Flugzeugträger

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 8. Dezember 2006, 22:23

Moin,
Achim hat geschrieben:Ich bestehe hier nicht auf einem militärfreien Wunderland, eine entmilitarisierte Bundesrepublik ist mir wichtiger.
eine Frage, wenn auch :off topic: drängt sich mir aber in den Sinn:
Was soll man dann den Bürgern sagen, falls mal wieder ähnliche Katastrophen wie 1961, 1978/79, 1997, 2002 vorkommen. (Die diversen zivilen Hilfsflüge der Transalls und SAR-Helo lasse ich mal unerwähnt.)
"Pech gehabt! Damals hatte man schnell Personal und Grät zur Rettung bereitstellen können. Doch nun ruhet sanft..."

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 8. Dezember 2006, 22:35

Skandinavia hat geschrieben:3.Wenn ich gewusst hätte das ihr aus ne'm "TRABBI" n' "PORSCHE" macht hätte ich das erst gar'nich geschrieben :!: :!: :!:
Nein, nein! Bitte nicht falsch verstehen!

Es ist doch toll, wie intensiv und engagiert über Deinen Vorschlag debattiert wird!
Das Forum bräuchte eigentlich viel mehr solcher Threads, denn nichts ist langweiliger als stetig eitel Sonnenschein!

Also: Nur weiter so!

Flo

... der zu diesem Thema auch eine ganz klare Meinung hat: :no: Keine Angriffswaffen im Wunderland! Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit Verteidigungsbauwerken, wie dem Reduit!
Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Angriffswaffen

Beitrag von Datterich » Freitag 8. Dezember 2006, 22:51

Flo K (der erste) hat geschrieben:Keine Angriffswaffen im Wunderland!
. . . . . . Hoppla ... :extraconfused: - - - Revolverträger statt Flugzeugträger

Friedliche Grüße
Datterich
_________________
... ok ok - sind Verteidigungswaffen, keine Angriffswaffen
Zuletzt geändert von Datterich am Freitag 8. Dezember 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Dezember 2006, 22:57

Hallo zusammen,

die Frage ist doch was stellt das Wunderland da, die reale Welt wo es solche Waffen gibt und wohl immer geben wird oder eine schönere und bessere Welt als die in der wir leben.
Was von beiden das MiWuLa ist oder werden (bzw. bleiben) soll, kann wohl nur die GL festlegen.
Wir können hier letztendlich nur Vorschläge dies bezüglich machen was wir sehen wollen.
Es ist doch schön das wir darüber überhaupt hier diskutieren dürfen.
Ob und wie etwas umgesetzt wird bleibt aber anderen überlassen.
Das ganze sollte aber auch nicht in einen Glaubenskrieg ausarten.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte von den anderen auch respektiert werden.

@ Flo
Es ist doch toll, wie intensiv und engagiert über Deinen Vorschlag debattiert wird!
Das Forum bräuchte eigentlich viel mehr solcher Threads, denn nichts ist langweiliger als stetig eitel Sonnenschein!
in diesem Punkt gebe ich dir recht, solange alle fair miteinander umgehen.

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Samstag 9. Dezember 2006, 14:47

DATTERICH!!! :LOLLOL:

Datterich hat geschrieben
Hoppla Revolverträger statt Flugzeugträger
Darf ich euch auf die Flugzeugträger in der Holzhütte aufmerksam machen :lol:
bestückt mir 6 Luftarmeen mit 300000 Apis mellifera Flugzeugen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Honigbiene

Von diesen Flugzeugträgern hab ich auch sieben Stück.

Bei der Gelegenheit: es empfiehlt sich nicht an dieser Stelle ein Shooting zu machen, jedenfalls wenn man Rasierwasser benutzt. Da verstehen die Bienchen keinen Spaß. Von daher "Vorbildwidrig"!!!!

