Treppen in Italien, wie gemacht?

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 7 (Mittelmeer) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 7 (Mediterranean).
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Treppen in Italien, wie gemacht?

Beitrag von Datterich » Montag 9. Januar 2017, 20:02

Das kann man sehr schön in den entsprechenden Wochenberichten sehen. Bitte schaue Dir mal den WB 758 genauer an. Dort gibt es verschiedene Bilder, die verschiedene Treppen, Gesteinsmachwerke und Höhlen zeigen. Ein paar Wochenberichte weiter vor und zurück (blättere bitte mal selbst) findest Du hierzu weitere gute Informationen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

burki
Forumsgast
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:34

Re: Treppen in Italien, wie gemacht?

Beitrag von burki » Montag 9. Januar 2017, 21:00

Vielen Dank.
Nur leider ist da auch nicht zu ersehen wie die Treppen hergestellt worden sind. Aber vermutlich sin die echte Handarbeit.
Gruss Burki

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Treppen in Italien, wie gemacht?

Beitrag von Datterich » Montag 9. Januar 2017, 22:02

Meiner Meinung nach gibt es sowohl direkt in den Gips hineingearbeitete Treppenstufen im Gelände und in den Bergen als auch manchmal zu besonderen Modellen speziell angefertigte Treppen, die aus einzelnen Stufen zusammengefügt worden sind. Auf jeden Fall alles echte Handarbeit - kannst Du übrigens auf einem Foto im Wochenbericht 756 sehr schön sehen (oder schau mal direkt in den Wochenbericht 756).

Freundliche Grüße an alle Treppenbauer
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten