neues aus Berlin

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
31. August 2004

neues aus Berlin

Beitrag von 31. August 2004 » Dienstag 31. August 2004, 15:52

Hallo GAST

Du hast es gewagt ! (siehe neues aus Berlin 1)

Aber das darf man hier nicht !

Sogleich wir zensuriert , gelöscht , gesperrt usw.

Sogar der Name 'Gast' ist gesperrt.

Als Gast ist man hier unerwünscht !

Einige hier sollten sich vielleicht behandeln lassen
ehe es zu spät ist.

der andere gast

Stammgast

Beitrag von Stammgast » Dienstag 31. August 2004, 16:24

Als Gast ist man erwünscht, wenn man sich nicht daneben benimmt, sonst wird eben gecannelt. Dieses ist in jeden Forum so, da einige Gäste sich daneben benehmen und Mitglieder beleidigen. Da man als Gast in der Anonymität ist, ist es ein leichtes andere zu beleidigen. Dieses Forum hat ein großen Vorteil hier ist jeder erwünscht ob angemeldet oder nicht. Was man eigentlich nicht mehr findet. Man darf nur was schreiben, wenn man angemeldet was hier "noch nicht" der Fall ist.
Und Bitte nicht doppelt posten

Gruß Tobi

Eckhard Baer

Als Gast ist man hier unerwünscht !

Beitrag von Eckhard Baer » Dienstag 31. August 2004, 16:39

Wer mich kennt, hat bestimmt auch meine ruhige und überlegte Art der Kommentare verstanden.

Aber hier frage ich mich allen Ernstes, was diese Beiträge im Forum sollen.

Bitte lasst doch in Zukunft solche Beiträge.

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 31. August 2004, 16:41

@Tobi: Das hast du schön zusammengefasst!

@Gast: Konstruktive Kritik ist hier jederzeit erlaubt, aber reine Polemik etc. auf jeden Fall nicht.

@all: Und in diesem Fall gilt: Posten ist Silber und Schweigen ist Gold, also keine weitere unnötige Diskussion, deshalb *** CLOSED ***
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Dienstag 31. August 2004, 19:01

@ Martin,
Du sagst es.

ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von ofronk » Dienstag 31. August 2004, 21:25

<---- ist ein wenig verwundert Bild

Auf der einen Seite wird der erste Thread zu diesem Thema aufgrund von Polemik, übersprudelnden Emotionen und persönlichen Angriffen geschlossen - auf der anderen Seite wird dieser Thread offen gehalten (nachdem er bereits geschlossen war) um sich dem Niveau der Provokanten anzupassen und süffisante Hilfestellungen zu geben.

Das ist für mich ein Widerspruch in sich..
Daher schliesse ich diesen Thread erneut. Sollten der Mann von Knuffi, der Verwandte des Frequenzfinders oder der Currywurst Pommes Macher (Umschreibungen für bestimmte Personen - sie werden schon wissen wen ich meine Bild) damit nicht einverstanden sein, dann bitte ich um Info per PN.
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 31. August 2004, 21:50

Habt Ihr sie nicht auch vermisst?
Die immer wiederkehrenden Formulierungen unseres inhaltstreuen "Gastes"?
Ich irgendwie schon!
Aber (freu!), endlich wieder Input!
Nur leider wieder nichts Neues - naja, egal!

Mein lieber "Gast",

Es ist wunderbar, ab und zu mal seine jeden Tag bis in die Nacht dauernde Arbeit am Verbessern des Miniatur-Wunderlandes unterbrechen zu dürfen, und sich mal zumindest etwas anderen Themen zu widmen. Nämlich z.B. Deinem Problem. Es ist jedes Mal so, wenn ich wie jetzt, mal wieder ausführlich zu etwas meine Meinung niederschreibe, dass ich danach noch kreativer und motivierter an die Arbeit gehe. Denn immerhin zeigen einem wenige Menschen immer mal wieder eine der höchsten Formen der Anerkennung, nämlich z.B. Neid. Aber wieso ausgerechnet in dem "neues aus Berlin"-Thread - das ist nicht schlau. Du willst das Miniatur-Wunderland doch schlecht machen und nicht noch stärken, und dann in diesem Zusammenhang? Okay!
Aber wie gesagt, es motiviert immer wieder aufs neue. Manchmal erzeugt es auch Wut, aber weißt Du, was das beste an dieser Wut ist: Sie zeigt mir jedes Mal, dass das Miniatur-Wunderland mein Leben ist, und dass ich unheimlich für die Kreativität und die Umsetzung all unserer Ideen kämpfe und arbeite. Genau diese Wut ist einer der Motoren für unsere Unermüdlichkeit - Danke!
Es führt aber auch manchmal zu dem Gefühl, dass der Mensch, der hinter diesen Aussagen steckt mir irgendwie leid tut. Er hat diesen Lebensinhalt anscheinend nicht. Dann fällt mir auf, dass ich mich darüber freue, dass Frederik und ich schon immer Menschen etwas positives geben wollten und unheimlich darin aufleben, Anerkennung über geleistetes zu bekommen - auch diesen Motor treibst Du an - Danke!
Aber reden wir nicht über mich, reden wir über Dich. Ich greife mir mal Deine Ausführungen:

