Forum Mittelmeer teilen in Frankreich und Italien?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Forum Mittelmeer teilen in Frankreich und Italien?

Beitrag von Peter Müller » Samstag 19. August 2006, 00:11

Das Forum "Mittelmeer" in ein Forum "Frankreich" und ein Forum "Italien" zu teilen wird schwierig, weil einige Threads sozusagen länderübergreifend sind. Ist vielleicht auch gar nicht so sinnvoll. Wohin sollen dann die Threads zu Croatien, Spanien und Griechenland?

Aber bei neuen Threads eine klare Zuteilung zu machen wäre hilfreich:

Betrifft ein Thread den Bauabschnitt 7 "Frankreich" (und da gibt es jetzt spannende neue Möglichkeiten, geht ja eventuell bis Paris), so würde ich den Titel immer mit "F: " beginnen.

Betrifft ein Thread den Bauabschnitt 8 "Italien", so würde ich den Titel immer mit "I: " beginnen.

Bereits bestehende Threads könnte der Autor des ersten Beitrages nachträglich entsprechend anpassen, wenn sie eindeutig Frankreich oder Italien zuzuordnen sind. So bliebe dieses Forum übersichtlich.


By the way: jetzt wird das Forum richtig polyglott. Gab es zuletzt einige neue Mitglieder aus der Schweiz, können wir jetzt sicher weitere Mitglieder aus Frankreich und Italien erwarten. Und die zuletzt zum Forum gestoßenen Mitglieder insbesondere der Süd-West-Schweiz schaffen den sprachlichen Übergang vom Deutschen zum Französischen bzw. Italienischen, so hoffe ich zumindest. Richtung Norden (Skandinavien) sind ja diese Möglichkeiten längst gegeben.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

FatFab

Beitrag von FatFab » Montag 4. Dezember 2006, 19:50

Ist vileicht einwenig früh das zu entscheiden oder nicht? Was mich als laie interesieren würde, was für Italienisches und Rollmaterial gibt es zu kaufen? Hab mich mal auf einer Homepage umgesehen und einige interesante Loks gesehen. Gruss FatFab

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 5. Dezember 2006, 09:50

FatFab hat geschrieben:Ist vileicht einwenig früh das zu entscheiden oder nicht?
Nachdem der Beitrag fast 4 Monate schön tief und fest geschlafen hat... :mrgreen:
Was mich als laie interesieren würde, was für Italienisches und Rollmaterial gibt es zu kaufen? Hab mich mal auf einer Homepage umgesehen und einige interesante Loks gesehen.
Manchmal kann es interessant sein die Adresse der Homepage, auch URL genannt, anzugeben :mrgreen: .

FatFab

Beitrag von FatFab » Dienstag 5. Dezember 2006, 13:29

Sorry daran hab ich nicht gedacht :?. www.trainzitalia.com oder www.bahnbilder.de gibts ne menge loks anzusehen. Gruss FatFab

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 7. Dezember 2006, 10:05

da darf aber ein Vulkan nicht fehlen :wink:

Mike

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 7. Dezember 2006, 12:41

Mir Fallen gleich auf Anhieb 2 ein Der Von Pompei und der ander auf der Kleinen Insel an der Steilfelspize der Heufiger in den Nachrichten Ist

Thorsten

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 7. Dezember 2006, 14:14

Thorsten du meinst glaub den Vesuv und den Ätna

:) Mike

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:06

Darf man fragen wie ihr euch die Darstellung vorstellt.?

Vesuv hoch ca. 1200 m = HO 13 - 14 Meter
Ätna ca. 3350 m hoch 35 km breit = HO ca. 30m hoch 300 m breit.
Dann wirds sicher nur" die Erinnerung an einen" Vesuv geben. Richtig Dampfen darf er bestimmt auch nicht .

Man könnte ihn natürlich in den Hintergrund setzen, ab und zu ein rotes Leuchten auf dem Gipfel, dazu Donner und die Rauchwolken werden wie auch immer an die Wand dahinter projeziert.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:10

Thorsten Kranz hat geschrieben:...Der Von Pompei und der ander auf der Kleinen Insel an der Steilfelspize der Heufiger in den Nachrichten Ist
Kleine Insel???

Sizilien ist mit 25.709 km² immer noch die größte Mittelmeerinsel und alles andere als klein! ;-)

Ganz abgesehen davon könnte man in "Italien" tatsächlich mal einen Vulkan zeigen, das wäre wirklich mal was ganz Neues!

Und nur damit es niemand verwechselt: Der größte Vulkan Europas liegt in Hessen! Kein Witz! :shock:

Grüße

Flo
Bild

wildstyle

Beitrag von wildstyle » Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:25

Aber der ist Inaktiv denke ich :)

oder????? :shock:

Mike

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:33

Naja, man weiß ja bei Vulkanen ja nie... aber wir wollen aber das beste hoffen :!:

Manche Vulkane brechen ersten nach tausend und mehr Jahren wieder aus...

Aber wenn man den Vesuv nachbaut, dürfen die alten Römer nicht fehlen! Schließlich kann man ja unweit durch das antike Pompei gehen.

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Donnerstag 7. Dezember 2006, 18:36

wildstyle hat geschrieben:Aber der ist Inaktiv denke ich :)

oder????? :shock:

Mike
:D

Ja, natürlich ist der Vogelsberg glücklicherweise längst nicht mehr aktiv!

Der größte aktive Vulkan Europas ist in der Tat der Ätna auf Sizilien.
Er ist übrigens auch der aktivste Vulkan der Welt, was ihn paradoxerweise zu einem verhältnismäßig "ungefährlichen" Vulkan macht!

Grüße

Flo
Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:40

gel. weg. Doppelpost.

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:45

Der Vogelsberg ist wie der Ätna eine Schildvulkan und daher recht "friedlich"
bin selber schon auf der noch dampfenden Lava spazieren gegangen :lol:

Der Vesuv ist dagegen ein absoluter Killer.
Wenn der sich muckt wenn ich mal wieder da bin, nix wie weg.

Ach ja in der Eifel ist auch ein "Killer" nennt sich heute Laacher See
Wenn der nach 10000 Jahren Ruhe noch mal richtig loslegt liegt die Asche in Bünde einen halben Meter hoch. In Hamburg so 30cm.
Von Bonn, Köln und Düsseldorf wollen wir mal diplomatisch schweigen, sonst müssen wir noch Beruhigungstabletten verteilen.
Bei Neuwied waren es das letzte mal die Kleinigkeit von 30 Meter Asche.
Jetzt hör ich schon "der ist doch erloschen"
Hier unter "Results" könnte ihr die Bestie besichtigen
http://www.geo.physik.uni-goettingen.de/~eifel/

Achim
now butter by the fishes

FatFab

Beitrag von FatFab » Samstag 9. Dezember 2006, 21:46

Thorsten N. hat geschrieben:
Aber wenn man den Vesuv nachbaut, dürfen die alten Römer nicht fehlen! Schließlich kann man ja unweit durch das antike Pompei gehen.
In der Römerzeit gabs aber noch keine Züge :o .

Ist aber doch eine gute Idee z.B. als Theaterstück im Colosseum. Hab da an Antike Wagenrennen gedacht.

Gruss Fabio

Antworten