Verfolgungsjagd in Italien

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Nigel Bentley

Verfolgungsjagd in Italien

Beitrag von Nigel Bentley » Freitag 13. Januar 2006, 14:32

Also ich bin zwar als anglophiler Mensch eher daran interessiert, dass das Thema England im Miniatur Wunderland umgesetzt wird, aber für das Mittelmeerthema habe ich auch eine Idee:

Italien als Land der Mafia und Cosa Nostra braucht eine Verfolgungsjagd mit Carsystem! Mit schießerei (Blitzen aus den Autos) und Carabineri hinter dem Gangsterauto hinterher. Leider wird das ganze wohl schwer umzusetzen sein, weil die Verfolgungsjagd mit PKWs stattfinden müsste. Die Akkus halten wohl nicfht so lange. Aber es wäre eine nette Abwechslung anstatt überall die Feuerwehreinsätze ... :wink:

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Verfolgungsjagd in Italien

Beitrag von Qrt » Freitag 13. Januar 2006, 17:37

Nigel Bentley hat geschrieben:Italien als Land der Mafia und Cosa Nostra braucht eine Verfolgungsjagd mit Carsystem! Mit schießerei (Blitzen aus den Autos) und Carabineri hinter dem Gangsterauto hinterher.
Warum nicht den ganzen Weg gehen und ein Italienischer Hauptbahnhof in die Luft sprengen ? :evil:
Ich werde so ein Jagd unlustig finden, wie alle andere hier vorgeschlagene Unglücke. :burn:
Es gibt genug Problematische Situationen in die Wirklichkeit die mann als Modell gut Umsetzen können ohne das mann die Preiserleins im Lebensgefahr setzen müssen.
Nigel Bentley hat geschrieben:Leider wird das ganze wohl schwer umzusetzen sein,.... die Akkus halten wohl nicht so lange...
Übrigens, ich denke eher das es nicht realistich genug aussehen.
Es gibt ja ja schon ein Versuch im Amerika Teil zu sehen und die Blitze in dieser Knopfdruckaktion finde ich nicht so interressant.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 14. Januar 2006, 14:12

Ich weiß nicht, was eine Verfolgungsjagd mit einem Unglück zu tun hätte. Gibt es bei Euch in Skandinavien kein Kino??? Schon mal was von Charlie Chaplin,Buster Keaton und Stan Laurel and Oliver Hardy gehört? Schon in den Anfängen des Kinos wurden solche Szenen gedreht. die NICHT UNBEDINGT BLUTIG enden müssen. Und solche Szenen erfreuen sich großer Beliebtheit. Außerdem ging es mir nur um die Verfolgungsjagd. Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Wagen verunglücken sollen??? Was der eine schreibt und der andere liest ...

Ich denke man kann mit dem Carsystem viel mehr machen, als nur eine Radarfalle und Feuerwehreinsätze ... Ich wollte nur einen neuen Ansatz bieten, auch über weitere Möglichkeiten mit dem Carsystem nachzudenken ...

Zum Thema Realismus ... wenn die Feuerwehr ausrückt, dann brennt das Schloss also wirklich, Die AOL-Arena ist auch nicht verkleinert dargestellt... Und Flugzeuge an Seilen oder Stangen verhalten sich also genauso, als wenn sie wirklich fliegen. Ich dachte hier geht es doch darum neue Ideen zu entwickeln und vielleicht Neuheiten anzuregen ...

Aber nett von Dir Qrt, dass Du daruf hinweist, dass im Miwula alles so realistisch ist ... Das war mir bisher fremd ...
:lol: Ich lebe auch im Maßstab 1:87 bis 1:150 ... und bin beruflich Testfahrer bei Herpa ...

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 14. Januar 2006, 21:50

Anonymous hat geschrieben:Die AOL-Arena ist auch nicht verkleinert dargestellt...
Moin,

genauso wenig wie der Michel...

--> :fresse:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 14. Januar 2006, 22:02

Sorry Kai

aber kann es sein, daß Du hier die Ironie übersehen hast?
Anonymous hat geschrieben:Zum Thema Realismus ... wenn die Feuerwehr ausrückt, dann brennt das Schloss also wirklich, Die AOL-Arena ist auch nicht verkleinert dargestellt... Und Flugzeuge an Seilen oder Stangen verhalten sich also genauso, als wenn sie wirklich fliegen.
Also das hat unser Gast sicher nicht wortwörtlich so gemeint!

