Fahrzeuge

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Tobias W

Fahrzeuge

Beitrag von Tobias W » Donnerstag 20. Juli 2006, 07:54

Hallo zussammen!

Laut vielen TV Berichten hat Deutschland z.B alte V 200er nach Grichenland verkauft. Die Loks fahren dort scheinz im Regeleinsatz und auch Dampfloks sind hir und da vor Planzügen. Wird dieses Thema auch noch auf der Anlage platz finden?

Benutzeravatar
Erhard Baltrusch
Forumane
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 09:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Erhard Baltrusch » Donnerstag 20. Juli 2006, 19:36

Wie der Kaiser schon sagte: schaun mer mal...

Jetzt sind erst einmal die Schweiz und der Flugahen dran; danach kommt dann der Mittelmeerzugang über Italien und dann.... siehe oben 8) Obwohl ich zugeben muß, daß die V200 in griechischer Lackierung auch sehr hübsch ist :lol:

LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2732
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Donnerstag 20. Juli 2006, 19:51

Moin,

naja, als sie wieder nach Deutschland kamen, sahen sie nicht mehr so toll aus:
http://666kb.com/i/afy7btge7pk6358c0.jpg
http://666kb.com/i/afy7cw62itgsd28hc.jpg
(Bilder vom 02.06.2003 in Pritzwalk)

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 20. Juli 2006, 19:57

Schade um sie

Hab mal vorne drauf gesessen, einfach super wenn die 2000 PS los legten,
der Führerstand war nicht besonders gedämmt und man hat den vollen Sound ununterbrochen "genießen" können.
Traum meiner Jugend wohin bist du entschwunden :extracry: :extracry: :extracry: :extracry: :D

Achim
now butter by the fishes

motte

Beitrag von motte » Sonntag 10. September 2006, 15:13

]OT[
*trauer*... auch einer meiner lieblingsmaschinen die V200... wie gut das ich das alte Gusseiserne Märklinmodell der (V200)221 118-3 habe um mich daran zu erfreuen

Bernd.T
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1358
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 15:27
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 10. September 2006, 16:15

in meiner aktiven Eisenbahnerzeit bin ich auch schon mal im Führerstand mitgefahren. Wenn dann fast 500 Tonnen hinten dran hängen muste sie sich schon mächtig anstrengen und es war ein höllischer Lärm. Aber die Rückfahrt ohne Zug wenn nur der hintere Motor lief war einfach bombastisch. Vor allen der Ausblick. Auf dem TEE Triebwagen war es genauso schön.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Sonntag 10. September 2006, 17:51

Hallo Leute,

ist zwar völlig OT, aber die V200/V200.1 ist meine absolute Lieblingslok. Es ist nur schade, wie diese Loks in Vergessenheit geraten. Ich habe drei der alten V200 (220) von Märklin in unterschiedlichen Ausführungen und werde weiter sammeln, bis ich alle Varianten zusammen habe. Außerdem habe ich noch eine alte 221 von Fleischmann. Für die neuere 221 von Märklin fehlt mir leider bisher das Geld. Naja, mal sehen, was es zu Weihnachten so gibt... ;)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Antworten