"Oh Mann, das ist ja besser wie Fernsehen hier. Schlimmer kann eine billige Soup auch nicht werden:"

Der Satz schließt sich leider inhaltlich selbst aus, daher kann ich Dir dazu keinen Tipp geben - sorry.

"keiner weiß was genaues, aber alle wissen, daß es nichts werden kann"

Du bist sehr stark im Verallgemeinern, nur weil laut Erhebung 98.8 Prozent aller Besucher sagen, dass sie das Miniatur-Wunderland aufgrund ihres Besuches weiterempfehlen würden, sage ich doch auch nicht, dass alle uns lieben. Tun sie auch nicht, z.B. Du nicht, und das ist ja auch okay! Aber hier hat sich trotz eines so brisanten Themas ein Großteil der Menschen mit "warten wir mal ab" zurückgehalten. Das solltest Du vielleicht auch lernen, das erleichtert den Umgang. Es hätte keiner etwas gegen Aussagen wie "viel weiß man noch nicht und schon sagen einige das kann ja nichts werden". Schwupp, und schon hätte man Dir zugehört, obwohl es sich nur um eine Wiederholung bereits von anderen erwähnter Tatsachen handelt.

"alle klauen nur vom MiWuLa, warum stört es keinen, daß das MiWuLa auch nur geklaut hat ?"

Naja, das war ja wohl nichts. Seltenst wurden hier andere Anlagen genannt, die bei uns geklaut haben sollen. Und selbst wenn sie das haben: Ist ja auch okay, nur dann nicht, wenn das ganze Konzept geklaut wird und das passiert nun mal gerade. Ich empfinde übrigens das Investieren von zigtausenden von Stunden und ein bis 1,5 Million Euro in Neuentwicklungen nicht gerade als "klauen". Eher dann, wenn eine andere Anlage mit unserem Know How versucht unsere computergesteuerte Lichtsteuerung zu kopieren und versucht ein computergesteuertes Car System mit erweiterten Funktionen nach unserem Vorbild zu "entwickeln". Fehlt nur noch, dass man damit dann Feuerwehreinsätze fährt. Ich habe davor keine Angst, denn damit würde man sich lächerlich machen. Die (Sebstbewußtsein-Modus EIN) "Ideenfabrik" Miniatur-Wunderland kennt in Deutschland mittlerweile nahezu jedes Kind, ebenso die Knuffinger Feuerwehr.
Fazit: Wenn Du meinst, "alle klauen nur vom MiWuLa", dann liegst Du falsch und beleidigst einige sehr kreative Anlagen in Deutschland.
Wenn Du meinst, hier wird gesagt, "alle klauen nur vom MiWuLa", dann liegst Du falsch. Dann Scheuklappen ab, Beiträge lesen und Meinung korrigieren.
Wenn Du meinst, "das MiWuLa hat auch nur geklaut": Pfffft - Abseits!
Wenn Du meinst, "das MiWuLa hat ein wenig geklaut": NEIN! Aber verschiedene Menschen können durchaus auch gleiche Ideen haben. Das billigen wir natürlich auch anderen zu. Das hast Du aber leider nicht gemeint.

"Kinder glauben auch ohne eigene Modellbahn-Bauleistung sich ein objektives Urteil bilden zu können"

Puuuh. Harter Tobak und nicht gerade vorteilhaft. Denn hier tummeln sich zig-tausend Modellbahnfans herum, Du beleidigst eine ganze Gesellschaftsschicht als "Kinder"! Und zu der Gruppe der Modellbauer gehörst Du wohl auch, oder? Außerdem stellst Du diese gesamte Gemeinde von Modellbauern zurück in das falsche Licht, aus welchem sie gerade, unter anderem durch uns, herauskommen.
Aber: Mal wieder Kind sein ist gesund!
Haben wir Deine Modellbauleistung eigentlich schon gesehen?

