Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » MiWuLa-Fan-Stammtisch




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder Und Jugendprojekt
 Beitrag Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 12:52 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. November 2009, 14:46
Beiträge: 202
Wohnort: Emden Ostfriesland
Hallo liebe Miniaturwunderland-Forumsmitglieder.
Ich möchte euch hier ein Projekt vorstellen, bei dem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte...
Da ich neben meinem Hauptjob als KFZ-Schlosser auch seit Jahren Jugendgruppenleiter bin und ehrenamtlich Kinder- und Jugendarbeit-Projekte unterstütze, wie zur Zeit eine Kinder- und Jugendtagesstätte, die dazu dienen soll Jugendlichen eine vernünftige Freizeitgestaltung zu ermöglichen, hoffe ich, dass ich hier im Forum ein wenig Hilfe bekomme.
Das Projekt, um welches es geht, ist Folgendes:
Die Jugendlichen (8-16 Jahre alt) interessieren sich sehr für Modellbau und Modellbahnen und haben großes Interesse eine Modellbahn mit mir aufzubauen. Nun ist natürlich das Problem der Finanzierung. Wir haben zwar Mittel vom Land Niedersachsen, aber die reichen gerade, um die laufenden Kosten der Räumlichkeiten zu decken, wo wir die Kinder- und Jugendtagesstätte betreiben. Es bleibt also kaum Geld für Anschaffungen übrig und wir sind oft auf Spenden angewiesen wie z.B. die gebrauchte Sofagarnitur, die wir von einem älteren Ehepaar geschenkt bekommen haben, um damit die Räume wohnlicher zu gestalten.
Deswegen habe ich jetzt auch ein Anliegen an euch. Wir wollen eine kleine Modellbahn aufbauen (1,80-lang 1,00 Meter breit), 4-5 Weichen, 2 Hauptstrecken und ein paar Abstellgleise. Dazu benötigen wir noch etwas Material wie Gleise (Märklin H0 C-Gleis), Weichen, Häuser bzw. Bausätze und vielleicht ein paar einfache Waggons und 1-2 kleine Loks. Wir haben Märklin C-Gleis gewählt, weil ich noch einiges übrig habe und damit schon mal ein Anfang gesetzt ist.
Da ich ja selber Modellbahner bin, habe ich aus meinem Bestand ein 66045 Mehrzugsteuergerät aus einer Startpackung und diverse C-Gleis Gleise dazugelegt. Nur leider reicht das nicht aus. Vielleicht habt Ihr ja irgendwo noch ein Gleis oder eine Weiche oder ein Bausatz für Häuser (Bahnhof, Wohnhaus, Güterschuppen usw.) oder ein Waggon oder eine kleine Lok, die Ihr nicht mehr braucht oder wo was abgebrochen bzw. leicht defekt ist. Wir würden uns über jede kleine Spende freuen. Jede kleine Spende bringt uns weiter und wenn es nur ein Gleis ist!
Hier mal eine Auflistung zu den Gleisen, die wir gebrauchen können:
Märklin H0 C Gleis
Kurven: 24130,230,330,430,530
Gerade: alle Längen
Weichen: alle Sorten und Weichenantriebe
Stellpulte
Prellböcke.
Alle Bauteile werde ich durchsehen, reinigen und gegebenenfalls reparieren. Deswegen bitte ich euch auch die Spenden zu mir zu schicken, da ich direkt neben der Kinder- und Jugendtagesstätte wohne und den Postverkehr mache. Die Porto- und Verpackungsgebühren versuche ich so weit wie möglich persönlich zu übernehmen bzw. Euch zu erstatten.
Ich werde über das Projekt weiter berichten und auch Fotos machen. Dann könnt Ihr auch sehen, was aus Euren Spenden geworden ist.
Wenn ihr etwas Spenden wollt, dann schickt mir eine kurze Nachricht und ich sende euch meine Adresse zu, weil es leider oft genug vorkommt, dass mit Adressen Schindluder betrieben wird und missbraucht werden.
Wir freuen uns über jede Mithilfe. Vielen Dank.
Gruß Gernot

Der Beitrag wurde in Absprache mit Stephan Hertz (Webmaster) hier im Forum eingestellt.

_________________
OSTFRIESLAND IST SUPER


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 




Foren-Übersicht » Nicht vom Miniatur Wunderland moderierte Foren » MiWuLa-Fan-Stammtisch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: