Webcam Italien?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Webcam Italien?

Beitrag von writeln » Donnerstag 8. August 2013, 12:53

Ist eigentlich geplant, die Italien-Baustelle mit einer Webcam auszustatten?

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Ja bitte

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 8. August 2013, 14:57

Si si - fenomenale :D 8)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien

Beitrag von Datterich » Dienstag 24. Dezember 2013, 10:16

Lieber guter Weihnachtsmann, heute wünsche ich mir von Dir eine Baustellen-Cam
- vielleicht vom "Rom"-Bereich - für alle artigen Besucher
der Miniatur Wunderland Webseiten.
:santasmiley:

Fröhliche Weihnachten
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 24. Dezember 2013, 15:06

Zeitindex des letzten Bildes

50 v. Chr.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien?

Beitrag von Datterich » Dienstag 25. Februar 2014, 16:43

Trotz nagelneuem Blog:

Lieber guter Osterhase, heute wünsche ich mir von Dir eine Baustellen-Cam
- vielleicht vom "Rom"-Bereich - für alle artigen Besucher
der Miniatur Wunderland Webseiten.

Allen schöne dicke bunte Eier
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 25. Februar 2014, 18:34

Eine Baustellen-Cam setzt wohl voraus, dass es eine Baustelle gibt.

So wie ich Gerhard verstehe wird es ja mehrere Baustellen geben, und eben in den Werkstätten.

Züge werden unterirdisch in mehreren Ebenen geparkt und ab und zu die Küste entlang fahren, über die SFS rasen oder in Roma Termini Kopf machen.

Dafür wird handwerklich Wert darauf gelegt, die Städte, Gebäude und Landschaften so realistisch wie möglich zu gestalten.

Der Aufbau wird man also vorteilhafter in Wochen- und Videoberichten verfolgen können als bei früheren Abschnitten.

So kapiere ichs jedenfalls.

Ciao - fino ad allora
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien

Beitrag von Datterich » Dienstag 25. Februar 2014, 19:41

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es auch auf "Großbaustellen" (z.B. Schweiz-Abschnitt und Flughafen) immer eine gute Möglichkeit gibt, das Geschehen außer Haus zu übertragen. Natürlich nicht sämtliche Bereiche, aber einen größeren Teilbereich. Deshalb schlug ich weiter oben vor, z.B. den "Rom"-Bereich per WebCam zu zeigen, es könnte aber gerne auch die Amalfiküste mit Venedig sein. Es bereitet vielen Weiter-weg-Wohnenden große Freude, die Anlage wachsen zu sehen.

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 26. Februar 2014, 14:44

Ich habe gesehen, das jemand dort eine Kamera an die Wand geschraubt hat.

Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Das wäre ja toll !

Beitrag von Datterich » Mittwoch 26. Februar 2014, 15:26

Amerikaner? NSA? :shock: Oder wirklich eine Kundeninformation allererster Güte?
Vorsorglich schon mal herzlichen Dank an die Entscheider und an Sven!


Dankbare Grüße aus dem Rhein-/Maingebiet
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Sven Hinzmann
Forumane
Beiträge: 361
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 22:48
Wohnort: Hamburg

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Sven Hinzmann » Mittwoch 26. Februar 2014, 18:58

Moin,
zur Zeit arbeiten wir noch an ein paar technischen und organisatorischen Problemen. :)

Gruß Sven

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Webcam Italien?

Beitrag von writeln » Mittwoch 26. Februar 2014, 20:11

Sven Hinzmann hat geschrieben:...zur Zeit arbeiten wir noch an ein paar technischen und organisatorischen Problemen. :)
Wieso? Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Cam mal ausfallen sollte, sagt Datteroni Dir einfach Bescheid...

Schön dass ihr dieses Feature auch für die Italien Baustelle wieder realisiert.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 26. Februar 2014, 22:13

An Problemen wird beim Hauptstadt-Flughafen gearbeitet.

In Italien arbeitet man an Lösungen.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien!

Beitrag von Datterich » Donnerstag 27. Februar 2014, 07:03

Feuer-wer hat geschrieben:In Italien arbeitet man an Lösungen.
Parlamentsauflösungen ... :?


Bunga-Bunga für alle
Datterich
_________________
Was heißt eigentlich "Weiberfastnacht" auf italienisch?

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Webcam Italien!

Beitrag von Harry » Donnerstag 27. Februar 2014, 07:24

Datterich hat geschrieben:

_________________
Was heißt eigentlich "Weiberfastnackt" auf italienisch?
Aber Datterich!? :shock:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien?

Beitrag von Datterich » Mittwoch 16. April 2014, 09:02

Maik Costard im Februar hat geschrieben:Ich habe gesehen, das jemand dort eine Kamera an die Wand geschraubt hat.
Hast Du vielleicht auch gesehen, dass jemand von der Kamera ein Kabel zur Webseite gelegt hat? Schön wäre es wirklich, manchmal bei den Bauarbeiten zusehen zu können, so wie es zum Beispiel im Schweizabschnitt und im Flughafenabschnitt praktiziert wurde.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Nordexpress » Donnerstag 17. April 2014, 11:56

Oder die Politik der Mehrfachberichte aus dem Italienabschnitt sei, man muss sich halt an Ort und Stelle nach HH ins Miwula begeben!

Könnte ich mich als Geschäft schon vorstellen - ja sogar empfehlen :wink:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4458
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Webcam Italien?

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 17. April 2014, 16:03

Vorschlag: Datterich nimmt zum Hafengeburtstag ein altes Händi mit und klebt es mit Kaugummi an die Wand, natürlich nicht, ohne vorher Livestreaming aktiviert zu haben.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien?

Beitrag von Datterich » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:39

Nordexpress hat geschrieben:... man muss sich halt an Ort und Stelle nach HH ins Miwula begeben! Könnte ich mich als Geschäft schon vorstellen - ja sogar empfehlen :wink:
Gesagt/geschrieben - getan! Der Italienabschnitt blüht, wächst und gedeiht, und ich habe vor Ort die Dimensionen erst richtig begriffen. Das kommt eben auf Fotos in Wochenberichten häufig einfach nicht so richtig rüber.

Hoffentlich nervt es nicht, wenn ich diesen Thread nun noch einmal aufwärme und Sven um wohlwollende Prüfung einer WebCam-Installation (vielleicht der Rom-Bereich?) bitte.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Habe beim Besuch Hafengeburtstag mein altes Mobiltelefon nicht befestigen können :-(

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Webcam Italien?

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 16. Mai 2014, 22:31

Moin,

welches Kaugummi hast Du denn benutzt?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Webcam Italien?

Beitrag von Datterich » Samstag 17. Mai 2014, 07:18

Ich kaue nie Kaugummi, deshalb hatte ich versucht, ein auf dem Boden fest getretenes ab zu popeln und zu verwenden. :roll:

Vielleicht hat die von Maik weiter oben beschriebene bereits angeschraubte Kamera ja auch demnächst einen Nennwert für uns Daheim gebliebene -

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ... :bummel:

Antworten