Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppen in Italien, wie gemacht?
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 17:37 
Offline
Forumsgast

Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:34
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Hallo

ich habe mir heute wieder den Italien Abschnitt angeschaut.
Ein tolles Projekt wurde da geschaffen!!

Ich frage mich wie die ganzen Treppen in den Bergen gemacht worden sind.
Wurde das so in den Gips vor dem trocken "geritzt" oder irgend wieganz anders?

_________________
Gruss Burghard


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Treppen in Italien, wie gemacht?
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 20:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7469
Wohnort: 520 km südl.
Das kann man sehr schön in den entsprechenden Wochenberichten sehen. Bitte schaue Dir mal den WB 758 genauer an. Dort gibt es verschiedene Bilder, die verschiedene Treppen, Gesteinsmachwerke und Höhlen zeigen. Ein paar Wochenberichte weiter vor und zurück (blättere bitte mal selbst) findest Du hierzu weitere gute Informationen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Treppen in Italien, wie gemacht?
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 21:00 
Offline
Forumsgast

Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 19:34
Beiträge: 24
Wohnort: Hannover
Vielen Dank.
Nur leider ist da auch nicht zu ersehen wie die Treppen hergestellt worden sind. Aber vermutlich sin die echte Handarbeit.

_________________
Gruss Burghard


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Treppen in Italien, wie gemacht?
 Beitrag Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 22:02 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7469
Wohnort: 520 km südl.
Meiner Meinung nach gibt es sowohl direkt in den Gips hineingearbeitete Treppenstufen im Gelände und in den Bergen als auch manchmal zu besonderen Modellen speziell angefertigte Treppen, die aus einzelnen Stufen zusammengefügt worden sind. Auf jeden Fall alles echte Handarbeit - kannst Du übrigens auf einem Foto im Wochenbericht 756 sehr schön sehen (oder schau mal direkt in den Wochenbericht 756).

Freundliche Grüße an alle Treppenbauer
Datterich

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Neue Bauabschnitte / new building phases » Mittelmeer / Mediterranean - Diskussion / discussion


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: