Venedig:Kleingeschichte aus dem Leben gegriffen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Venedig:Kleingeschichte aus dem Leben gegriffen

Beitrag von Qrt » Freitag 6. Juni 2014, 13:20

Wenn es schon ein Thread wie dieser gibt; bitte erbarmungslos dieser löschen.
Woher hast Du dieses Wort ?!
Würde mal behaupten, dass es das nicht gibt..Kleingeschichte, habe ich nie gehört....

http://www.gutefrage.net/frage/kurzgesc ... geschichte

Hier folgt einige lustige Szenen welche ich bei meinem Besuch der Stadt gesehen haben:

- Als ich aus der Sackbahnhof richtung Canal Grande durch die Türe ging konnte ich nichts anders als Wasser sehen. Keine Treppen, keine Kais. Ich hätte das gefühl es wäre unbedingt möglich das ich sofort in der Canal mit meine zwei grosse Reisetaschen gehen wurde.

- Als wir ein anderer mal mit der "Regionalverkehr" (also ein Schiff mit einem beträchtlichem Tiefgang) vom Flugplatz nach Venedig fuhr konnten wir gerade sehen wie Fischer ganz in der Nahe nur bis zum Bauch im Wasser standen und unserem Mittagsessen(Calamari d.h.Tintenfische) per Hand aus der Lagune nahm.

- Eine Folge des Fernsehserie Simon Templar (The Saint),welche sich in und herum Venedig ausspielt, wird mit einem Überfall bei einem Kanal eingeleitet.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Venedig:Kleingeschichte aus dem Leben gegriffen

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 9. Juni 2014, 23:37

- im dritten Teil der Indiana-Jones Reihe "Der letzte Kreuzzug" steigt Indy aus einem Kanaldeckel, mitten in einem Straßencafé, blickt sich um und sagt "Aaah! Venedig!"

- in dem Film wird auch eines von diesen eleganten Motorbooten von einer Schiffschraube geschreddert. Mit Indy an Bord (der natürlich im letzten Moment entkommen kann).

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Venedig:Kleingeschichte aus dem Leben gegriffen

Beitrag von writeln » Dienstag 10. Juni 2014, 07:36

Naja, zu Venedig gibt es ja eine Unmenge an Filmszenen, auf die man Anspielungen machen könnte. Von "Tod in Venedig" bis "Moonraker" gibt es was für jeden Geschmak. "Brot und Tulpen" z.B. ist auch schön.
Film ab!

Antworten