Und abgesehen davon könnte ich mir eine wilde Verfolgungsjagt auf kurvigen Strassen am Mittelmeer ganz gut vorstellen.

Weniger gut vorstellen kann ich mir, wie Gerrit hunderte von Stunden an der Aktion bastelt...

Flo

... dem das aber durchaus auch als Standmodell-Aktion gefallen würde...
Bild

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Montag 16. Januar 2006, 05:34

Hallo Anonymer Gast (oder Nigel ?) Guter Ironie. Das habe ich gern.
Anonymous hat geschrieben:Außerdem ging es mir nur um die Verfolgungsjagd. Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Wagen verunglücken sollen??? Was der eine schreibt und der andere liest .......
Nein, nicht von Unglücke aber
Nigel Bentley hat geschrieben:...eine Verfolgungsjagd ...Mit schießerei (Blitzen aus den Autos) und Carabineri hinter dem Gangsterauto hinterher....
Ich habe nur dein Beitrag buchstäblich gelesen ..
Also, In welche Idealer Welt lebst du eigentlich ? Ja, ich weiss:
Anonymous hat geschrieben: im Maßstab 1:87 bis 1:150 ... und bin beruflich Testfahrer bei Herpa
Trotzdem; Verfolgungsjagde mit schießerei ohne Schaden ? Das sehen wir nur am Zirkus.
Ich habe nichts gegen neue Ansätze, muss es aber immer um Katastrophen handeln ?
Jede Monat können wir in die Zeitungen von Verfolgungsjagden lesen die schief gegangen sind und mit Verlätztungen und Tot führ die Polizei oder die Täter enden. Das sind eigentlich auch Katastrophe weil es der einzige Mensch doch egal ist ob sie einzig oder zusammen mit 3000 andere Verlätzt oder Getötet wird.

Es ist typisch das wenn jemand hier ins Forum "Action" am Flugplatz haben wollen, dann schreibt er "Flugunglück" nicht "Rettungsdienstübung".
Wenn du was anderes in Italien mit das CS sehen möchten, schreibst du Verfolgungsjagd, nicht "Mille Miglia " oder "Rallye Monte Carlo".
Anonymous hat geschrieben: Aber nett von Dir Qrt, dass Du daruf hinweist, dass im Miwula alles so realistisch ist ..
Ich finde jedoch Rauch im Schloss mehr realistisch als Baumwolle am Baumwall. :wink:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gast

Unglücke

Beitrag von Gast » Mittwoch 18. Januar 2006, 22:36

@Qrt:
Du hasst ja Recht, Unglücke sind keine schöne Sache, doch wenn deine Abneigung gegen die Darstellung des "normalen" Alltages so groß ist, denn verstehe ich nicht inwiefern du zw. schlimm und nicht soo schlimm unterscheidest. Auch bei Feuerwehreinsätzen, z.B. Gebäudebränden, sterben Menschen und geraten oft genug in große Lebensgefahr und müssen gerettet werden. Also, solange es nicht zu sehr ausufert und das Zugunglück von Eschede vorgeschlagen wird o.ä. bleibt´s ja noch im Rahmen.

mfG Florian Butsche

Mitglied der FFW Bremen - Oberneuland

P.S. Dieser Beitrag stellt meine pers. Meinung dar

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 19. Januar 2006, 15:54

@QRT:

So ich habe mich jetzt auch angemeldet.

Leider lebe ich in keiner Idealen Welt. Dann würde ich keine Steuern zahlen, immer nur glücklich sein und hätte immer genügend Geld.

Wir leben alle nicht in einer idealen Welt und ich glaube das ist auch ein Grund, warum es Krimis auf dieser Welt gibt. Und Aktionfilme.

Und auch das Miniatur Wunderland ist nicht die heile Welt. Da sind schon Morde passiert. Da werden Aliens seziert, ein Porsche landet an einem Baum und es gibt die Schießerei im Amerikateil ...

Klar kann man nur die heile Welt darstellen, aber kann es nicht auch interessant sein, auch die anderen Geschichten zu erzählen? Wie es im MiWuLa auch schon passiert???

Also wenn Frankenstein, Dinosaurier, Gespenster, Blues Brothers, Gangster, Tatorte, Sezierte Aliens und Pippi Langstrumpf einen Platz haben, dann kann auch eine Verfolgungsjagd nicht schaden.

Es gibt auch schon die Herbertstraße im Hamburgteil und ich habe die Pärchen in eindeutigen Posen nicht gezählt, die ich gefunden habe.

Ich finde es gerade toll, wieviel Detailliebe im Miwula steckt, auch in den Teilen, die das nicht ganz so schöne Leben darstellen. Und warum dann nicht auch eine Verfolgungsjagd. Zu jedem Krimi gehört sie, warum dann nicht auch ins MiWuLa???

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:05

@ Florian: Ich weiss natürlich nicht ob deiner Alltag wie die Filme oder Fernsehberichte aussehen, hier ist jedoch der "normalen" Alltag so das die meisten Bürger in ruhe nach dem Kino zu Fuß nach Hause gehen können ohne ermordert zu werden.
Verfolgungsjagdte mit Schiesserei gibt es auch noch nicht mehr als ein pro Jahr, im ganzen Land.
Anonymous hat geschrieben:@Qrt: ....Also, solange es nicht zu sehr ausufert und das Zugunglück von Eschede vorgeschlagen wird o.ä. bleibt´s ja noch im Rahmen. mfG Florian ButscheMitglied der FFW Bremen - Oberneuland
Es ist ja schon geschehen. Sowohl die Eschede- als die TwinTowers - Katastrophe werden immer nachgefragt. Und:
Qrt hat geschrieben: .Jede Monat können wir in die Zeitungen von Verfolgungsjagden lesen die schief gegangen sind und mit Verlätztungen und Tot führ die Polizei oder die Täter enden. Obwohl "nur" ein oder zwei Menschen in dieser Jagde verletzt oder getötet wird ist das eigentlich auch Katastrophe weil es der einzige Mensch doch egal ist ob sie einzig oder zusammen mit 3000 andere Verlätzt oder Getötet wird.
@Nigel: Willkommen ins Forumsgemeinschaft.

Ich finde es natürlich auch gut wenn das MiWuLa den Alltag schildern obwohl ich nach eine Woche in die heiligen Hallen ein bisschen satt von alle Liebesszene war. Glücklicherweise habe ich nicht ein Sezieren von Aliens gesehen. Was die Geschäfstführer von das MiWuLa in seine MiWuLa darstellen wollen ist jedoch schließlich ihre Sache.

Das ist aber nicht hier die Hauptsache.

Es ist gegen dieser Hunger nach Katastrophen hier ins Forum die ich jetzt Widerrede.
Das es immer mehr solche Filme und Fernsehberichte gibt ist kein Anlass dazu nach solche Schilderungnen in das MiWuLa immer zu verlangen.

Die Hauptfrage von mir ist das Folgende. Warum muss es so sein das
Qrt hat geschrieben: ... wenn jemand hier ins Forum "Action" am Flugplatz haben wollen, dann schreibt er "Flugunglück" nicht "Rettungsdienstübung".
Wenn du was anderes in Italien mit das CS sehen möchten, schreibst du Verfolgungsjagd, nicht "Mille Miglia " oder "Rallye Monte Carlo".
Nie habe ich zuerst Fragen nach "positive" Actionszene gelesen (wenn ich nicht das selber geschrieben haben).

Unser Gesellschaft ist heute nochmals harter geworden. Das ist nicht per Naturgesetz geschehen. Wohin das weiter gehen, dafür haften wir alle.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Sebastian1zu160

Beitrag von Sebastian1zu160 » Donnerstag 19. Januar 2006, 19:51

Verfolgungsjagdte mit Schiesserei gibt es auch noch nicht mehr als ein pro Jahr, im ganzen Land.
Man müsste einfach die Schießerei weglassen, das gibt es viel öfter.
Es muss ja nicht gleich "Alarm für Cobra 11" sein.
Es schaut sicher super aus wenn die Polizei ein Auto verfolgt,es sollt halt eher so wie in "Taxi"(kennt jemand diesen Film?) sein.

