Vorschlag für Übergang Alpen - Mittrelmeer

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Mario H.

Vorschlag für Übergang Alpen - Mittrelmeer

Beitrag von Mario H. » Donnerstag 17. Mai 2007, 23:49

Ich hab mir jetzt auch mal etwas Gedanken zu einem möglichst schönen Übergang von der Schweiz in den Mittelmeerabschnitt gemacht. Wie wäre es denn, wenn man aus der Not, einen Zug dicht unter der Decke auf einer Brücke rüberfahren zu lassen, eine pfiffige Idee macht. Und zwar mit einer Alpenlandschaft auf dem Kopf!

Hierzu eine grobe Skizze:
Bild

Kurz gesagt ist über dem Zug ist eine lange Spiegelfläche in die auf den Kopf gestellte Landschaft integriert und darunter fährt der Zug auf einem filigranen, aus Plexiglas gemachten und an der Decke angehängten Steg. Wenn man nun dicht darunter steht und nach oben schaut, dann hat es den Eindruch, als ob der vorbeifahrende Zug tatsächlich über Kopf durch die Landschaft fährt.

Ob man den Steg nun begrünt und mit einem normalen Gleisbett versieht (Macht das Spiegelbild realistischer) oder nur aus Plexisglas mit eingelegten Metallstreifen als Schienen (Gut zum Zug von unten Betrachten) könnte ja noch entschieden werden.

Jedenfalls wäre das doch ein super Blickfang, auch weil ja dann alle Häuser, Bäume, Laternen, Personen auf dem Kopf stehen würden. Naja, nur das Carsystem müsste man systembedingt dann weglassen ;-). Wenn das alles noch Beleuchtet ist, dann gäbe das doch einen wunderbaren Effekt und der Übergang Schweiz-Mittelmeer wäre nicht abgehackt.

Was meint ihr dazu?

Gruß, Mario H.

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Montag 21. Mai 2007, 14:24

Hm. Nicht wirklich. Obwohl das eine Idee von mir sein könnte. :)

Aber es gibt einige Gründe dagegen:

- Ich bezweifle, dass so ein Plexiglastunnel unauffällig ist oder dass von unten der Eindruck entstehen könnte, der Zug stünden auf dem Kopf.

- Ich denke dass das auf-den-Kopf-Stellen der Landschaft zu weit entfernt von der Realität ist. Es passt einfach nicht rein.

Besonders letzten Punkt will ich noch vertiefen, weil das eins meiner Steckenpferde ist. Die Konzepte und Ideen, die im momentanen Wunderland verwirklicht sind, sind in sich völlig logisch und nachvollziehbar. Das ganze sollte als EINE zusammenhängende Anlage auch immer so bleiben. Ein gewisser Konservatismus ist da halt angesagt. Ich sage damit nicht, dass man so etwas nie machen darf, aber halt nicht auf der bestehenden Anlage; dazu müsste man einfach eine neue Anlage bauen, die nicht zur großen Anlage dazugehört.

Nur meine Meinung dazu.

pirchmoser

Die Idee ist sicher niicht schlecht

Beitrag von pirchmoser » Freitag 25. Mai 2007, 08:38

aber man müsste sich anschauen wie sie umsetzbar ist und optisch was hermacht und nicht für den Übergang zum Mittelmeerraum.
Aber im Fantasybereich oder auch im Weltraum (zu gegebener Zeit) kann man sich soetwas überlegen

Dieter

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Freitag 25. Mai 2007, 18:02

Hallo Mario, unsere Tüftler haben schon ein System entwickelt, wie die Züge auf dem Kopf fahren können. Nicht für diesen Bauabschnitt, sondern für einen wesentlich späteren :-)... Bitte jetzt nicht spekulieren, sondern einfach vergessen. Bitte!

Mario H.

Beitrag von Mario H. » Samstag 26. Mai 2007, 14:03

Frederik Braun hat geschrieben:Hallo Mario, unsere Tüftler haben schon ein System entwickelt, wie die Züge auf dem Kopf fahren können. Nicht für diesen Bauabschnitt, sondern für einen wesentlich späteren :-)... Bitte jetzt nicht spekulieren, sondern einfach vergessen. Bitte!
Danke Freddi,

dann werde ich mich mal wie alle anderen einfach überraschen lassen, was das für ein späterer Bauabschnitt ;-) werden wird und wie er aussehen wird. War halt nur so ein Gedankenblitz.
Ich weiß ja ohnehin, dass ihr sowas eh zwei Nummer besser hinkriegt...

Gruß, Mario H.

Bolle

Beitrag von Bolle » Sonntag 27. Mai 2007, 11:47

Frederik Braun hat geschrieben: Bitte jetzt nicht spekulieren, sondern einfach vergessen. Bitte!
:stop:
LOL. Das dürfte hier ungefähr denselben Effekt haben, als wenn ich meinen Kindern sagen würde: "ich hab' den ganzen Küchenschrank voller Süssigkeiten, aber vergesst das jetzt mal schnell.
:D

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Mai 2007, 08:34

In Fantasie Bereich Warscheinlich.

Thorsten

Antworten