AIDA und Co. !!

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Gast

AIDA und Co. !!

Beitrag von Gast » Sonntag 4. November 2007, 16:37

Hallo ihr freunde vom Mittelmeer, :clap:

wie wärs den mit dem Kreuzfahrtschiff AIDA und all die anderen großen Traumschiffen, das man sich wie im Urlaub fühlen kann. :lol:

ein schönen Urlaub noch :clap:

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Sonntag 4. November 2007, 19:43

Auch keine schlechte Idee.
Am besten ein Kreuzfahrschiff am Hafen festmachen lassen und das eichecken der Passageire darstellen.
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Sonntag 4. November 2007, 22:06

Toller Vorschlag!
Wir sind in diesem 'Sommer' mit dem Bus zur Werft nach Papenburg gefahren.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Montag 5. November 2007, 15:53

mayer werft?
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry » Montag 5. November 2007, 18:31

Meyer Werft.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Montag 5. November 2007, 21:25

Jawohl, Meyer-Werft

Bild

Backbordseite der 'Norwegian Gem'. (Foto Juni/2007)
Das Schiff ist bereits seit einigen Wochen auf den Weltmeeren unterwegs.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 6. November 2007, 15:22

zur ursprünglichen Frage: Wenn man einfach mal ausrechnet wie groß so ein Schiff in H0 ist/wäre, dann ist die Antwort eigentlich klar...

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 6. November 2007, 21:11

Die größeren Schiffe würde ich im Fleet unter der Brücke, die da noch gebaut werden soll, auf Reede dümpeln lassen :wink:. Genau wie die Tanker und Frachter, die zwischen Wilhelmshafen und Helgoland immer in der Nordsee rumschwimmen und prima Suchobjekte bei schlechten Sichten für das Wetterradar darstellen :clown:.

.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Mittwoch 7. November 2007, 18:28

Werder Bremen Fan hat geschrieben:zur ursprünglichen Frage: Wenn man einfach mal ausrechnet wie groß so ein Schiff in H0 ist/wäre, dann ist die Antwort eigentlich klar...
Im Skandinavienteil sind ja schon solche Schiffe unterwegs. Klar, etwas verkleinern müsste man sie vielleicht, z. B. eine Aida auf 1 m Länge beschränken. Die Originale sind ca. 200 m lang.

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Freitag 9. November 2007, 18:19

Ein Z-Schiff auf einer HO-Anlage. Warum nicht? Eine Preiserfigur daneben gestellt, und dazu eine Fernsteuerung in die Hände gedrückt. Fertig ist der MiWuLa-Mitarbeiter in eigenhändig erschaffener Umgebung.
:lol:
Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Samstag 10. November 2007, 20:03

ist ne tolle idee :lol:
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Donnerstag 21. Februar 2008, 15:09

Finde ich auch toll.
Man könnte dann zB die Saga Rose nehmen, denn die ist "nur" 100m lang.


Damit würde man mir auch eine Freude machen, denn sie ist mein Lieblingsschiff.

Was natürlich auch cool wäre wie im Skandinavienteil mit Echtwasser zu bauen.,
Aber ich befürchte es wird mehr Landschaft geben :?
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

ThomasausBerlin
Forumane
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Februar 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomasausBerlin » Donnerstag 21. Februar 2008, 17:22

Sowas gab`s schon mal in der MiBa: Ein Gartenbahner, dessen LBG-Preiserlein eine Modellbahnanlage als "Gartenbahn" bediente....im M 1:220....

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Samstag 23. Februar 2008, 19:25

Das wäre eine tolle Idee. Man schneidet das Schiff dann in der Mitte durch und zeigt das innere des Schiffs (und was da so alles passiert).

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 28. August 2008, 20:04

Max Bögl hat geschrieben: Was natürlich auch cool wäre wie im Skandinavienteil mit Echtwasser zu bauen.
Ja am besten noch eine ferbindung nach skandinavien wo dan die schiff vom mittelmeer in den norden fahren!!!

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 29. August 2008, 17:30

218 Freak hat geschrieben: Ja am besten noch eine ferbindung nach skandinavien wo dan die schiff vom mittelmeer in den norden fahren!!!
OFF TOPIC OFF TOPIC

Lieber 218 Freak

Ich wollte dir dazu etwas posten.
Aber bevor Ich meine Meinung zu deinen Postings äussere hätte Ich eine kleine Bitte an dich:

Verrate uns doch mal dein Alter :!: :!:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 29. August 2008, 19:15

ja ok aber gebt diese daten nicht an drite weiter!!!!!
13 jahre bin ich alt!

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 30. August 2008, 12:29

Moin Nikolaus,
218 Freak hat geschrieben:ja ok aber gebt diese daten nicht an drite weiter!!!!!
war das jetzt ernst gemeint?
Falls ja, dann wunder dich nicht, daß andere wegen dir nur den Kopf schütteln und dich nicht mehr ernst nehmen.

Gruß
Kai, der meint, daß man auch mit 13 schon ein wenig auf seine Rechtschreibung achten kann. Oder zumindest entsprechende Programme dafür nutzen kann.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 30. August 2008, 17:10

Moin,
da hat er aber Glück gehabt, ich bin der Zweite. :lol: :lol: :lol:

@218 Freak,
ein Tipp von mir, Firefox hilft bei der Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von günni am Samstag 30. August 2008, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwerlastfan
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 14:31
Wohnort: linker Niederrhein

Beitrag von Schwerlastfan » Samstag 30. August 2008, 18:51

Jawohl,

es ist wieder soweit,
wir prügeln öffentlich auf neue junge Nutzer dieses Forum ein.

Dazu fällt mir nur eins ein:

:clap: SUPER :clap:



PS. Für die es nicht gemerkt haben,
der letzte Teil ist Ironisch gemeint.
MfG

Rüdiger

Antworten