Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion




 Seite 3 von 4 [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 22:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Beiträge: 2592
Wohnort: Flensburg
Moin,

Achim hat geschrieben:
Ich bestehe hier nicht auf einem militärfreien Wunderland, eine entmilitarisierte Bundesrepublik ist mir wichtiger.


eine Frage, wenn auch :off topic: drängt sich mir aber in den Sinn:
Was soll man dann den Bürgern sagen, falls mal wieder ähnliche Katastrophen wie 1961, 1978/79, 1997, 2002 vorkommen. (Die diversen zivilen Hilfsflüge der Transalls und SAR-Helo lasse ich mal unerwähnt.)
"Pech gehabt! Damals hatte man schnell Personal und Grät zur Rettung bereitstellen können. Doch nun ruhet sanft..."

Gruß
Kai

_________________
--
http://www.fehmarnbahn.privat.t-online.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 22:35 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Beiträge: 1916
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Skandinavia hat geschrieben:
3.Wenn ich gewusst hätte das ihr aus ne'm "TRABBI" n' "PORSCHE" macht hätte ich das erst gar'nich geschrieben :!: :!: :!:


Nein, nein! Bitte nicht falsch verstehen!

Es ist doch toll, wie intensiv und engagiert über Deinen Vorschlag debattiert wird!
Das Forum bräuchte eigentlich viel mehr solcher Threads, denn nichts ist langweiliger als stetig eitel Sonnenschein!

Also: Nur weiter so!

Flo

... der zu diesem Thema auch eine ganz klare Meinung hat: :no: Keine Angriffswaffen im Wunderland! Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit Verteidigungsbauwerken, wie dem Reduit!

_________________
Bild


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Angriffswaffen
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 22:51 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7389
Wohnort: 520 km südl.
Flo K (der erste) hat geschrieben:
Keine Angriffswaffen im Wunderland!

. . . . . . Hoppla ... :extraconfused: - - - Revolverträger statt Flugzeugträger

Friedliche Grüße
Datterich
_________________
... ok ok - sind Verteidigungswaffen, keine Angriffswaffen


Zuletzt geändert von Datterich am Freitag 8. Dezember 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Freitag 8. Dezember 2006, 22:57 
Hallo zusammen,

die Frage ist doch was stellt das Wunderland da, die reale Welt wo es solche Waffen gibt und wohl immer geben wird oder eine schönere und bessere Welt als die in der wir leben.
Was von beiden das MiWuLa ist oder werden (bzw. bleiben) soll, kann wohl nur die GL festlegen.
Wir können hier letztendlich nur Vorschläge dies bezüglich machen was wir sehen wollen.
Es ist doch schön das wir darüber überhaupt hier diskutieren dürfen.
Ob und wie etwas umgesetzt wird bleibt aber anderen überlassen.
Das ganze sollte aber auch nicht in einen Glaubenskrieg ausarten.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte von den anderen auch respektiert werden.

@ Flo
Zitat:
Es ist doch toll, wie intensiv und engagiert über Deinen Vorschlag debattiert wird!
Das Forum bräuchte eigentlich viel mehr solcher Threads, denn nichts ist langweiliger als stetig eitel Sonnenschein!

in diesem Punkt gebe ich dir recht, solange alle fair miteinander umgehen.


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 14:47 
Offline
in me­mo­ri­am
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38
Beiträge: 2603
DATTERICH!!! :LOLLOL:

Datterich hat geschrieben
Zitat:
Hoppla Revolverträger statt Flugzeugträger


Darf ich euch auf die Flugzeugträger in der Holzhütte aufmerksam machen :lol:
bestückt mir 6 Luftarmeen mit 300000 Apis mellifera Flugzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Honigbiene

Von diesen Flugzeugträgern hab ich auch sieben Stück.

