Segnung der Weinreben

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Benutzeravatar
ssilk
Forumane
Beiträge: 1816
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:59
Wohnort: Würzburg

Segnung der Weinreben

Beitrag von ssilk » Samstag 17. Juni 2006, 20:54

Was ich in Südtirol gesehen habe: Eine Segnung der Weinreben, oder der Felder. Das wäre doch eine schöne Szene für Modellbauer?

Ebenfalls schön: Ich habe Weinfelder gesehen, bei denen an jedem Ende einer Reihe ein wunderschön gepflegter rotblühender Rosenstock gepflanzt war und ein kleines Holzkreuz dort am Pfosten hing. Das könnte man mit obiger Szene kombinieren.

Ebenfalls gesehen: Die Obstplantagen in Südtirol sind sehr steril (wichtig: überall sieht man Bewässerung, und Schutznetze (vor Hagel? Insekten? Vögeln?) über den Bäumen gespannt), aber ich habe auch "andere Felder" gesehen: Ein Feld war zum Beispiel von einer ausgenommen schön gepflegten Hecke umgeben, über vier Meter hoch, der Eingang zur Obstplantage war ein "Torbogen" in der Hecke, der direkt von der Straße in das Feld führte. Links und rechts vor dem "Torbogen" waren Zierbüsche gepflanzt. Die Bäume darin sahen aus, als würden sie von Hand mit einer Nagelschere geschnitten und die Schnittstellen anschließend mit einer Nagelfeile, Wachs und Wachstüchern sauber gemacht.

Antworten