Mallorca nachbauen !?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
miwula-fanpage

Mallorca nachbauen !?

Beitrag von miwula-fanpage » Freitag 5. Juni 2009, 18:47

Hallo,

vielleicht könnte man im Mittelmeer auch die Insel Mallorca einbauen , mit Ballermann und der Stadt Palma. Und man kann ja auch mal einen TV-Show dort hineinbauen. Denn wetten dass...? ist ja im Sommer immer zu gast auf Malle.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mallorca nachbauen !?

Beitrag von günni » Freitag 5. Juni 2009, 19:04

miwula-fanpage hat geschrieben: mit Ballermann
Moin,
praktisch, da braucht man die Preiserlein nur hinzulegen und nicht stehend anzukleben und Eimer mit mit Alkohol plazieren.

miwula-fanpage

Beitrag von miwula-fanpage » Freitag 5. Juni 2009, 19:13

Vielleicht passt es auch gar nicht auf eine solche Anlage . Ein Saufgelage darzustellen.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Freitag 5. Juni 2009, 20:18

Also ich denke, zumindest eine Urlaubsregion mit Bettenburgen usw. sollte schon in den Mittelmeer-Abschnitt.

Ich finde, dabei können durchaus mallorquinische Objekte integriert werden. Der Nachbau vom Ballermann würde sicher bei einem Großteil der Besucher Gelächter auslösen... ich fände diese Idee zumindest lustig.

miwula-fanpage

Beitrag von miwula-fanpage » Freitag 5. Juni 2009, 20:22

Ja man könnte eine Urlaubsregion bauen , mit Stränden voller Badeliegen usw. Und dann ein kleines Häuschen neben dem Strand mit Ballermann-Feeling

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Viel wichtiger wäre für mich dann...

Beitrag von Trainspotters » Montag 8. Juni 2009, 12:10

Viel wichtiger wäre für mich dann der Nachbau der Bahnverbindung, Palma - Port de Soller. Diese Bahn fährt heute noch mit dem Rollmaterial aus dem Eröffnungsjahr 1921. Die einzige Bahnverbindung auf Mallorca, die nie stillgelegt war.

Vor einigen Jahren wurde auch die Inselbahn Palma - Inca reaktiviert. Dort fahren aber moderne Triebwagen.

Ansonsten sind von den stillgelegten Inselbahnen heute noch die - inzwischen nur stark verwitterten - Gleise zu sehen. Ein weiterer Wiederaufbau war bereits vorgesehen, doch da wurde bisher (noch?) nichts draus.

Leider bliebe aber für sämtliche Fahrzeuge nur der Selbstbau, denn es gibt wirklich überhaupt nichts davon zu kaufen.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

bielieboy

Beitrag von bielieboy » Montag 8. Juni 2009, 13:49

Wenn Malle, dann bitte auch die "Mallorca Bike Week" mit integrieren. :D

Grüße,

Marco

miwula-fanpage

Beitrag von miwula-fanpage » Montag 8. Juni 2009, 15:36

Es wäre toll ein mischmasch aus alt und neu , das dank dieser Eisenbahnlinie und neuer Gebäude dort stark zum ausdruck gebracht werden kann.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viel wichtiger wäre für mich dann...

Beitrag von günni » Montag 8. Juni 2009, 15:47

Trainspotters hat geschrieben:Viel wichtiger wäre für mich dann der Nachbau der Bahnverbindung, Palma - Port de Soller. Diese Bahn fährt heute noch mit dem Rollmaterial aus dem Eröffnungsjahr 1921. Die einzige Bahnverbindung auf Mallorca, die nie stillgelegt war.
Moin,
mit der Bahn bin ich 1981 gefahren.

Antworten