Bei der Gelegenheit: es empfiehlt sich nicht an dieser Stelle ein Shooting zu machen, jedenfalls wenn man Rasierwasser benutzt. Da verstehen die Bienchen keinen Spaß. Von daher "Vorbildwidrig"!!!!

Achim, der sich freut auch mal wieder was vorbildwidriges monieren zu dürfen :lol: :lol:

_________________
now butter by the fishes


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Honigträger
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 14:53 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7389
Wohnort: 520 km südl.
Achim hat geschrieben:
Von den Flugzeugträgern hab ich auch sieben Stück.

... und? ... schon mal jemanden angegriffen? Opfer?

Schönen 2. Advent
Datterich
_________________
... der "Hosenträger statt Honigträger" noch besser fände


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Samstag 9. Dezember 2006, 18:45 
Offline
Forumane

Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Beiträge: 2122
Wohnort: Löhne/Westf.
Sagt mal, was geht denn hier ab???

Jetzt gebe ich mal ein Statement dazu ab:
ob im Mittelmeerraum oder in den Alpen, ob im Harz - ich kann auf Millitärobjekte jeder Art im MiWuLa verzichten! Ich hatte schon ein kleines Problem mit dem Truppenübungsplatz im Harz. Nur gut dass der
1. oberhalb eines Hügels liegt
2. recht weit weg vom Geländer und
3. somit nicht so gut einsehbar ist.

Nun wurde über Millitärobjekte für den Mittelmeerraum diskutiert, und dies mal mehr oder minder heftig. Ok, der ein oder andere nimmt´s humorvoll. Doch für mich sind Millitärobjekte schlicht und ergreifend Kriegsobjekte - auch wenn man sie für friedliche (?) Einsätze nutzen kann. Und gerade in dieser Zeit (Vorweihnachtszeit, Wunsch nach Frieden)..aber gut. Ich will es nicht überdramatisieren.

So, von mir aus dürft ihr jetzt mein Posting "zerreißen" und fröhlich weiter mit Worten "schießen".:wink: Einen schönen (und friedlichen) 2. Avent! :D

Björn

_________________
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Freitag 9. April 2010, 14:27 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Heute um 11:00 Uhr hat die Charles de Gaulle in Cuxhaven festgemacht. Wer sich dort angemeldet hat, kann im Flugzeugforum ein paar beeindruckende Bilder davon sehen: *klickmich*.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 16:31 
Wie wärs mit der USS Midway, dem wohl legendärsten Flugzeugträger aller Zeiten? Sie war in den späten 40ern und früzhen 50ern auch im Mittelmehr unterwegs!

Mit diesem Schiff würde man sich ein Stück internationaler Geschichte in MiWuLa holen!


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 17:23 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
modellbahnfan95 hat geschrieben:
.....USS Midway...Mit diesem Schiff würde man sich ein Stück internationaler Geschichte in MiWuLa holen!....


Und keiner merkt das, weil sich keiner für das Schiff interessiert.... :wink:

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 17:40 
Naja die Midway ist heute ein Museumsschiff und ich denke einige Leute kennen sie (vor allem weil sie fast 50 Jahre lang im Dienst der US Navy stand!)

So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 19:19 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Hier eine Luftaufnahme von der Charles de Gaulle in Cuxhaven: *klickmich*.

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 19:54 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7389
Wohnort: 520 km südl.
... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 20:41 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
Datterich hat geschrieben:
... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich


Na ja, mit einem rosa Anstrich und weißen Tupfern statt des hässlichen Grau??

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Montag 12. April 2010, 20:44 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Beiträge: 2155
modellbahnfan95 hat geschrieben:
...So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:


Mag sein, dass Du das cool findest. Aber informiert bist Du nicht gerade. Die P51 war kein Trägerflugzeug. Wildcat, Hellcat, Avenger, Helldiver, passt da schon eher.

