Generation doof ??

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Jörg Spitz
Forumane
Generation doof ??

Beitrag von Jörg Spitz » Freitag 16. Oktober 2009, 09:18

Hallo Forumanen
Seit ein paar Tagen plagen mich so langsam ernsthafte Zweifel an der Qualität und Seriosität so mancher Fragen hier im Forum.
Da werden Threats eröffnet wo es einem beim Lesen die Zehennägen aufrollt.
kleine Beispiele:
http://forum.miniatur-wunderland.de/hei ... 21811.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/sch ... 21796.html
http://forum.miniatur-wunderland.de/geb ... 21776.html
usw. usw.
Ich frage mich nun ernsthaft ob diese Fragesteller für sich das richtige Hobby ausgesucht haben.
Denn Modellbahn/Modellbau bedeutet für mich auch mal SELBST auszuprobieren und versuche zu machen.

Ich bin auch nicht als Modellbauprofi zur Welt gekommen sondern musste mir mein Wissen durch ANLESEN, AUSPROBIEREN, TESTEN erarbeiten.
Bei ernsthaften Fragen bin Ich immer dazu bereit mein Wissen an Andere weiterzugeben.

Der Schreibstil und auch der "gute" Umgangston so mancher User bestärkt mich darin das die Pisastudie doch stimmt.
Hier ist immer noch ein Forum und keine Onlinelaberei!
Es gehört für mich ebenfalls zum guten Ton das man sich begrüßt und am Ende Unterschreibt.
Doch diese Werte scheinen heutzutage leider etwas verlorengegangen zu sein.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Freitag 16. Oktober 2009, 13:18

Jörg,
ich weiß nicht wie oft wir dieses Thema schon hatten, auf jeden Fall ist es ein alter Hut und wir können uns die Finger wundschreiben aber ändern tun wir nichts. Ich habe mir angewöhnt solche und vor Rechtschreibfehlern strotzenden Beiträge einfach zu ignorieren. Genauso ist es mit den Beiträgen wie
"wollte ich auch gerade sagen Kuddel"
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

günni
Forumane