Heiteres Wunderlandraten

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter
Beiträge: 1813
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 08:38
Wohnort: Hamburg/Köln

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 27. Dezember 2013, 09:24

Wenn ich mich nicht ganz irre, haben wir ein solch altes Tankfahrzeug am Flughafen nicht. Das Bild ist mittlerweile historisch...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Dezember 2013, 09:34

Dirk Zimmermann hat geschrieben:Das Bild ist mittlerweile historisch ...
Das möchte ich jetzt aber ganz genau wissen: Stellt ein D'dorfer hier antiquierte Museumsbilder zum heiteren Raten rein ("das müsste sehr einfach sein"), um uns ehrbare Forumanen vor fast unlösbare Aufgaben zu stellen? :evil:

Da hört der heitere Spaß aber gänzlich auf
Datterich
_________________
Na warte - wir schreiben uns noch ... :wink:

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Freitag 27. Dezember 2013, 09:51

Moin,
das Bild stammt von dem alten Flughafen, der durch die IGS erstezt worden ist.

Gruss
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Dezember 2013, 10:00

Zur Fortsetzung hier ein aktuelles Foto (noch keine 4 Wochen alt):
Wo ist das und wie heißen die vier Bläser?
dez2013.jpg
Wo sind wir wohl?

Freundliche Grüße an die Waterkant
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von writeln » Freitag 27. Dezember 2013, 10:09

Moin Günni,

der war nicht von schlechten Eltern...
Vom alten "Airport" noch ein Bild.
Der Hangar ist links zu erkennen.
Heute sieht es dort in der Tat so aus...

@Alf
Was die Blaskapelle betriift, da halte ich mich aus Gründen der Fairness (Dez 2013) mal zurück. ;-)
Dateianhänge
MiWuLa_Airport_Version_1.jpg
-
Ein Fall für die Historiker
-

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 27. Dezember 2013, 11:45

Moin,
sind die Bläser umgezogen ? :o

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von günni » Freitag 27. Dezember 2013, 12:12

Moin,
es ist vom alten Flughafen.
Da Datterich zu den alten Forumanen gehört, hätte er es eigentlich erkennen müssen. 8)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Dezember 2013, 12:16

@ Bernd 123: Nein, umgezogen sind sie nicht. In der Schweiz wird überall immer mal geblasen - sie blasen halt gerne und überall, unsere südlichen Nachbarn :P

Manche haben allerdings zwischendurch irgendwann mal neue Alphörner bekommen. Das Foto ist hochaktuell, und geblasen wird in eine andere Himmelsrichtung als auf Deinem verlinkten Motiv.

Bei den Namen würden mir die letzten 2 Buchstaben der Nachnamen genügen - ist ganz einfach.

Grüezi und salü
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von günni » Freitag 27. Dezember 2013, 12:22

Moin,
Datterich hat geschrieben:In der Schweiz wird überall immer mal geblasen - sie blasen halt gerne und überall, unsere südlichen Nachbarn
Du meinst Doch bestimmt nur Alphörner? :oops: :oops:
Datterich hat geschrieben: @ günni: wo auf der Anlage kann man das denn finden? Komm, red' Dich nicht raus ...
Das Bild ist mittlerweile historisch und den Ort kann man auf Saschas Bild erkennen.

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 27. Dezember 2013, 16:40

@Günni: Es gibt auch noch andere Blasinstrumente. Querflöte, Fagott, Saxophon, Dudelsack, Kirchenorgel...


@Datterich: Ich verstehe die Frage nicht so richtig, antworte aber trotzdem mal auf Teil 2: "-er", wie in Müller, Blattner, Schaller, Bortner oder ca gefühlt 50 andere Angestellte der Zermatt Touristik. :)

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Dezember 2013, 17:52

Feuer-wer hat geschrieben:Teil 2: "-er", wie in Müller, Blattner, Schaller, Bortner
Nö - voll daneben getippt. Das ist aber auch der wesentlich unwesentlichere Teil der eigentlichen Aufgabe:
Wo wird auf der Anlage wie auf dem Foto zu sehen geblasen und ins Horn getutet?

Freundliche Grüße in die Schweiz
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von writeln » Donnerstag 16. Januar 2014, 12:32

Ei, Ei, Ei, das gerät hier aber nun doch ins Stocken...
Dann gebe ich meine vornehme Zurückhaltung mal auf.
Sind das nicht die Unspunnen-Brothers, die gerade die Band wieder zusammen gebracht haben??
Sie stehen jedenfalls oben in der Schweiz in Graubünden vis a vis zum Knuffingen Airport.
Dateianhänge
unspunnen_brothers.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:07

Jepp - das wars. Und die Schweizer Bläser-Nachnamen enden auf "li": Muggli, Sprüngli, Stäubli, Vreneli :twisted:

Scheinbar ist - trotz des Adventssuchspieles - hier kein so großes Interesse an Motiv-Schnitzeljagtspielen vorhanden.

Freundliche Grüße in die schöne Schweiz
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:16

Moin,

meine Erfahrung ist, dass die Fragen nicht zu sehr um die Ecke gehen dürfen. Hier ist der Aufgabensteller gefragt, eine Balance zwischen zu einfach und unlösbar zu finden. Ich bin mir sicher, das Sascha gleich ein schönes, nur fast unlösbares Beispiel einstellen wird.

Wer ist denn die Zenzi links neben der Blaskapelle?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Januar 2014, 13:29

Die Zenzi ist die Schwester vom Stäubli, schau doch mal genauer hin! 8)

Aber weiter - wo ist das und was ist an der Darstellung leider falsch?
wowohl.jpg
Wo bin ich und was ist sachlich hier falsch?

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der gerade mal schaut, welche fast unlösbaren Motive er noch so hat ...
Zuletzt geändert von Datterich am Donnerstag 16. Januar 2014, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von writeln » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:00

Feuer-wer hat geschrieben:...meine Erfahrung ist, dass die Fragen nicht zu sehr um die Ecke gehen dürfen...
Dann frage ich mal gerade heraus:
Wo wird hier geduscht?
Dateianhänge
warm_oder_kalt.jpg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:03

... in einer alten Telefonzelle. Ich wusste doch, dass die Dinger auch heutzutage noch für etwas Vernünftiges zu gebrauchen sind 8)

Freundliche Grüße in den Norden
Datterich
_________________
... jetzt haben wir uns zeitlich überschnitten -

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von writeln » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:18

Dann kürze ich lieber schnell mal ab: :mrgreen:
Das ist der Hamburger Hafen.
Leider ist der Containerfrachter schon vor längerem ausgelaufen.
Er wurde zuletzt in Höhe der Elphi-Baustelle gesehen und ist seitdem verschollen.

Und nun ab unter die Dusche... :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Datterich » Donnerstag 16. Januar 2014, 14:59

Nicht so hastig - der Fehler auf dem obigen Hafenfoto ist, dass Container-Brücken, wenn gerade kein Schiff dort liegt und abgefertigt wird, den vorderen Teil der waagerechten Konstruktion nach oben klappen.

So, und nun kann mächtig telefongeduscht werden ... ich weiß nicht, wo das sein könnte.

Freundliche Grüße an alle Warmduscher
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Heiteres Wunderlandraten

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 16. Januar 2014, 15:36

Schon ist wieder Schwung in der Bude.

Kleingartensiedlung am Flughafen?

Antworten