Frage zu Roco Personenwagen

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Florian23

Frage zu Roco Personenwagen

Beitrag von Florian23 » Montag 24. Januar 2005, 21:01

Hallo Modelleisenbahner,
wer von euch besitz Märklin und Roco H0 Schnellzugwagen.

Ich selbst besitze 2 mal das Märklion ÖBB-Schnellzugwagenset 43723,die braun roten Schnellzugwagen. Jetzt habe ich doch bei Ebay einen Speisewagen in dieser Lackierung von Roco gefunden.der würde perfekt dazu passen.

Nun meine 1.Frage an euch,stimmt es das alle Roco Schnellzugwagen der Epochen 4 und 5, 30cm lang sind. ?Oder gibt es auch 27cm lange Schnellzugwagen von Roco?Die würden dann bestens zu meinen Märklin Wagen passen .

Gibt es Probleme in der Höhe der Kupplungen ??? Roco hat doch auch die NEM- Kupplungsköpfe oder ?? Gibt es einen Höhenunterschied zwischen Märklin und Roco Wägen ??

ich danke euch im vorraus für eure Antworten,
Danke

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 25. Januar 2005, 10:20

Florian,

Roco stellt Schnellzugwagen (26,40 m) in den Längen 264 mm und 303 mm her. Welche Länge der von Dir ins Auge gefaßte Wagen hat kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber wenn es bei der Auktion nicht dabeisteht, solltest Du vorsorglich den Verkäufer fragen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Antworten