianDrechsler

Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von SebastianDrechsler » Montag 24. Februar 2014, 18:23

Die Beta-Version von unserem neuen Italienblog ist online. Die nächste Woche über testen wir noch weiter an der ein oder anderen Einstellung und freuen uns über jede Anregung. Bevor er über Facebook, Newsletter und Co einer breiten Maße zugänglich gemacht wird, wollen wir erst einmal Eure Meinung hören. Wir würden uns freuen, wenn ihr Euch durch die ersten Artikel und das erste Video klickt und uns Feedback gebt.

Bevor es zu Mißverständnissen kommt eine kurze Anmkerung. Gerrits Tagebuch, die Wochenberichte usw. wird es auch weiterhin geben und dort werden wir die technischen und allgemeinen Themen ausführlich behandeln. Der Italienblog soll ein wenig verspielter werden und sich den liebevollen Details und kleinen Geschichten widmen. Mit dem Blog wollen wir vermehrt Kinder für Modellbau und das Wunderland begeistern. Daher ist der Blog ein bisschen popiger geraten. Hoffentlich nicht zu grell:)

Im Blog wird es zukünftig einmal im Monat ein Video geben, wo immer ein anderer Wunderländer sein Projekt von Anfang bis Ende vorstellt. So hoffen wir bis zur Feritgestellung gut 20 kleine Videos zu haben, die sich beispielsweise mit dem Petersdom, einem bestimmten Knopfdruck, der Zugzusammenstellung usw. befassen. Zudem wird es regelmäßig Interviews und Essays aus allen Abteilungen geben und unsere Minireporter Luigi Miwuletti postet wöchentlich ein neues Foto und eine kleine Geschichte aus dem Bauabschnitt.

Wir sind gespannt auf Euer Feedback!

Sebastian

Ach und hier der Link: http://italien.miniatur-wunderland.de/

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von Nordexpress » Montag 24. Februar 2014, 19:14

Hallo Sebastian

Tolle Idee. Nur denke ich, die Mutter des Luigi hat keinen deutschen Familiennamen, sondern einen italienischen, und er wird dann so buchstabiert: Maccheroni

Es ist nicht ganz klar, was du unter Kinder verstehst. Die Videos mit Gerhard sind ja schon für uns Erwachsene interessant, und doch im Stil von Gerrits Tagebuch gehalten. Dabei sprichst du Jungs so ab 11-12 Jahre an.

Videos, die tatsächlich Kinder ab 8 Jahre ansprechen könnten, wären doch auch angebracht. Fordert dann eine eigene 'pädagogische' Art und Weise.

Melde mich wieder
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Italienblog ist online

Beitrag von Datterich » Montag 24. Februar 2014, 20:56

Nordexpress hat geschrieben:Es ist nicht ganz klar, was du unter Kinder verstehst. Die Videos mit Gerhard sind ja schon für uns Erwachsene interessant, und doch im Stil von Gerrits Tagebuch gehalten.
Hmmm - gemeint sind bestimmt große und kleine Kinder, also Menschen wie Du und ich :D
Eine altersgerechte Version für den jungen Nachwuchs ist das bisher eher noch nicht.

Gespannte Grüße
Datteroni
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

SebastianDrechsler

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von SebastianDrechsler » Dienstag 25. Februar 2014, 09:07

Danke für den Hinweis. Das war ein wenig mißverständlich formuliert. Gemeint sind natürlich große und kleine Kinder. Wir wollen keinen reinen Kinderblog machen, sondern mit Rubriken wie Luigi Miwulett, der seine Bilder bei Intagram postet, auch den Nachwuchs ansprechen.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von writeln » Dienstag 25. Februar 2014, 09:24

Naja, man sollte die "Kleinen" auch nicht unterschätzen.
Mein Junior hat sich Gerrits Tagebuch schon mit 5 Jahren völlig begeistert angeschaut.
Da kann höchstens noch die Sendung mit der Maus mithalten. :D
Zuviele pädagogische Ambitionen sind manchmal auch kontraproduktiv...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 25. Februar 2014, 14:58

Aus dem Land Legos kommend bin ich im Prinzip dafür, Kinder ein altersgerechtes Angebot zu machen. Lego und Playmobil in dazu passendem Alter fördern die eigene Kreativität und damit das eigene Selbstvertrauen.

Was sich Jahre später lohnt!

Und im Miwula gehts wohl um Loyalität aufzubauen. Dafür lohnt es sich zielgruppenbewusst umzegehen.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
gulli
Forumsgast
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 08:19

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von gulli » Dienstag 25. Februar 2014, 15:42

Super Idee.
Besonders die Vielfalt von Bilder, Videos, Interviews usw.
Man bekommt das Gefühl am Bau beteiligt zu sein und erwartet schon sehnsüchtig die nächsten Einträge. :pray:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Testversion vom neuen Italienblog ist online

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 25. Februar 2014, 15:44

Schau hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ptxU7wdjmow


Ein Video über die Gleisplanung.

Antworten