Moin,
ein deftiges Loch an Steuerbord. Zum Glück oberhalb der Wasserlinie.
Eine schnelle Genesung den Verletzten.
Dampf-Eisbrecher "Stettin“ kollidiert mit Fähre
Re: Dampf-Eisbrecher "Stettin“ kollidiert mit Fähre
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
- Beiträge: 7385
- Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
- Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
- Kontaktdaten:
Re: Dampf-Eisbrecher "Stettin“ kollidiert mit Fähre
Na die Dame kennen wir doch aus Hamburg.
Was legt die sich denn mit ´nem Fährschiff an?
Was legt die sich denn mit ´nem Fährschiff an?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: Dampf-Eisbrecher "Stettin“ kollidiert mit Fähre
Moion,
Dame? Alte Dame! Also Alterstarrsinn!!
scnr
Dame? Alte Dame! Also Alterstarrsinn!!
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- meckisteam
- Forumane
- Beiträge: 1134
- Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Dampf-Eisbrecher "Stettin“ kollidiert mit Fähre
Es gibt ein Video dazu bei Facebook. Für mich stellt sich das wie folgt dar.
1.) die Fähre hatte recht abrupt aufgestoppt um das ablegen zweier Großsegler zu ermöglichen.
2.) die dahinter befindliche Stettin wurde von dem Manöver wohl ziemlich überrascht und versuchte nach Backbord auszuweichen und neben die Fähre zu kommen. Ein anderes Manöver ist meiner Meinung nach aufgrund der Trägheit des Dampfantriebs kaum möglich gewesen.
3.) bei diesem Manöver wurde man aber durch die relativ starke Strömung mit der Steuerbord-Bordwand auf die hintere Backbord-Ecke der Fähre gedrückt und schrammte da sehr heftig entlang.
Es entstand ein ungefähr 2m langer, handbreiter Riss ein kleines Stück oberhalb der Wasserlinie.
Alle weiteren Einsätze im Rahmen der Hanse Sail sind genauso abgesagt wie die Rückfahrt mit Passagieren.
1.) die Fähre hatte recht abrupt aufgestoppt um das ablegen zweier Großsegler zu ermöglichen.
2.) die dahinter befindliche Stettin wurde von dem Manöver wohl ziemlich überrascht und versuchte nach Backbord auszuweichen und neben die Fähre zu kommen. Ein anderes Manöver ist meiner Meinung nach aufgrund der Trägheit des Dampfantriebs kaum möglich gewesen.
3.) bei diesem Manöver wurde man aber durch die relativ starke Strömung mit der Steuerbord-Bordwand auf die hintere Backbord-Ecke der Fähre gedrückt und schrammte da sehr heftig entlang.
Es entstand ein ungefähr 2m langer, handbreiter Riss ein kleines Stück oberhalb der Wasserlinie.
Alle weiteren Einsätze im Rahmen der Hanse Sail sind genauso abgesagt wie die Rückfahrt mit Passagieren.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/