Grüße
Sebastian

enigma
Forumane
Beiträge: 387
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 13:34

Beitrag von enigma » Montag 23. Januar 2006, 16:40

Jo am besten gleich nen Dicken Lamborghini als Verbrecherwagen und ne BMW Isetta als Polizei hinterher :D

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 23. Januar 2006, 17:17

Hallo!
Viel häufiger als so ein Kapitalverbrechen ist doch die allgegenwärtige Kleinkriminalität.

Hatte vor ein paar Jahren eine türkische Mama zu trösten, der man in Brindisi im Auto sitzend die Handtasche mit dem Familienvermögen vom Schoß gerissen hatte.
Außerdem kenn ich einen Fall, wo man bei einem kurzen Stopp flugs die Reifen geklaut hat.

Vielleicht wird so ja eine Szene draus :

"Bankräuber hauen ab, Polizei will hinterher.
Das geht nicht weil alle Räder des Polizeiautos geklaut wurden."


Soweit mal zu meiner kleinen persönlichen Rache an der italienischen Poizei.
Sylvester 79 wurde mir in Rom das Auto aufgebrochen. Kommentar eines vorbeigehenden Römers. "Et la polizia, il dorme." oder so ähnlich.

Achim aus dem Gleisdreieck

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Donnerstag 26. Januar 2006, 17:07

Also ich finde die Idee mit der Verfolgungsjagd gut....es reicht ja wenn es nur 1x in der Nacht ist und nur ne minute daauert und dann in nen Tunnel verschwindet, also, dass es nur ca. alle 29 min kommt!
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 26. Januar 2006, 23:26

@ Alle

Ich persönlich verstehe genau das was Qrt meint! Ich möchte ihn mal ein bißchen in Schutz nehmen.

Es hat hier schon richtig heiße Diskussionen gegeben und Qrt hat möglicherweise Angst das auch diesen Thread wieder in der gleichen Richtung geht!
Es gibt, leider, leider, immer wieder die Sensationsgierigen die sich nur wohl fühlen wenn es sogenannte "Aktion" gibt! Einige wollen sogar das unser Wunderland noch viel mehr davon darstellt! Sprich Flugzeugabstürze mit hunderten Leichen, Unfälle während eine Rallye, usw...
Das wir Forumanen hier energisch gegen sprechen ist wohl jeden klar!

Aber ehrlich gesagt...das wahre Leben ist nicht anders! Und ich persönlich habe nichts dagegen das, auf komische Art, mal so etwas dargestellt wird.

Ich habe mich damals auch um die Erhaltung vom traumhaften Leben im Wunderland bemüht, auch die Sensationssüchtigen blöd angemacht, aber ich bin mittlerweile realistischer geworden!

Fazit: Habe im Grunde genommen nchts dagegen, aber bitte übertreib es nicht!!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Freitag 27. Januar 2006, 08:57

Als ich dieses Forum eröffnete, dacht ich in keinster Weise daran, Katastrophen, Terror und Gewalt darzustellen. Zumindest nicht in der Art, wie es zum Teil aufgefasst wurde.

Als Formel 1 Fan habe ich auch meine Erfahrungen mit Senstationslüstlingen gemacht. Als Roland Ratzenberger und Ayrton Senna starben, schoss die Einschaltquote für die Rennen in die Höhe. Und in meiner Klasse (Ging damals noch zur Schule) wurde ich ausgefragt ob da immer so viel los sei und es immer so "tolle" Unfälle gäbe ...

Aber ich denke, es wurde auch etwas überreagiert. In jedem besseren 'Krimi gibt es mittlerweile eine Verfolgungsjagd und auch mit Schusswechsel, auch in deutschen Produktionen. Und ich habe nicht gemeint, dass die Autos verunglücken sollen ...

Ich hatte eine Idee, die nicht so gut angekommen ist. Und ich bin eigentlich ein wenig enttäuscht, dass gleich so kommentiert wurde, als wenn ich eine der größten Katastrophen der Geschichte mit möglichst vielen Leichen und mit Einspielungen der Schreie (möglichst noch von Kindern) dargestellt haben möchte ...

