Hai verfolgt Taucher

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
malte1995

Hai verfolgt Taucher

Beitrag von malte1995 » Sonntag 23. September 2007, 14:12

:idea: Wie wäre es mit einem Hai der z.B. einen Taucher verfolgt :wink: ?

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 23. September 2007, 14:54

Hallo Malte,

keine schlechte Idee.

Gibt es aber schon im Amerikaabschnitt Florida schon.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Sonntag 23. September 2007, 18:14

Dass es das schon gibt heißt ja nicht, dass man's nicht nochmal machen kann. Vielleicht macht man als Verfolger diesmal eine Krake. Mit Sicherheit lassen sich da interessante Variationen zum Thema finden.

xc90

Beitrag von xc90 » Sonntag 23. September 2007, 18:53

ich weis ja nicht, ob es realisierbar wäre, aber folgende idee:
irgendein meerestier verfolgt einen taucher. der taucher flüchtet sich dann in seinen taucherkäfig, das tier schwimmt weg.

bei den genialen köpfen in eurem team ist das bestimmt kein problem ;)

Liebe Grüsse

Bene

Benutzeravatar
Lok-tuning
Forumane
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 4. August 2006, 15:33
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lok-tuning » Sonntag 23. September 2007, 19:01

WIe wäre es mit einem Forschungs U-Boot das ein Wrack untersucht? Bild
Man braucht nicht viel Platz für eine Bahn, sondern nur Ideen.....

Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Mittwoch 26. März 2008, 23:47

Wie wäre es mit einem ungefährlichem,große und schönem Korallenriff?
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Donnerstag 27. März 2008, 18:49

Ich möchte das Thema Forschungs U-Boot von Lok-tuning noch einmal aufgreifen. Die Idee soll folgende sein. Bevor ich mir hier den Wolf schreibe, kann man unter unten stehenden Links alles finden und lesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trieste_%28U-Boot%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Piccard

Das U-Boot am Haken eines großen Krans, das hätte schon etwas. Man könnte damit den Besuchern auch noch etwas Wissen vermitteln.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Sonntag 30. März 2008, 19:36

nix für kleine Kinder: ein Großer Wal schwimmt hinter einem Taucher hinterher und frisst ihn auf :cry:
MFG von Flo.
Bild

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 30. März 2008, 19:49

Wenn Du meinst, das Dein Vorschlag besser für Kinder ist, dann bitte und guten Hunger.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
kiruna
Forumane
Beiträge: 1103
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:18
Wohnort: NRW / Ostwestfalen

Beitrag von kiruna » Sonntag 30. März 2008, 19:52

olfHO hat geschrieben:nix für kleine Kinder: ein Großer Wal schwimmt hinter einem Taucher hinterher und frisst ihn auf :cry:
Das muß dann aber ein Pottwal oder ein Orca sein. Die meisten anderen Wale sind Bartenwale, und die fressen überwiegend Krill.

Wieviele Taucher soll denn der Wal im Laufe des Tages fressen? Bis er platzt? Oder kommt kurz nach der Vorführung ein Riesenrülpser, der den Taucher wieder freigibt? :lol:

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2453
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 30. März 2008, 20:01

Wenn sich das nicht nach einer kleinen Holzpuppe mit langer Nase anhört.

Viele Grüße

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Sonntag 30. März 2008, 22:17

Nix für kleine Kinder: Ein Großer Wal schwimmt hinter einem Taucher hinterher und frisst ihn auf
Na das ist doch nicht gerade logisch, weil Orcas eher im (ant- und)aktischen Wasser vorkommen und das Mittelmeer wohl nicht tief genug für einen Pottwal sein dürfte.
Aber wie wäre es mit friedlichen Schweinswalen, die da rumschwimmen oder Delphine, die mit dem/einem Taucher spielen?

Schöne Grüße
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Benutzeravatar
olfHO
Forumane
Beiträge: 277
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 15:55

Beitrag von olfHO » Montag 31. März 2008, 16:34

dann ebend ein sehr gefräßiger weißer Hai :wink:

Freundlich für kinder sieht das dann so aus:
Bild
MFG von Flo.
Bild

daemu

Beitrag von daemu » Montag 31. März 2008, 19:06

Ich würde einen Narwal vorschlagen der dummerweise mit seinem langen Horn einen Taucher aufspiest

Benutzeravatar
Max Bögl
Forumane
Beiträge: 713
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 19:17
Wohnort: Schwentinental

Beitrag von Max Bögl » Montag 31. März 2008, 19:15

Nicht gut.
Narwale leben auch in der Aktis :roll:
Ich wiederhohle mich: Ein schönes Korallenriff.

Wie wäre es denn mit Sepien?
Die könnten dann als Knopfdruckaktion die Farbe ändern....
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 1. April 2008, 07:45

Max Bögl hat geschrieben:Ich wiederhohle mich: Ein schönes Korallenriff.
... und das Wunderland, denn das haben wir schon (aber das wirst Du ja am Mittwoch sehen - schau mal an Max - ich weiß es schon auswendig!) ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Samstag 5. April 2008, 09:58

Ich finde zwar die Szene "Hai verfolgt Taucher" wizig, aber eine reicht, besonders anegsichts der aktuellen Lage.
Haie sind nicht die bösen Tiere, für die viele sie halten.
Jährlich sterben 3-5 Menschen auf der Welt durch Hai Attacken.
Davon ist inder Regel immer einer dabei, der versucht hat mit dem Hai zu spielen oder ihn zu füttern, die anderen sind meistens Surfer, die der Hai von unten nunmal für Robben hält und gegen seinen Jagdinstinkt kann der Hai eben nix machen.
Hingegen sterben Tausende Haie durch Menschen, die sie fangen und ihnen die Rückenflosse abschneiden und sie zum sterben wieder ins Meer werfen.
Das sit leider de harte Realität, eine solche Szene würde dieses "BadBoy" Image dieser (durch den Menschen) vom aussterben bedrohten Tierart nur noch verstärken.
Deshalb plädiere ich eindeutig gegen eine weiter Hai verfolgt Taucher Szene.
Diese Tiere können auch nix dafür und ich gebe zu, ich möchte auch keinem hai begegnen, aber wie ihn die Medien darstellen ist einfach nur verfälscht.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen, Donnerstag kommt auch ein entsprechender "Aufklärungsfilm" in die Kinos.

Mit nachdenklichen Grüßen
Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Samstag 5. April 2008, 10:17

Oder etwa, wie auch von Max vorgeschlagen: Taucher die mit einem oder mehreren Delfinen spielen.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 12. April 2008, 18:36

wie wäre es mit einer "findet Nemo!" Szene ?

Benutzeravatar
Doenertobs
Forumane
Beiträge: 877
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 16:08
Wohnort: Freital (Sachsen) / Hachenburg (Rheinland-Pfalz)

Beitrag von Doenertobs » Samstag 12. April 2008, 18:54

Idee find ich gut.
Umsetzng ist äußerst schwierig, denn
Wikipedia hat geschrieben:Clownfische werden etwa 8 cm groß.
80mm:87=0,91954023mm

Also wäre ein ausgewachsener Clownfisch in H0 nicht mal einen mm lang.
Ein "Nemo" wäre wahrscheinlich nur 0,6-0,7mm groß und nur als Punkt erkennbar ;-)

Genug gerechnet für heute....^^

Tobs
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

Antworten