Leuchtturm "Faros del Mallorca"

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten

Gute Idee?

Ja
9
50%
Nein
9
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Tille

Leuchtturm "Faros del Mallorca"

Beitrag von Tille » Sonntag 4. Juni 2006, 10:25

hier ein link zu diesem wunderschönen schneeweißem leuchtturm. ob es eine genauere überlegung wert sein könnte entscheidet die wieder umfrage.

http://www.blinkfueer.de/thema/blinkfue ... lorca.html

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Sonntag 4. Juni 2006, 10:36

Reißt mich nicht vom Hocker. Vorbildgetreu wirkt er nur mit viel Platz rundherum, und besonders sind Leuchtturm und Umgebung auch nicht. Da sind die Ruinen von Troja noch spannender.

genius

Tille

Beitrag von Tille » Sonntag 4. Juni 2006, 10:58

hast im prinzip schon recht. wenn währe es nur ne coole sache wenn man für den berg auf dem er steht 3 m² hätte.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Sonntag 4. Juni 2006, 11:41

Moin!

Ich kenne den Leuchtturm, meine Eltern waren mal in einem Kurzurlaub dort und zwei Kumpels später auch und hatten meine Videokamera dabei gehabt.
Somit kenne ich auch die unmittelbare Ungebung und kann nur sagen: sagenhaft und atemberaubend! Nur wirkt das in einer weiträumigen Landschaft, aber auch im Mittelmeerteil? Sicherlich gibt es "schönere" Leuttürme, aber dieser am Cap de Formentor, ist ziemlich bekannt. Bei der Gelegenheit: warum daraus gleich eine Umfrage machen? Hätte es nicht gereicht diesen Leuchtturm als einen Vorschlag zu machen und um weitere andere Vorschläge zu bitten?

Fragende Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Tille

Beitrag von Tille » Sonntag 4. Juni 2006, 11:46

ganz einfach:
es schadet nicht und ist gut um meinungsbild zu erhalten.

p.s.: bitte macht hieraus jetzt nicht ein "ist es sinnvoll eine umfrage zu starten-thread"

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Sonntag 4. Juni 2006, 12:54

Hi, hi, offensichtlich sind die Meinungen geteilt :lol:

Ist allein deshalb schon eine interessante Umfrage :D

genius

Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Beitrag von ssilk » Sonntag 4. Juni 2006, 23:30

Ich finde eine Abstimmung zu so einer Sache ist Themaverfehlung.

Weil erstens bestimmen wir eh nicht, ob und wie etwas gebaut wird und zweitens, wenn doch, dann muss sich so etwas in einer Diskussion ergeben, bei der man einen vernünftigen Konsens findet.

Benutzeravatar
HO Bahner
Forumane
Beiträge: 344
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:02

Beitrag von HO Bahner » Montag 5. Juni 2006, 09:41

Naja prinzipiell ganz hübsch,
er muss nur auf die Umgebung abgestimmt sein...

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 5. Juni 2006, 21:31

HO Bahner hat geschrieben:Naja prinzipiell ganz hübsch,
er muss nur auf die Umgebung abgestimmt sein...
So seh ich es auch, habe mal mit "Ja" abgestimmt, aber wie gesagt, die Umgebung muss perfekt stimmen.

Ich war auch schon ein paar Mal auf Mallorca und war da auch am Cap Formentor. Beeindruckend!

Andreas Weise

Antworten