Man muss nicht mit einer Panzerfaust auf Spatzen schießen, um die Krähe zu töten ... es hätte auch die Luftpistole gereicht ... auch für die Krähe ...

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Freitag 27. Januar 2006, 12:34

Ich danke für das Verständnins von einige Forumane.
Ich kann jedoch hier nur finden das die meisten hier schreibenden zwischen ein Verlätzte oder Tote und zig-mal Tote ein Unterschied machen.
Das tuhe ich also im Grunde nicht.
Ich schreibe nur: Geh in die Krankenhäuser am Sonnabend und sehen sie selbst das es für der Einzelmensch keine Rolle spielt ob er einzeln oder in eine Gruppe ersticken geworden ist.

Wenn der Tag kommt das man wirklich die Bösewicht Schiessen kann und nur ohne Schaden eine gute Lektion an die Schurken erteilen kann, ohne Unschuldige einer Gefahr aussetzen, dann werde ich auch nach Action wie in die Krimis rufen.

Aber humorvolle Jagten habe ich auch nichts dagegen.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 31. Januar 2006, 12:25

@ Nigel

Kann gut verstehen das du ein bißchen enttäuscht bist wie mit deiner Idee umgegangen worden ist.
Da sind ein paar erfahrenere Forumanen auch übers Ziel hinausgeschossen. Ich glaube da hast du ein Fett abbekommen, was du so nicht verdient hast.
Irgendwas mit Mafia gehört auf jeden Fall in Italien dargestellt, ist nämlich schon ein bißchen mehr als 1mal vorgekommen lieber QRT.

Lass dich nicht davon abhalten Ideen zu posten, auch wenn sie nicht auf Begeisterung stoßen, Nigel.

Leider werden hier zu wenig Ideen gepostet.

Wenn wir hier anfangen nur noch "perfekte Konzepte" zu präsentieren und keiner sich mehr traut auch "unfertige Gedankenblitze" zur Diskussion zu stellen, dann sind wir mit unserer Kreativität ganz schnell am Ende.

Es grüßt

Achim aus dem Gleisdreieck

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Beitrag von Qrt » Dienstag 31. Januar 2006, 17:47

awulkow hat geschrieben: Irgendwas mit Mafia 8) gehört auf jeden Fall in Italien dargestellt, ist nämlich schon ein bißchen mehr als 1mal vorgekommen lieber QRT.
Touché !
(Ich kann leider nicht ein guter ersatz für dieser Schwedische begriff finden) :)
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Gerhard Dauscher
Planungschef MiWuLa
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 10:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerhard Dauscher » Mittwoch 1. Februar 2006, 09:10

Das aus einer darstellerischen Idee, eine Etik-Disskussion entsteht, zeigt das wir auf diesem Gebiet schon empfindlich geworden sind. Die Meinungen dazu sind so verschieden das diese Diskussion niemals beendet werden kann und DARF. Ideen sind doch Geistesblitze und kommen oft aus der Begeisterung die erst mal nicht prüft und abwiegt, sondern nur sprudelt. Und wegen einer Idee darf man keinem was in die Schuhe schieben. Auch ich bin froh das ich Leute habe die meine vielen Ideen in eine Form bringen, und dabei auch manchens kürzen. Es wird eine Gradwanderung blieben, wieviel Tragik wir darstellen. Nur wenn schon, dann nicht albern! Und Spannung muss auch nicht immer tragisch enden.

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Mittwoch 1. Februar 2006, 09:37

Ich wollte nur noch kurz darstellen, dass ich mich nicht beleidigt fühle. Ich fand es war eine gute Diskusion, die Aufgrund von moralisch unterschiedlichen Denkweisen von QRT und mir entstanden ist. Ich war nur enttäuscht, aber nicht beleidigt.

Nicht desto trotz finde ich wichtig, über jede Idee zu sprechen, denn aus einer abwegigen, vielleicht auch ethisch nicht vertretbaren Idee kann etwas neues und vielleicht viel Besseres entstehen ...

Auf frohes weiterdiskutieren QRT. Vielleicht sind wir bei anderen Themen ja einer Meinung :)

Antworten