Mal eine kleine Info

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Mal eine kleine Info

Beitrag von Maik Costard » Mittwoch 1. März 2017, 22:19

Moin, heute war mein erster Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub. Der eine und der andere hat es schon mitbekommen, dass mein Arbeitsort sich um ca. 700km nach Süden verschoben hat. Hier gibt es zwei benachbarte Firmen, die sich mit Modellbahn beschäftigen. Bei einer der beiden habe ich heute meinen ersten Tag gehabt. Es war eine schöne Zeit mit euch in Hamburg. Wir hatte viele schöne gemeinsame Stunden vor und hinter der Anlage. Vielen Dank dafür. Das MFM habe ich auf jeden Fall fest eingeplant. Auch hier im Forum werde ich weiterhin unterwegs sein. Für eure Fragen stehe ich also auch weiterhin zur Verfügung, soweit ich sie beantworten kann. Es gibt hier ja noch zwei aktive Insider, die euch gerne antworten.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß im Wunderland.
Bis bald
Maik
Zuletzt geändert von Maik Costard am Mittwoch 1. März 2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal eine kleine info

Beitrag von günni » Mittwoch 1. März 2017, 22:24

Moin Maik,
das haut mich jetzt um. Ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte. Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Mal eine kleine info

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 1. März 2017, 22:48

Moin Maik,

ich bin ebenfalls platt. Dann war dein Kommentar vom 27.01. beim Wunderlandraten also ein versteckter Hinweis... :pray:
Man lernt eben nie aus. Bis heute dachte ich, gewisse MiWuLa-Mitarbeiter würden zum Inventar gehören, auf Lebenszeit, so wie man das z.B. aus dem Vatikan kennt - insbesondere jetzt, nach 1:87-Fertigstellung der "ewigen Stadt".
MiWuLa ohne Maik, das ist so wie Schiffe ohne Leo, Brücken ohne Gaston, Leitstand ohne Gitta, Knopfdrücker ohne Stefan, Kolosseum ohne Theresa oder Bauplanung ohne Gerd. Das gibts nicht. Auf Lebenszeit.

Na gut. Dann gilt für Dich entgegen aller Überzeugung wohl auch das Grundrecht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes. Falls Du nun für einen Lieferanten von Modellbahnmaterial tätig bist, hoffe ich, dass Du dein bestes tust, um dauerbetriebgeeignete Innovationen voranzutreiben.

Jedenfalls alles Gute für deine weiteren Pläne und Perspektiven in der Region, in der Berge nicht nur konzipiert wurden, um Schattenbahnhöfe zu verstecken. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine info

Beitrag von writeln » Mittwoch 1. März 2017, 23:20

Hallo Maik,

dann hast Du jetzt ja freie "Bahn" beim Wunderlandraten. :wink:

Danke für die vielen schönen Stunden, die wir mit Dir im Wunderland verbringen konnten.
Für die neue Arbeit wünsche ich Dir einen guten Start und alles, alles Gute!
Hoffentlich schicken Dir die Kollegen aus Hamburg hin und wieder mal ein paar Täfelchen Lindt-Schokolade. :mrgreen:

Schön von Dir zu lesen und schön, dass wir uns spätestens im September wieder sehen.

Liebe Grüße nach 700 km südlich

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 2. März 2017, 06:59

Grüß Gott, Maik!

Auch südlich des Weisswurstäquators soll es ein Leben nach der Arbeit geben. Geniesse es und viel Erfolg im neuen Unternehmen.

Danke für viele tolle Stunden in Hamburg und bis September!

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Mal eine kleine Info

Beitrag von Datterich » Donnerstag 2. März 2017, 07:40

Danke für viele tolle Stunden in Hamburg und bis September!
Dem schließe ich mich gerne an - für viele Forumanen warst Du stets so eine Art "Verbindungsoffizier", und Dich zu treffen war häufig auch ein Stückchen besonderes Erlebnis in der Speicherstadt.

Für Deine berufliche und natürlich damit verbundene private Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und freue mich auf einige Wiedersehen z.B. beim MFM mit dem Forumanen Maik Costard.

Freundliche Grüße an alle Neigschmeckten in Göppingen
Datterich
_________________
Net gschompfa isch gnug globt -

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 2. März 2017, 10:39

Moin Maik,

eigentlich ist ja alles schon gesagt. Obwohl ich in Dich nur in den beiden letzten Jahren kennenlernen durfte, war es eine gute Zeit.
Auf jeden Fall bleibst Du der Moba treu und steigst jetzt richtig in die ganze Raterei mit ein.
Für Deine berufliche und private Zukunft alles Gute !

Bernd

Immer nach der Devise: "A wa, mr isch bloß einmol jong!"
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von martin » Donnerstag 2. März 2017, 15:43

Hallo Maik,

auch meinerseits alles Gute für die weitere Zukunft, man sieht sich :D
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 2. März 2017, 21:59

Danke für die netten Worte, ich freue mich schon jetzt auf den September mit seiner einzigartigen Veranstaltung.
Bis dann
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Mal eine kleine Info

Beitrag von Datterich » Freitag 3. März 2017, 00:42

hmmm - doppelte Freude! Und beim MFM haben wir einen besonderen Programmpunkt auch für Dich: Teilnehmer dürfen in diesem Jahr während der Sonderöffnung auch unter die Anlage und an den Leitstand!!!
Du als Teilnehmer natürlich auch!!! :D

Freundliche Grüße an ein neues Südlicht
Datterich
_________________
Schau Dir bitte mal Deine Fußnote an, da stehen Dinge drin ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 3. März 2017, 06:42

_________________
Nicht nur in der Fußnote, nein auch der Status ist sowas von vorgestern.

Zum Glück sind wir hier nicht bei Whatsapp.

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Maik Costard » Sonntag 5. März 2017, 23:22

Moin, die Fußnote ist geändert, für den Forumstatus habe ich den Admin angeklingelt.
Schönen Dank euch allen und eine schöne Woche
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 6. März 2017, 08:41

Moin Maik.

Und du pendelst jeden Tag von Elmshorn ...

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von writeln » Montag 6. März 2017, 09:12

Kinners, ihr seid zu pingelig...

Lasst doch den Mann erst mal die Umzugskartons auspacken. :wink:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4462
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Feuer-wer » Montag 6. März 2017, 10:10

Dafür hat er doch keine Zeit, jeden Tag von Elmshorn nach Süddeutschland und zurück, wann soll er da Kartons auspacken?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von günni » Montag 6. März 2017, 10:42

Moin,
während der Fahrt. :LOLLOL:

scnr, dat Mührken hat angefangen. 8) :clown: :LOLLOL:

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Maik Costard » Montag 6. März 2017, 19:40

Leute, ich weiß, warum ich euch so mag. Es wird einfach nie langweilig :elch:
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7919
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 8. März 2017, 22:50

Moin,

wird denn die Gleichung "MiWuLa + Familie + MoBa zu Hause = Vollbeschäftigung" (oder so ähnlich?) falsch, nur weil der Autor sich beruflich verändert hat? 1 + 1 + 1 = 3 ist doch auch zeitlos, oder etwa nicht? :P

Maik, wie Du siehst, sorgen wir nachhaltig dafür, dass dir nicht langweilig wird. :clown:

_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die woanders wohnen ...
Gabun, Klein Sibirien, Elmshorn ...

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Mal eine kleine Info

Beitrag von Datterich » Donnerstag 9. März 2017, 07:15

Du bist doch mathematisch einigermaßen ziemlich geschickt - da müsste in der Gleichung derzeit ausgeklammert werden: MiWuLa wird gegen MoBa zu Hause gekürzt, Familie wird geteilt (Erstwohnsitz im Norden, Zweitwohnsitz bei den Schwaben, Sohn H. am Leitstand), und Vollbeschäftigung findet nicht statt, da der Schreibtisch nun stets fast immer aufgeräumt sein wird.
So, und nun rechnen wir mal kurz drüber ... :omg:
Schön, dass Maik den Kontakt nicht abreißen lässt, er mag uns :jaja:

Liebe Grüße nach Göppingen
Datterich
_________________
Gleichung mit keinem Unbekannten

Benutzeravatar
Maik Costard
Forumane
Beiträge: 2489
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:51
Wohnort: Göppingen

Re: Mal eine kleine Info

Beitrag von Maik Costard » Donnerstag 9. März 2017, 19:51

Woher weist du, dass mein Schreibtisch in Zukunft aufgeräumt sein wird? Bist du Hellseher? Oder verfügst du über Kontakte, von denen ich noch nicht weis?
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Antworten