Züge für Italien

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Italien) und 8 ( Venedig) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Italy) and 8 (Venice).
Antworten
Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Züge für Italien

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 4. August 2016, 18:53

Ich habe zur Zeit Urlaub und wollte die Zeit nutzen mal in der Woche ins MIWULA zu gehen um den Modellbauern über die Schulter zu schauen. Heute wurde im römischen Hauptbahnhof mit den vermutlichen italienischen Zügen programmiert und so konnte ich diese Fotos von den Zügen machen.Bei den Wochenberichten wurde ja vor kurzer Zeit berichtet,das man Züge für den Italienteil noch nicht gesichtet hat. Vielleicht ist man jetzt soweit.
Dateianhänge
IMG_0624.jpg
IMG_0574.jpg
IMG_0576.jpg
IMG_0575.jpg
IMG_0570.jpg
IMG_0569.jpg
IMG_0568.jpg
IMG_0567.jpg
IMG_0566.jpg
IMG_0565.jpg
Zuletzt geändert von Schwanni am Donnerstag 4. August 2016, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Züge für Italien

Beitrag von writeln » Donnerstag 4. August 2016, 19:52

Yesss! :D
Das sind schööööne Bilder!

Danke fürs Teilen.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Züge für Italien

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 4. August 2016, 20:23

Geht doch, sogar mit blauem Punkt!


Danke für die Aktualisierung!

Jetzt weiss ich auch, warum der Bahnhof Termini heisst, die haben die Oberleitungen vor Ende der Schienen terminiert. :D

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Züge für Italien

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 4. August 2016, 20:29

Was heisst der blaue Punkt? Übrigens das rein und rückwärts wieder rausfahren funktioniert .
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Züge für Italien

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 4. August 2016, 20:59

Die Lok auf Bild 576 hat einen blaune Klebepunkt, ich vermute, damit die Programmierer die "gleichen" Loks unterscheiden können und bin mir sicher, dass diese Markierungen nicht für die Ewigkeit gedacht sind.

Du konntest also schon echten Wendezugbetrieb beobachten? Klasse! Aber bestimmt "nur" ohne Abkuppelvorgänge, oder?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Züge für Italien

Beitrag von writeln » Donnerstag 4. August 2016, 21:06

Der Zug auf dem letzten Bild könnte der Pizza-Express sein, den Gitta und Frederik im Bella-Italia Video vorbereitet haben.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Züge für Italien

Beitrag von Schwanni » Freitag 5. August 2016, 00:28

Feuer-wer hat geschrieben:Die Lok auf Bild 576 hat einen blaune Klebepunkt, ich vermute, damit die Programmierer die "gleichen" Loks unterscheiden können und bin mir sicher, dass diese Markierungen nicht für die Ewigkeit gedacht sind.

Du konntest also schon echten Wendezugbetrieb beobachten? Klasse! Aber bestimmt "nur" ohne Abkuppelvorgänge, oder?
Ich konnte den Wendezugbetrieb leider "nur" ohne Abkupplungsvorgang beobachten.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Masso
Forumane
Beiträge: 601
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Wohnort: Miwula

Re: Züge für Italien

Beitrag von Masso » Freitag 5. August 2016, 07:10

Soso, du warst das also mit der Kamera, der da so lange stand :)
Wendezugbetrieb funktioniert soweit gut, die sogenannte "Nudel" hat momentan "Gewichtsprobleme", auch eine Kur mit dem Seitenschneider brachte nicht den erhofften Erfolg, sie fährt momentan nicht mit. Den Abkupplungsvorgang haben wir noch nicht getestet. Zug im Bild ist wirklich der "Pizza" Express ist wirklich der Zug von Gitta und Freddy. Die blauen Punkte sind von Maik, damit er bei den vielen neuen Zügen nicht die Orientierung verliert.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Züge für Italien

Beitrag von Schwanni » Freitag 5. August 2016, 08:33

Beim Italienteil muss man zwangsweise länger bleiben da er einfach großartig und einmalig wird und es mich auch fasziniert mit wieviel Ruhe und Hingabe die Mitarbeiter daran arbeiten.Überhaupt sind die Mitarbeiter egal ob Modellbauer oder im Service (z.b.:Kasse, Shop,Gardrobe,Bistro) wirklich freundlich und das bei den Menschenmassen einfach klasse man merkt das den Mitarbeitern die Arbeit Spaß macht.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Züge für Italien

Beitrag von Nordexpress » Freitag 5. August 2016, 12:23

Ach, jetzt siehts doch nach italienischem Zugbetrieb aus! Vielen Dank!

Es wäre Schade sollte Maik die Orientierung verlieren. Mamma Mia!
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Züge für Italien

Beitrag von Datterich » Freitag 5. August 2016, 16:54

Schwanni hat geschrieben:Ich habe zur Zeit Urlaub und wollte die Zeit nutzen ...
Das finde ich mal richtig gut: Urlaub in Italien! Und dann Trainspotting vom Allerfeinsten!

Vielen Dank für richtig interessante aktuelle Bilder und auch für den Beitrag von Masso 8)

Freundliche Grüße an alle Urlauber
Datterich
_________________
Die blauen Punkte sind von Maik, damit er bei den vielen neuen Zügen nicht die Orientierung verliert. :extraconfused:

Ganzvornesitzer
Stammgast
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 17:35

Re: Züge für Italien

Beitrag von Ganzvornesitzer » Samstag 6. August 2016, 19:41

Gibt es schon Bilder von den Drehstromzügen bzw. deren Loks?

Oder ging man da den Kompromiß mit "breites Schleifstück auf schmalem Bügel", während der Umstellungs- bzw. Umbauphase? :wink:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Züge für Italien

Beitrag von Schwanni » Sonntag 2. Oktober 2016, 18:13

Ich habe gestern im Italienteil einen sehr schönen Zug gesehen
Dateianhänge
IMG_1364.jpg
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Züge für Italien

Beitrag von Datterich » Sonntag 2. Oktober 2016, 19:53

So sauber wie der aussieht ... :hm?: ... da muss wohl demnächst dringend irgend eine staatlich geprüfte Drecksau mal dran arbeiten.


Freundliche Grüße an alle Drecksäue
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten