Der erste Besuch auf "www.miniatur-wunderland.de"

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Der erste Besuch auf "www.miniatur-wunderland.de"

Beitrag von Simon aus Tarp » Samstag 13. November 2004, 09:01

Ist zumindest auch bei mir eine eigene Geschichte :D

Mein erster Besuch auf dieser Homepage war eher spontan. Als ich auf einem unserer Clubabende das erste Mal vom MiWuLa gehört habe, habe ich auch die URL erfahren.
Zielstrebig an den PC gesetzt, um diese URL auch schnellstmöglich anzusteuern, muss ich ehrlich gestehen, habe ich nicht. Eines schönen Tages allerdings, als meine üblichen Internetbesuche abgeschlossen waren, und ich noch Zeit totzuschlagen hatte, kam ich spontan auf die Idee: www.miniatur-wunderland.de. Man KANN ja mal reingucken. Hauptsächlich ging es mir um vorzeitige Eindrücke in Form von Bildern; aber auch die Titelseite und die Statements der GL habe ich mir durchgelesen. Was im Anschluss folgte, waren sämtlich bis da hin veröffentlichte WB's. In's Forum geguckt, habe ich aber noch nicht.

Die ersten Eindrücke waren aber duraus positiv. Ich war überwältigt von den Dimensionen der Anlage, so ganz genau eine Vorstellung, hatte ich aber noch nicht. Die Landschaftsgestaltung war nämlich noch in der Anfangsphase. Seit daher habe ich eigentlich jede Woche versucht die aktuellen WB's zu lesen, um mitzustaunen.

Wie war den EUER erster Besuch auf der Homepage?!? :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Samstag 13. November 2004, 20:29

Auha, ist zwar noch nicht soo lange her, aber man wird vergesslich. :wink:

Wie war das nochmal? Ich hatte im Jahr 2002 den ER-Bericht gesehen und wollte unbedingt auf die Seite gehen. Doch erst im Frühjahr darauf kam ich endlich dazu. Doch nicht zuhause sondern an meiner FH bin ich auf die HP gegangen. Wir hatten grade eine Freistunde und ein Teil nutzte die Zeit im Internetraum. Nachdem ich irgendwie lustlos rumgesurft bin, kam mir plötzlich der Gedanke! Auf die MiWuLa-HP gehen! :D Nur wie lautete die nochmal??? :roll: Per Google gefunden, drauf gegangen und total begeistert.

In den folgenden Wochen "arbeitete" ich mich durch die WBs, durch die Gästefotos (die es damals noch gab) und natürlich die vielen Fotos (Anlage/CS-System). Ende Juni war es dann endlich soweit! Ich meldete mich hier im Forum an. Und im Laufe des Sommers wurde ich mehr und mehr zu einem infizierten MiWuLa-Forumanen. Mittlerweile habe ich am 2.MFM und SMFM teilgenommen, auf der FQ-Edition 2003 vorhanden und Moderator des Inoffiziellen MiWuLa-** Online-Labereien **.

Ich besuche regelmäßig diese Seite, natürlich hauptsächlich um im Forum zu lesen, aber freue mich auch auf jeden neuen WB.

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
modellbahner-michael
Forumane
Beiträge: 389
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 18:50
Wohnort: Österreich (EU)
Kontaktdaten:

Das erste mal

Beitrag von modellbahner-michael » Sonntag 14. November 2004, 10:32

Hallo,

Also wie es bei mir war, weis ich gar nicht mehr so genau? Aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich von einen TV Bericht darauf aufmerksam wurde und dann habe ich die Adresse asu Google gesucht :P - und wurde fündig... :lol:

Naja, bin froh diese Webseite gefunden zu haben... :wink:

Man schreibt sich,
modellbahn freundliche Grüße,

modellbahner-michael
Bild

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Sonntag 14. November 2004, 12:49

Bei mir muss es wohl so ungefähr kurz vor Weihnachten 2002 gewesen sein. Ein Bericht in der Bild am Sonntag (... die sowieso keiner liest :P ) weckte mein Interesse. Modelleisenbahn in Hamburg - boooh, stark, sieht gut aus! Beigefügt war eine Internet-Adresse, also hinein in den unendlichen Dschungel der elektronischen Datenverarbeitung! Kurz gesagt, ich war einfach begeistert und erinnerte mich an meine Anlagen, die damals noch oben auf dem Dachboden zusammengepackt eingemottet waren. Als erstes wurde dann nach einigen Tagen Bestandsaufnahme gemacht und kurz darauf liefen die ersten Lökchen wieder. Das MoBa-Fieber hatte mich gepackt!

