Schiffe

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
schlumpf100100

Schiffe

Beitrag von schlumpf100100 » Dienstag 20. Januar 2009, 00:57

Hi Kinders, die Queen Mary 2, das Lieblingskreuzfahrtschiff der Hamburger fehlt noch im MiWuLa!!!
Von Revell gibts ja schon einen Bausatz und dann das Talent/Können/Ideen der MiWuLa-Modellbauer gibts an diesem Schiff viel zu installieren/auszuschmücken (LED-Lichter, Schiffshorn, Abgasrauch, etc.)
Wobei man die QM2 auch in Skandinavien fahren lassen könnte?
Ansonsten deutsche Kreuzfahrtschiffe z.B. Das Traumschiff
:lol:
Gruß Alexander

G1b8

Beitrag von G1b8 » Dienstag 20. Januar 2009, 09:28

An sich eine schöne Idee, allerdings ist das Problem die Größe:
die QM2 ist 345m lang und 61m Hoch (über Wasserspiegel); im Massstab 1:87 sind das fast 4 Meter Länge und 0,75 Meter Höhe :!::!:
Wenn man so etwas im Vordergrund einer Anlage aufstellt würde das doch sehr das Bild dominieren und auch einfach zu viel von der dahinterliegenden Anlage verdecken.

Man könnte das ganze natürlich kleiner bauen um einen kompromiss zu finden. Dann würde das Schiff aber im Verhältnis zum Rest wie ein überdimensioniertes Modell in der Landschaft wirken.

Was die technischen Gimmicks angeht, hätten die Modellbauer sicher viel Spass sich an so einem Modell auszutoben... :wink:

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 21. Januar 2009, 02:04

Die Schiffe sind bei uns im Maßstab 1:100. Das würde bedeuten 3,45m für die QM2. Das ist als zu groß befunden worden und deshalb nicht umgesetzt.
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Montag 23. Februar 2009, 20:46

Aus diesem Grund werden wir wohl auch auf die hier verzichten müssen:
Bild

auch wenn mir die sehr gefallen würde...

Antworten