neues aus Berlin

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 28. August 2004, 00:08

Hallo,
ich kann machen was ich will, mein Routenplaner kommt in Sachen
Modellbahn, immer am Baumwall aus und von dort aus ist es nicht mehr weit. Was ich damit sagen will:"LOXX Berlin, pfffft."

Benutzeravatar
Michel P.
Dienstagsforumane
Beiträge: 343
Registriert: Montag 10. Februar 2003, 19:04
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitrag von Michel P. » Samstag 28. August 2004, 12:21

Hier www.euro-tecnica.de noch eine der größten digitalen.....
Michel P.

Grüsse vom Deich

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Samstag 28. August 2004, 13:52

Hallo,
@Michel:Die eutotecnica spielt wenigstens mit offenen Karten...
@all:Aber wo sich diese leute sicher sein können,sie werden definitiv nicht so eine Fan gemeinde kriegen,wie sie das Miwula hat,die ist wirklich einzigartig,ich würd schon fast auf der Welt sagen...
In dem Sinne schönes wochenende@freddy:Lasst euch nicht unterkriegen...

Gruß

Christopher

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Samstag 28. August 2004, 16:04

cb hat geschrieben:Die eutotecnica spielt wenigstens mit offenen Karten...
Ist ein besserer Schachzug als in Berlin
cb hat geschrieben:@all:Aber wo sich diese leute sicher sein können,sie werden definitiv nicht so eine Fan gemeinde kriegen,wie sie das Miwula hat,die ist wirklich einzigartig,ich würd schon fast auf der Welt sagen...
Ich finde das war und ist der größte Vorteil vom MiWuLa. Mit der I-net
Presentz haben Sie einerseits eine sehr große Anzahl von Leuten schon vor der Eröffung neugierig gemacht. Einerseits sind möglicherweise einige Details zuviel an die Öffentlichkeit getragen worden ohne sich diese zu Schützen.

Aber warten wir doch mal ab ob das Fernsehen geauso viel Interesse an Berlin zeigt wie bei euch in der Speicherstadt. Ich meine damit nicht regionales TV. Also abwarten und schauen was da noch auf uns zu kommt. Es wird meistens nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Samstag 28. August 2004, 17:16

Wenn ich, noch in diesem Jahr, mit dem Auto nach HH komme, werde ich
wieder Werbematerial mitnehmen. Dieses wird wie immer hier in Düsseldorf, sowie in meiner Dieststelle u.s.w. verteilt.
Ich bin halt unheilbar mit dem MiWuLa-Virus infiziert.
Achja, ein Kollege berichtete mir, daß auf einem Werbemonitor des
Düsseldorfer Flughafens, auch vom MiWuLa berichtet wurde.
Und nochmal: LOXX pfffft.

Eckhard Baer

Beitrag von Eckhard Baer » Sonntag 29. August 2004, 13:44

Also liebe Freunde des Miniatur-Wunderlands.

Ich kann Eure befürchtungen überhaupt nicht verstehen.

1. Wir sind Hamburger oder Wahlhamburger und treffen uns häufiger und die "Geländergötter" jeden Dienstag.

2. Jedes Jahr findet ein MFM-Treffen statt, in diesem Jahr ja auch noch ein Treffen kurz vor Weihnachten. Diese Zusammengehörigkeit kann man nicht erzwingen, sie ergibt sich.

3. Eine Modelleisenbahn in Berlin ist doch klasse, Wettbewerb belebt doch das Geschäft. Natürlich handelt es sich hier um "Trittbrettfahrer", aber was soll´s. Hier entsteht eine neue Eisenbahnanlage und das ist auch gut so.

4. Das Miniatur-Wunderland kann man versuchen zu kopieren, weil man selbst nicht über das kreative oder technische know-how verfügt. Übertreffen wird man es sicher nicht können.

Also gönnt den "Berlinern" den Erfolg oder Misserfolg.

Bedenkt bitte, dass dies alles kein Hobby ist, sondern es handelt sich um ein mittelständisches Unternehmen, das darauf aus ist, finanzielle Erfolge zu erzielen, damit wir uns jeden Dienstag hier treffen können und diese tolle Anlage betrachten können.

Also, lasst doch Berlin Berlin sein. Wir kommen weiterhin ins Miniatur-Wunderland in Hamburg.
Zuletzt geändert von Eckhard Baer am Montag 30. August 2004, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 30. August 2004, 07:56

Oh Mann, das ist ja besser wie Fernsehen hier. Schlimmer kann eine billige Soup auch nicht werden:
-keiner weiß was genaues, aber alle wissen, daß es nichts werden kann
-alle klauen nur vom MiWuLa, warum stört es keinen, daß das MiWuLa auch nur geklaut hat ?
-Kinder glauben auch ohne eigene Modellbahn-Bauleistung sich ein objektives Urteil bilden zu können
-die GV gibt sich erschüttert im Angesicht des wackelnden Thrones (Selbstgekrönte konnten sich noch nie lange halten)
-alle Welt soll sich am MiWuLa messen aber dann ist es doch nicht recht und es wird schnell Abkupferei vorgeschoben

Warum fragt ihr nicht bei Sat1 oder RTL an, vielleicht drehen sie ein paar Staffeln einer neuen Vorabend-Hirnfrei-Soap "Die Geländerhelden und der Spielzeugkönig" oder so ?

@Günni:

pffffffffft

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9623
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

neues aus Berlin

Beitrag von Datterich » Montag 30. August 2004, 08:35

Ich könnte mich dem vorherigen Beitrag durchaus teilweise (!) anschließen, finde allerdings, dass die Tatsache, nicht mit seinem guten Namen seine Meinung zu vertreten, auch nicht gerade vorbildlich ist. Das disqualifiziert den Autoren und macht seinen Beitrag unglaubwürdig.

Warum denn so feige? Jemand, der seine Meinung offen zur Diskussion stellt, dann aber nicht den Schneid hat, mit offenem Visier zu diskutieren und sich selbst zu erkennen zu geben, muss sich seinerseits den Vorwurf der Förderung einer drittklassigen "Hirnfrei-Soap" gefallen lassen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Montag 30. August 2004, 09:07

Also ich finde den anonymen Beitrag ohne Worte ganz ehrlich. Jeder kann hier doch seine Meinung sagen und für viele gibt es hakt nur das Miwula, wo ist das Problem?

Egal wie gut oder wie schlecht das in Berlin wird, für mich bleibt das Miwula die Nummer 1 8)

Und wenn man hier schon seine Meinung sagt sollte man nicht so feige sein und das anonym machen.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 30. August 2004, 11:24

Bevor das hier wieder aus dem Ruder läuft......
denke ich schon fast drüber nach den Thread zu schliessen.

Novhmal der Hinweis (der auch von Freddie kam): bitte keine weiteren Kommentare, sondern einfach still halten und warten was kommt.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Montag 30. August 2004, 17:45

Bevor das hier wieder aus dem Ruder läuft......
denke ich schon fast drüber nach den Thread zu schliessen.

Novhmal der Hinweis (der auch von Freddie kam): bitte keine weiteren Kommentare, sondern einfach still halten und warten was kommt.
Ich denke das war eine unmissverständliche Warnung.
Leider wurde diese nicht beachtet (den beitrag habe ich bewusst gelöscht) und deswegen wird dieser Thread gesperrt!

*****CLOSED*****
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 30. August 2004, 19:39

Anonymous hat geschrieben:Oh Mann, das ist ja besser wie Fernsehen hier. Schlimmer kann eine billige Soup auch nicht werden:
-keiner weiß was genaues, aber alle wissen, daß es nichts werden kann
-alle klauen nur vom MiWuLa, warum stört es keinen, daß das MiWuLa auch nur geklaut hat ?
-Kinder glauben auch ohne eigene Modellbahn-Bauleistung sich ein objektives Urteil bilden zu können
-die GV gibt sich erschüttert im Angesicht des wackelnden Thrones (Selbstgekrönte konnten sich noch nie lange halten)
-alle Welt soll sich am MiWuLa messen aber dann ist es doch nicht recht und es wird schnell Abkupferei vorgeschoben

Warum fragt ihr nicht bei Sat1 oder RTL an, vielleicht drehen sie ein paar Staffeln einer neuen Vorabend-Hirnfrei-Soap "Die Geländerhelden und der Spielzeugkönig" oder so ?

@Günni:

pffffffffft
Schon spannend... immer wieder der selbe "Gast" - vielleicht sollten wir wirklich mal bei T-Online nachfragen, wer sich da hinter der "Maske der Anonymität" verbirgt und regelmässig auffällt....
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 31. August 2004, 18:28

Da dieser Thread doppelt ist, wird dieser geschlossen und im anderen "neues aus Berlin" Thread weiter geführt. Dort können wir dann ja auch versuchen Behandlungsmethoden für unseren armen, immer wieder bei uns Trost und Anerkennung suchenden "Gast" überlegen.

CU there (auch Dich "Gast")

Gerrit

Gesperrt