Seitdem verfolge ich jeden Tag diese Internet-Seite. Ist schon super was dort in der Speicherstadt passiert und schönen Dank nochmal für die netten Bekanntschaften in der Speicherstadt (1. und 2. MFM), den Service in der Warteschlange (Erhard B. hat schon recht = ist wirklich die lustigste Warteschlange in Hamburg, wenn nicht in ganz Deutschland), den Service im Bistro, dem MiWuLa-Shop, ... ach, es gibt noch so vieles andere mehr ...

GaP Macko

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Sonntag 14. November 2004, 19:30

Hallo,

also wenn ich so zurück denke muß mein 1. Besuch auf dieser HP so im November 2000 gewesen sein. Ich erinnere mich noch das ich durch einen Bericht von Frederik in der NG de.rec.modelle.bahn aufmerksam geworden bin.

Frederik wurde da verrissen und seine Beiträge als Spam heruntergemacht. Ich weiß noch genau das ich mich da mit einigen Leuten in der NG heftig angelegt habe, denn ich finde es nun mal nicht richtig wenn etwas was zu der Zeit noch nicht vorhanden war schlecht geredet wird.

Oh man war das ein Stunk, der sich erst eine ganze Zeit später gelegt hatte, nachdem einige dieser "Experten" der Fraktion HO pur, Nietenzähler und Pufferküsser gesehen haben das in der Speicherstadt etwas großes, nein besser gesagt großartiges, im entstehen war.

Seit dieser Zeit habe ich jede Wopche auf den Wochenbericht gewartet. Im Forum habe ich auch gelegendlich mal etwas geschrieben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 14. November 2004, 20:15

Ich bin, wie Dieter, auch in drmb auf's die HP des MiWuLa aufmerksam
geworden. Damals ging in der NG so richtig die Post ab :( , aber
das Hat Dieter schon beschrieben.
Habe dann immer wieder hinein geschaut und 2 oder 3 mal was
im alten Forum geschrieben. Tja, regelmäßig bin ich seit Januar 2003
im Forum vertreten.

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Montag 15. November 2004, 17:47

Hallo,
also mein erster Homeoagebesuch war im November 2002. Ich bin einfach im Internet gesurft und da ist mir die Adresse zufällig eingefallen. Erstmal habe ich zu den Wochenberichten geschaut und in den darauffolgenden Tagen habe ich mir alle WBs durchgeschaut. Ins Gästebuch hab ich damals auch reingeschaut. Im März 2003 habe ich mich dann auch mal ins Forum reingewagt und habe dort als Gast bis zu meiner Registrierung geschrieben. und am 12.6.2004 war ich dann endlich auch mal in der Speicherstadt, um die Dinge, die ich in den WBs und in TV-Berichten gesehen habe, anzuschauen und "nebenbei" ein paar nette Forumanen getroffen habe.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 16. November 2004, 15:17

Joo wie war das noch, welches Jahr eigendlich? :D
Es war jedenfalls in dem Jahr der Eröffnung müsste also 2001 gewesen sein...
Im Mai hab ich dann bei Ebay ein paar Modellbahnartikel gekauft und in dem Päckchen war ein Flyer....meine Reaktion war ungefähr so: "Oh eine Ausstellung, aber bestimmt irgendwo in Süddeutschland...*durchgelesen*...achwas? in Hamburg, super...Zettel weggelegt und weg war er.... Doch wie durch ein Wunder habe ich den Zettel zufällig in meinem Chaos irgendwann im Spätsommer wiedergefunden...dann bin ich auch auf die Internetseite gegangen und hab mir alles angeguckt, ins Forum bin ich aber erst nach dem 1. Miwula Besuch gegangen..der Besuch war übrigens dann Ende September oder Anfang Oktober...weiß ich nicht mehr so genau!

Antworten