Defekte/Kaputte Signale

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1785
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Marsupilami » Samstag 29. Oktober 2011, 21:17

Sorry, aber das ist völlig unrealistisch - da werden keine "Reparaturzüge" hingeschickt und schon gar nicht zusätzliche Weichen eingebaut!

Da kommt der Techniker mit dem PKW vorgefahren, repariert das Signal, und währenddessen ist der Streckenblock halt unwirksam.

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Samstag 29. Oktober 2011, 22:38

Ich meinte ja nicht gleich einen ganzen Zug, sondern eher ein Baufahrzeug: http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... burg/bahn/ (drittes Bild) Und wie siehts mit dem Auto in schwierigerem Gelände aus?

Lokfuhrer

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Lokfuhrer » Mittwoch 4. Januar 2012, 10:11

Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee. Allerdings schrängt dies meiner Meinung nach den Bahnverkehr sehr ein, so ist es eher realistisch, dass es auf einer Nebenbahn geschieht. :(

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 11:55

In der Realität schränkt es den Bahnverkehr ja auch ein oder?!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Datterich » Mittwoch 28. März 2012, 12:12

... der ist inzwischen auch ohne Defekte stark eingeschränkt ... :roll:
Muss man ja nun nicht auch noch realitätsnah kopieren -


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 28. März 2012, 13:39

Wieso ist der denn eingschränkt??

Qrt
Forumane
Beiträge: 2360
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 14:24
Wohnort: Schweden

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Qrt » Mittwoch 28. März 2012, 14:11

Wegen das heutige Spielplatzähnliges System der freien Marktwirtschaft. :twisted:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Sonntag 1. April 2012, 08:31

Ist ja interessant :|

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Sonntag 27. Januar 2013, 10:21

Man kann ja ein Signal aufstellen, welches ausgekreuzt íst und daneben ein neues Signal leigt, dass aufgestellt werden soll.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 28. Januar 2013, 22:48

Augenblick, Thomas,

Es werden ERST die neuen Signale aufgestellt (mit dem "Ungültig"-Kreuz),
dann werden sie angeschlossen, das Kreuz kommt an das alte Signal,
und DANN baut man das alte, ungültige Signal ab.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Samstag 2. Februar 2013, 11:41

Ich glaub Du hat mich da falsch verstanden.
Ich meinte, dass man im Modell die aus gekreuzten Signale aufstellt und daneben ein neues legt, als Szene des Austausches.

Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Dirk Zimmermann » Samstag 2. Februar 2013, 12:28

Neues Signal neben altes: das hatten wir vor ein paar Wochen im Dänemarkabschnitt.

Tommy++

Re: Defekte/Kaputte Signale

Beitrag von Tommy++ » Mittwoch 6. Februar 2013, 20:23

Als Umbauaktion oder als gestalterisches Mittel? :)

Antworten