Und statt Midway, wie ware es mit Langley oder Furious, mit denen die Bordfliegerei entwickelt wurde? Du siehst, ich kenne mich aus, sehe aber trotzdem keinen Grund dafür, so etwas als Modellbauspaß nachzubauen und zu positionieren.

Viele Grüße
Harry

_________________
Meine Schiffchen im MiWuLa auf Youtube

Vorfreudezähler zum nächsten MFM


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 00:09 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Beiträge: 1521
Wohnort: Ruhrgebiet
modellbahnfan95 hat geschrieben:
Naja die Midway ist heute ein Museumsschiff und ich denke einige Leute kennen sie (vor allem weil sie fast 50 Jahre lang im Dienst der US Navy stand!)

So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:


Als künstliches Riff ab 5m unter der Wasseroberfläche zum Tauchen :jump:

Charles de Gaulle
Bei der ersten "Ausfahrt" und schwups war eine Schiffschraube weg :elch:, einfach mal so abgefallen :LOLLOL:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 21:40 
Ohne mich jetzt an der Diskussion "Miltätmodell auf der Anlage oder nicht" beteiligen zu wollen, wollte ich mal zu den Dimensionen einen Beitrag leisten.
Ich war letztens im "Musee Naval" in Monaco in dem ganz viele Schiffsmodelle ausgestellt sind, viele davon im Maßstab 1:72.

Unter den Modellen befinden sich auch die USS Nimitz (333 m) und die USS Saipan (250 m). Auch wenn die Modelle in 1:87 noch etwa 17% kleiner wäre, so waren diese Modelle mit ihren Längen von fast 5 m schon beeindruckend (was auf den Bildern leider nicht so rüber kommt). Und wenn ich mir jetzt diese Modelle z.B. im Wasserbecken des Skandinavien-Teils vorstelle... :shock: :shock:
So ein Modell würde sehr viel Platz wegnehmen, wäre sicherlich beeindruckend aber würde wahrscheinlich die Anlage zu sehr dominieren.

Aber man soll ja nie nie sagen, dass es vielleicht mal so ein großes Modell auf der Anlage gibt (mit vielen lustigen Knopfdruckaktionen wie ein Katapultstart) :wink:


Dateianhänge:
Dateikommentar: USS Nimitz (4,62m)
Nimitz.jpg
Nimitz.jpg [ 164.46 KiB | 1173-mal betrachtet ]
Dateikommentar: USS Saipan (3,47 m)
Saipan.jpg
Saipan.jpg [ 208.7 KiB | 1173-mal betrachtet ]
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 21:56 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43
Beiträge: 4270
Datterich hat geschrieben:
... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich

Ich weiß nicht, ob der Deeplink funktioniert, aber versuch es mal: *schaumichan*. Sähe das in Deinen Augen besser aus?
:wink:

_________________
Grüße, Peter

In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Freitag 28. Mai 2010, 22:21 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Beiträge: 1521
Wohnort: Ruhrgebiet
Peter Müller hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:
... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich

Ich weiß nicht, ob der Deeplink funktioniert, aber versuch es mal: *schaumichan*. Sähe das in Deinen Augen besser aus?
:wink:


Gute Idee :lol: :jump:
Und dann im Hafen liegend als Museum. Man kann ja noch 2-3 Flugzeuge draufstellen und das ganze als Hotel vermarkten :lol:


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Flugzeugträger
 Beitrag Verfasst: Samstag 29. Mai 2010, 01:42 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7389
Wohnort: 520 km südl.
Peter Müller hat geschrieben:
Sähe das in Deinen Augen besser aus? :wink:

:D aber immer! So ein Modell würde ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D

@G1b8: Ich kenne die Modelle auf Deinen Fotos. Wegen der Dimensionen wäre es vorteilhaft gewesen, eine/n
Betrachter/in mit aufs Bild zu nehmen - als Maßstab.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
neeee, Peter, dort spiele ich nur, wenn Du mich hinfliegst


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 3 von 4 [ 80 Beiträge ] Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: