Hallo allerseits!
Am Dienstag, dem 18. Januar 2011, findet in Siegburg wieder der Modellbahnerstammtisch "Fröhliche Eisenbahner" statt.
Zum Stammtisch kommen hauptsächlich "Mittelleiterfahrer" (analog und digital) und die Bandbreite reicht von verkürzten Blechwagen bis zu Schnellzugwagen mit ferngesteuert öffnenden Türen. Uns ist jeder Modellbahner willkommen, der diese bunte Mischung akzeptiert und andere nach ihrer Façon glücklich werden lässt.
Außerdem hatten wir auch schon H0 ohne Mittelleiter sowie Spur I, Spur G, Spur N und Spur Z bei den Stammtischen.
Bei jedem Stammtisch gibt es ein Gesprächsthema und ein Fahrthema.
Gesprächsthema: Die Tops und Flops 2010 und die (bekannten, gewünschten, gemutmaßten) Neuheiten 2011
Fahrbetrieb: Die Tops und Flops 2010, die Weihnachtsgeschenke und die "Neuheiten 2011" (Vorgängermodelle/Varianten der kommenden oder gewünschten Neuheiten)
Wenn's terminlich passt, gibt es auch einen kurzen Vortrag:
Vortragsthema: Signale im Großbetrieb: LZB und PZB (kurzfristige Terminverschiebung möglich)
Der reguläre Stammtischtermin ist der dritte Dienstag im Monat.
Informationen zu den Stammtischen gibt es im Internet unter http://fe.mailez.de/
Wer sein Interesse am Stammtisch per E-Mail bekundet, erhält regelmäßig die Einladungen (und wird so auch über Verschiebungen etc. informiert).
Modellbahnstammtisch in Siegburg(Rhein-Sieg-Kreis) am 18.01.
- HahNullMuehr
- Forumane
Re: Modellbahnstammtisch in Siegburg(Rhein-Sieg-Kreis) am 18.01.
Und hier für alle, denen die Umrechnung des "3. Dienstags" zu kompliziert ist:
Terminvorschau 2011 komplett (Ohne Gewähr, kann fallweise geändert werden.):
entlang der Linie abflexen
----------------------------------------------------
.
Gruß
Terminvorschau 2011 komplett (Ohne Gewähr, kann fallweise geändert werden.):
entlang der Linie abflexen
----------------------------------------------------
- Januar 18.01.2011
Februar 15.02.2011
März 15.03.2011
April 19.04.2011 (Vor-Osterwoche)
Mai 17.05.2011
Juni 21.06.2011 (Sommer-Sonnenwende)
Juli 19.07.2011
August 16.08.2011
September 20.09.2011
Oktober 18.10.2011
November 15.11.2011
Dezember 20.12.2011
.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.