Achim, der sich freut auch mal wieder was vorbildwidriges monieren zu dürfen :lol: :lol:
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Honigträger

Beitrag von Datterich » Samstag 9. Dezember 2006, 14:53

Achim hat geschrieben:Von den Flugzeugträgern hab ich auch sieben Stück.
... und? ... schon mal jemanden angegriffen? Opfer?

Schönen 2. Advent
Datterich
_________________
... der "Hosenträger statt Honigträger" noch besser fände

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 9. Dezember 2006, 18:45

Sagt mal, was geht denn hier ab???

Jetzt gebe ich mal ein Statement dazu ab:
ob im Mittelmeerraum oder in den Alpen, ob im Harz - ich kann auf Millitärobjekte jeder Art im MiWuLa verzichten! Ich hatte schon ein kleines Problem mit dem Truppenübungsplatz im Harz. Nur gut dass der
1. oberhalb eines Hügels liegt
2. recht weit weg vom Geländer und
3. somit nicht so gut einsehbar ist.

Nun wurde über Millitärobjekte für den Mittelmeerraum diskutiert, und dies mal mehr oder minder heftig. Ok, der ein oder andere nimmt´s humorvoll. Doch für mich sind Millitärobjekte schlicht und ergreifend Kriegsobjekte - auch wenn man sie für friedliche (?) Einsätze nutzen kann. Und gerade in dieser Zeit (Vorweihnachtszeit, Wunsch nach Frieden)..aber gut. Ich will es nicht überdramatisieren.

So, von mir aus dürft ihr jetzt mein Posting "zerreißen" und fröhlich weiter mit Worten "schießen".:wink: Einen schönen (und friedlichen) 2. Avent! :D

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Peter Müller » Freitag 9. April 2010, 14:27

Heute um 11:00 Uhr hat die Charles de Gaulle in Cuxhaven festgemacht. Wer sich dort angemeldet hat, kann im Flugzeugforum ein paar beeindruckende Bilder davon sehen: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

modellbahnfan95

Re: Flugzeugträger

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 12. April 2010, 16:31

Wie wärs mit der USS Midway, dem wohl legendärsten Flugzeugträger aller Zeiten? Sie war in den späten 40ern und früzhen 50ern auch im Mittelmehr unterwegs!

Mit diesem Schiff würde man sich ein Stück internationaler Geschichte in MiWuLa holen!

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Harry » Montag 12. April 2010, 17:23

modellbahnfan95 hat geschrieben:.....USS Midway...Mit diesem Schiff würde man sich ein Stück internationaler Geschichte in MiWuLa holen!....
Und keiner merkt das, weil sich keiner für das Schiff interessiert.... :wink:

Viele Grüße
Harry

modellbahnfan95

Re: Flugzeugträger

Beitrag von modellbahnfan95 » Montag 12. April 2010, 17:40

Naja die Midway ist heute ein Museumsschiff und ich denke einige Leute kennen sie (vor allem weil sie fast 50 Jahre lang im Dienst der US Navy stand!)

So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Peter Müller » Montag 12. April 2010, 19:19

Hier eine Luftaufnahme von der Charles de Gaulle in Cuxhaven: *klickmich*.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flugzeugträger

Beitrag von Datterich » Montag 12. April 2010, 19:54

... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Harry » Montag 12. April 2010, 20:41

Datterich hat geschrieben:... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich
Na ja, mit einem rosa Anstrich und weißen Tupfern statt des hässlichen Grau??

Benutzeravatar
Harry
Forumane
Beiträge: 2896
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 12:27
Wohnort: Mache gern Urlaub an der NordOstsee
Kontaktdaten:

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Harry » Montag 12. April 2010, 20:44

modellbahnfan95 hat geschrieben:...So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:
Mag sein, dass Du das cool findest. Aber informiert bist Du nicht gerade. Die P51 war kein Trägerflugzeug. Wildcat, Hellcat, Avenger, Helldiver, passt da schon eher.

Und statt Midway, wie ware es mit Langley oder Furious, mit denen die Bordfliegerei entwickelt wurde? Du siehst, ich kenne mich aus, sehe aber trotzdem keinen Grund dafür, so etwas als Modellbauspaß nachzubauen und zu positionieren.

Viele Grüße
Harry

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Bernd W. » Mittwoch 5. Mai 2010, 00:09

modellbahnfan95 hat geschrieben:Naja die Midway ist heute ein Museumsschiff und ich denke einige Leute kennen sie (vor allem weil sie fast 50 Jahre lang im Dienst der US Navy stand!)

So ein Flugzeugträger fällt eben auf und ich fänds cool wenn man ein paar alte P-51 Mustang draufstellen würde :wink:
Als künstliches Riff ab 5m unter der Wasseroberfläche zum Tauchen :jump:

Charles de Gaulle
Bei der ersten "Ausfahrt" und schwups war eine Schiffschraube weg :elch:, einfach mal so abgefallen :LOLLOL:

G1b8

Re: Flugzeugträger

Beitrag von G1b8 » Freitag 28. Mai 2010, 21:40

Ohne mich jetzt an der Diskussion "Miltätmodell auf der Anlage oder nicht" beteiligen zu wollen, wollte ich mal zu den Dimensionen einen Beitrag leisten.
Ich war letztens im "Musee Naval" in Monaco in dem ganz viele Schiffsmodelle ausgestellt sind, viele davon im Maßstab 1:72.

Unter den Modellen befinden sich auch die USS Nimitz (333 m) und die USS Saipan (250 m). Auch wenn die Modelle in 1:87 noch etwa 17% kleiner wäre, so waren diese Modelle mit ihren Längen von fast 5 m schon beeindruckend (was auf den Bildern leider nicht so rüber kommt). Und wenn ich mir jetzt diese Modelle z.B. im Wasserbecken des Skandinavien-Teils vorstelle... :shock: :shock:
So ein Modell würde sehr viel Platz wegnehmen, wäre sicherlich beeindruckend aber würde wahrscheinlich die Anlage zu sehr dominieren.

Aber man soll ja nie nie sagen, dass es vielleicht mal so ein großes Modell auf der Anlage gibt (mit vielen lustigen Knopfdruckaktionen wie ein Katapultstart) :wink:
Dateianhänge
Nimitz.jpg
USS Nimitz (4,62m)
Nimitz.jpg (164.46 KiB) 1867 mal betrachtet
Saipan.jpg
USS Saipan (3,47 m)
Saipan.jpg (208.7 KiB) 1867 mal betrachtet

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Peter Müller » Freitag 28. Mai 2010, 21:56

Datterich hat geschrieben:... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich
Ich weiß nicht, ob der Deeplink funktioniert, aber versuch es mal: *schaumichan*. Sähe das in Deinen Augen besser aus?
:wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Flugzeugträger

Beitrag von Bernd W. » Freitag 28. Mai 2010, 22:21

Peter Müller hat geschrieben:
Datterich hat geschrieben:... und so eine hässliche Kiste soll in der NordOstSee dümpeln?

Schrecklicher Gedanke -
Datterich
Ich weiß nicht, ob der Deeplink funktioniert, aber versuch es mal: *schaumichan*. Sähe das in Deinen Augen besser aus?
:wink:
Gute Idee :lol: :jump:
Und dann im Hafen liegend als Museum. Man kann ja noch 2-3 Flugzeuge draufstellen und das ganze als Hotel vermarkten :lol:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Flugzeugträger

Beitrag von Datterich » Samstag 29. Mai 2010, 01:42

Peter Müller hat geschrieben:Sähe das in Deinen Augen besser aus? :wink:
:D aber immer! So ein Modell würde ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D

@G1b8: Ich kenne die Modelle auf Deinen Fotos. Wegen der Dimensionen wäre es vorteilhaft gewesen, eine/n
Betrachter/in mit aufs Bild zu nehmen - als Maßstab.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
neeee, Peter, dort spiele ich nur, wenn Du mich hinfliegst

Antworten