neues aus Berlin

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Montag 6. September 2004, 09:42

Hallo,

@ Renate, Frage: Bist Du die Renate K. aus Kiel ???

@ an alle anderen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Bilder der HP anzusehen.

Was mir dabei aufgefallen ist:

1. riesiege Flächen, die wohl nur mit dem Fernglas einzusehen sein werden, was mich an die verstaubte Anlage in den neuen Bundesländern erinnert.
2. die Reihenhaussiedlung ist mir persönlich zu steriel und zu gleichmäßig gebaut um nicht lieblos zu sagen
3. auch wenn sonst micht sehr viel zu sehen ist, habe ich den Eindruck das hier krampfhaft versucht wird große Flächen zu füllen. Teilweise sind an den Bausätzen noch die Bodenplatten dran.
4. meine persönliche Meinung: wenn man versucht ein Original wie Berlin nachzubauen müßen da schon Eigenbauten her so wie in Hamburg ja auch z.B. der Michel. Doch in Berlin sieht man bisher nur Bausätze und sonst nichts.

Ich auf jeden Fall bleibe dem MiWuLa treu obwohl ich erst am 10.10. das 1. Mal hinkomme.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

KaGeBe

Berlin

Beitrag von KaGeBe » Dienstag 7. September 2004, 09:10

Hallo,
wenn man sich die Bilder der homepage so ansieht, fragt man sich, wo die Besucher bleiben sollen. Alles Fläche, bebaut (oder auch noch nicht), aber keine Besuchergänge.
Wenn es schon im MIWULA mit den gegliederten Besuchergängen (die so gestaltet sind, dass möglichst viele Leute möglichst nahe an der Anlage stehen können) bei großem Besucherandrang Probleme gibt, wie soll es erst dort werden ??
Vielleicht sollen gar nicht so viele Leute kommen; es ist vielleicht mehr ein Privatvergnügen ??

Gruss Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. September 2004, 04:28

Dieter Papenberg hat geschrieben:Hallo,

4. meine persönliche Meinung: wenn man versucht ein Original wie Berlin nachzubauen müßen da schon Eigenbauten her so wie in Hamburg ja auch z.B. der Michel. Doch in Berlin sieht man bisher nur Bausätze und sonst nichts.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
Na dann wirst Du ja als Oberschlauer wohl sagen können von welchen Hersteller folgende Bauwerke sind:
-Fernsehturm
-Rotes Rathaus
-Bahnhofshalle Jannowitzbrücke,Alex,Ostbahnhof
-Gebäudekomplex Ostkreuz
-Bahnhofshalle Hackischer Markt

Gespannt auf Antwort wartend, ein kleiner Gast

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 8. September 2004, 08:52

Hallo mein kleiner Lümmel, oh Pardon Gast,

glaubst Du etwa im Ernst ich würde einem, der nicht einmal die primitivsten Höflichkeitsregeln zu kennen scheint, Antworten ?????

Wer nicht mit seinem Namen unterschreibt hat was zu verbergen.

Bist Du etwa ein Berliner "Maulwurf" ???

Dann mache die Berliner unsicher aber lass uns in Ruhe.

mit ganz bösen Grüßen

Heinz-Dieter Papenberg
http://www.modellbahnboerse.org

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 8. September 2004, 10:44

Ach endlich meldet sich der anonyme Gast mal wieder :D ! Ich habe ihn schon vermisst, ihr auch?
Jetzt sagt er uns das es von Berliner Wahrzeichen gar keine Bausätze gibt! Ist nicht möglich! :shock: Das hätten wir aber jetzt nicht gedacht, wir dummen Forumanen sind doch tatsächlich davon ausgegangen dass das alles ausnahmslos Bausätze wären die man fertig kaufen kann. :wink:

Weißt du eigentlich dass deine Postings meine Liebe zum MiWuLa nur noch verstärken? Und noch etwas möchte dir lieber kleiner Gast sagen, einige Forumanen haben sich entschlossen diese Berliner Anlage sich mal anzuschauen. Sie lassen ihre geliebte Hamburger Anlage im Stich nur um der Berliner Anlage einen Besuch abzustatten und sich vor Ort ein qualitatives Urteil zu machen. Ist das nicht toll von denen? Anstatt hier öffentlich negative Stimmung gegen die Berliner Anlage zu machen, halten sie die Klappe und fahren erst hin und bilden sich dann erst ein Urteil.

@Heinz-Dieter: Immer ruhig Blut. 8) Ich glaube kaum das der Berliner Fernsehturm der Bausatz von der Firma Faller ist. :wink: Ich kann deine Wut verstehen, aber ist es dass denn wert?

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 8. September 2004, 11:27

Hallo Björn,

was ich geschrieben habe ist die mehrfach entschärfte Form meiner Ursprünglichen Antwort.

Das der Fernsehturm kein Bausatz ist ist klar und das rote Rathaus kann ich nicht sehen, soll es etwa das Gebäude hinter dem Fernsehturm sein ??? welches man nur Schemenhaft erkennen kann ??

Das hätte man auch in anderer Form schreiben können ohne beleidigend zu werden. Nur wenn er das so will kann ich das auch, aber das möchte ich diesem sehr guten Forum ersparen.

Björn, glaube mir bitte wenn ich sehr wütend gewesen wäre, würde meine Antwort mit Sicherheit anders ausgefallen sein und dieses Forums nicht würdig.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Den Troll füttern

Beitrag von Datterich » Mittwoch 8. September 2004, 11:50

Warum füttert Ihr den "Troll"?

Wenn ein "Gast" oder meinetwegen auch ein "kleiner Gast" oder sonst ein NETiquette-missachtender Mitmensch nicht den Mut hat, sich mit seinem Namen oder Nickname zu identifizieren, wäre es IMHO immer noch das Beste, ihn "austrocknen" zu lassen. Die Meinung nahezu aller hier in diesem Forum ist bereits hunderte Male geschrieben worden und den Lesern (einschl. Gelegenheitsbesuchern) ganz bestimmt bekannt.

Ich appelliere an die Forumanen und ehrlichen Gäste, sich in Zukunft weniger (besser: überhaupt nicht) um derartige Beiträge zu kümmern ("verhungern lassen"), und dann löst sich das Problem derartiger "Gäste-Beiträge" nach einiger Zeit von selbst. Sie sind die Zeit und den Aufwand nicht wert.
Dieter Papenberg hat geschrieben:was ich geschrieben habe ist die mehrfach entschärfte Form meiner ursprünglichen Antwort.
Dieter, ich finde deine Einstellung gut, aber war dies denn diesen Aufwand und deine Zeit wert? Und was bewirktst du am Ende?

Friedliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
________________
... der es langweilig findet, mit anonymen Feiglingen zu diskutieren ...

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 8. September 2004, 12:16

*** Closed ***

Gesperrt