Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 11:01 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:09
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hallo MIWULA-Team,
Ich hatte von der US-Firma "NANO TRAIN" etwas Geniales entdeckt: einen funktionsfähigen Zug im Maßstab 1:1000, der über ein magnetisches Wanderfeld angetrieben wird. Nachdem ich mir das Zugset besorgt hatte, kam mir die Idee, es sozusagen als "funktionsfähige Gartenbahn" innerhalb einer "Miniwelt" auf meiner H0-Anlage zu integrieren. Das Ergebnis seht Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=QwkEdQIKcDg. Wäre das nicht auch was fürs MIWULA, z.B. im Miniland des Italien-Abschnittes?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 11:28 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18614
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
im Hamburg-Abschnitt ist eine Bahn 1:900, in einem Gebäude der Speicherstadt, seit Jahren integriert


Dateianhänge:
Dateikommentar: das Bild ist leider qualitativ sehr schlecht, aber auf die Schnelle habe ich kein anderes gefunden
P1020387.jpg
P1020387.jpg [ 174.38 KiB | 123-mal betrachtet ]

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 11:45 
Offline
Forumsgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 23:09
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
günni hat geschrieben:
Moin,
im Hamburg-Abschnitt ist eine Bahn 1:900, in einem Gebäude der Speicherstadt, seit Jahren integriert

..ja, das stimmt, diese funktioniert auf einem anderen Prinzip, ein Band unter den Schienen treibt sie an. Ist wahrscheinlich hiervon abgeleitet: http://www.tiny-trains.net/


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Nano-Train 1:1000 auf der H0-Anlage
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 12:18 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Beiträge: 18614
Wohnort: Düsseldorf
Moin,
hier der entsprechende Wochenbericht 193. Mit den Tiny-Trains hast Du Recht.

Hier ist die Seite von Nano-Trains.

_________________
Gruß vom N-Bahner GüNNi

Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: