Schmalspurbahnen und andere einsame Bahnen

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Tobias W

Schmalspurbahnen und andere einsame Bahnen

Beitrag von Tobias W » Samstag 2. September 2006, 09:45

Hallo zussammen!

Im Mittelmerraum gibt es viele Schmalspurbahnen z.b Rittnerbahn, ...
also genug möglichkeiten die Schmalspurbahn zu bauen. Viele Schmalspurbahnen fahren dort sogar noch im Regelbetrieb.
Allerdings sind diese weitgehend elektrivizirt.
Neulich in Ägypten habe ich sogar eine Regelspurige Bahn durch die Wüste gesehen. Allerdings war zur zeit kein verkehr auf dieser Strecke.

Frage:
Laut Eisenbahn Kurier werbung fahren in der Türkei noch Dampfloks. Ich wollte wissen ob das stimmt? Denn Deutschland hat dort scheinz enige 52 hingeschickt.

Roter Pfeil

Beitrag von Roter Pfeil » Montag 9. April 2007, 06:55

Ja, vereinzelt fahren sie noch. Aber seit 1990 wird ordentlich aufgeräumt.
In jedem grösseren Bahnhof steht eine Dampflok als Denkmal. Vieles war aber Schrottreif.

Roter Pfeil

Antworten