„die GV gibt sich erschüttert im Angesicht des wackelnden Thrones (Selbstgekrönte konnten sich noch nie lange halten)“

Hmmm, wackelnder Thron. Soll ich Dir mal den Werdegang des Miniatur-Wunderlandes mit samt seines stetig steigen Besucherzuspruchs und dem positiven Feed-Backs aufzeigen. Das ist eine stetige und harte Arbeit, aber zum Thema Arbeit gleich mehr.
Welchen Thron meinst Du eigentlich? Den Thron des glücklichsten-80-Stunden-Job-Inhabers? Den Thron des mit am härtesten arbeitenden Geschäftsführers? Den Inhaber der längsten Ideen-Liste von noch umzusetzenden (eigenen) Ideen?.....
Ich glaube diese Throne wackeln (teilweise: leider) nicht
Oder meinst Du etwa die größte Modelleisenbahn der Welt? Stimmt, auf diesen Thron haben wir uns selbst gesetzt. Das war aber ein langer, enthusiastischer, harter, teurer und kreativer Weg. Ich würde eher sagen: auf diesen Thron haben wir uns hoch-gelebt.
Aber wackelt der? Ich glaube nicht, und wenn doch: Egal, Hauptsache die „entthronende“ Anlage ist dann wirklich größer und nicht nur die größte „von irgendwas“ Anlage der Welt. Aber wenn es so kommt: Ehre, wem Ehre gebührt!
Ich bin mir immer noch nicht sicher, welchen Thron Du meinst.
Ich weiß: Den Thron „Europas schönste Modelleisenbahn“. Nee, der ist es nicht, der ist schon besetzt (bzw. annektiert :D )
Also, welchen Thron meinst Du? Und jetzt komm bitte nicht wieder mit der Arroganz-Nummer, der ist auch schon belegt.

„alle Welt soll sich am MiWuLa messen aber dann ist es doch nicht recht und es wird schnell Abkupferei vorgeschoben“

Der Satz ist eigentlich vom Prinzip her ein richtiger Ansatz. Aber „Messen“ ist doch nicht „Kopieren“. Oder arbeitest Du in der Automobilindustrie? Dort mag es sich eventuell so entwickelt haben, dass wer schnell kopieren kann auch mehr Erfolg hat. Da wollen wir aber doch hoffentlich nicht hin! Da fand ich es schon entsprechend toll, als vor ein paar Jahren ein deutsch-amerikanischer Automobilkonzern in seiner Zeitungsanzeige den Satz „Hallo Japaner, die neue Kopiervorlage ist da!“ über sein neues Modell schrieb. Meines Erachtens ein glatte 1+! Schade nur, dass er nicht den Namen des gemeinten (ich glaube uns allen bekannten) Herstellers nannte, sondern die Verallgemeinerung „Japaner“. Genau das möchten und werden wir vermeiden. Wenn jemand „Messen“ mit „Kopieren“ verwechselt, dann sollte das auch genannt werden.
Deutschland, wir zählen auf Dich! „Kopie=Erfolg“ ist die falsche Entwicklung.
Ein Beispiel für „Keine Kopie“: Die Schwarzwaldbahn in Hausach:
Erste Veröffentlichungen: Größte der Welt (der Zusatz war so klein, dass er übersehen werden sollte), demnächst Computer gesteuertes Car System, Lichtsteuerung, Railware (dort steckt ein Großteil unseres Know Hows drin, nicht umsonst haben wir für öffentliche Großanlagen ein Exklusivität vereinbart). Natürlich kommt da der Gedanke an eine MiWuLa Kopie auf. Die Anlage zeigt sich jetzt aber als eine andere, besondere und schön werdende Anlage (Das Projekt ist noch im Bau, aber schon geöffnet). Definitiv eine Bereicherung und eine auf ein eigenes Konzept setzende Anlage (mehr Naturgetreue Nachbildung eines echten Landschaftsabschnittes und weniger Technik) -> keiner hat damit ein Problem – im Gegenteil.

„Warum fragt ihr nicht bei Sat1 oder RTL an, vielleicht drehen sie ein paar Staffeln einer neuen Vorabend-Hirnfrei-Soap "Die Geländerhelden und der Spielzeugkönig" oder so ?“

Du wirst es nicht glauben, aber die Idee hatten wir auch schon. Das Problem ist nur, das mit dem „Hirnfrei“ können wir nicht und haben dort auch keine Berater zur Verfügung, das überlassen wir also weiterhin lieber den Profis. Aber danke für die Bestätigung unserer guten Idee. :D

„@Günni: pffffffffft“

Da gebe ich Dir Recht, hat mir auch nicht so gut gefallen.

Jetzt zu dem anderen Beitrag:

„Hallo GAST „

Warum grüßt Ihr Euch selbst?

„Du hast es gewagt ! (siehe neues aus Berlin 1)“

Was gewagt? Überzogene, polemische, realitätsfremde, wiederholende, aber doch irgendwie lustige Beiträge zu leisten? Kein Problem!

“Aber das darf man hier nicht !“

Nochmal: Was?

“Sogleich wir zensuriert , gelöscht , gesperrt usw.“

Noch nie wurde zensiert, nur illegale Werbung oder nicht jungendfreies gelöscht und nur erledigtes gesperrt. Pfffft -> Abseits!

“Sogar der Name 'Gast' ist gesperrt. „

Unfug – Es sein denn, Du möchtest Dich als „Gast“ registrieren lassen, das geht in keinem Forum.

“Als Gast ist man hier unerwünscht ! „

Genau, und das haben hier alle 2.7000.000 Gäste hier auch zu spüren bekommen. Daher kommen sie auch alle wieder – diese Masochisten! :D

“Einige hier sollten sich vielleicht behandeln lassen ehe es zu spät ist. „
Tja, soll ich jetzt der Mehrheit von ca. 99.999% aus der Seele sprechen und sagen „Ja, solltest...“, Nein ich lasse es. Ich überlege, ob ich lieber eine Untergruppe im Forum „hier wird anonymen Modelleisenbahn-Neidern“ oder „Modelleisenbahn auch so erfolgreich bauen wollender“ geholfen. Das wäre ja nur wenig arbeit, vielleicht sollten wir das mal abstimmen. Es gibt da Hilfe-Bedarf :wink: .

“der andere gast“
Okay, na denn....

So, jetzt wird mir von Dir (Ich sage mal von euch Vieren) wieder Arroganz vorgeworfen. Das ist aber nicht so, nenne es lieber ein anfangs nicht so selbstbewusster Gerrit hat auch durch Eure Angriffe mittlerweile eine kleine Portion davon getankt. Wie gesagt, auch besonders durch Euch.
Jetzt werde ich wieder hochmotivierter als vorher an meine Arbeit gehen und die neue „Kopiervorlage“ Schiffssteuerung weiter programmieren.
Danke für diese Ablenkung, aber wie wäre es mal, wenn Du die Anonymität aufhebst. Vielleicht können wir Dir helfen, wieder zufriedener mit Dir, der Welt und uns zu werden.

Viele Grüße

Gerrit

P.S. Wir bekommen weiterhin wöchentlich Konzepte auf den Tisch (z.B. für Finanzierungsanfragen) welche 1:1 Kopien des Miniatur-Wunderlandes sind.
Die werden sogar teilweise überschrieben mit „Errichtung eines Minatur-Wundeland XXX“ (XXX=Name verschiedener Städte). Zum Glück werden davon viele nicht entstehenden, aber die Zukunft wird auch Euch zeigen, dass wir nicht falsch mit unseren Aussagen liegen – eher als ihr denkt!

PP.S.: @ Ofronk - Sorry, aber ich hatte ein schwer lösbares Problem bei der Schiffsteuerung, daher war mir die Abwechslung Willkommen. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst (siehe da, während des Schreibens dieses Textes -> daher hats länger gedauert). Lass uns mal schauen, ob sich dieser Thread auf einem höheren Niveau hält, sonst schliessen wird diesen und verlagern ihn woanders hin. Viele Grüße Gerrit

Benutzeravatar
macko57
Forumane
Beiträge: 1213
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 14:11
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von macko57 » Mittwoch 1. September 2004, 13:08

booooah Gerrit, der Beitrag war gut!

Viel Glück bei der Schiffssteuerung :wink:

GaP Macko (21,5°C im Pott)

jimknopf26419

Beitrag von jimknopf26419 » Mittwoch 1. September 2004, 13:31

:clap:
Hallo Gerrit,
ich stimme Macko da voll zu, besser kann man auf einen solchen Kommentar nicht reagieren. Und nebenbei den Frust von der Seele schreiben :wink:

Super reagiert.......

Tja Gast, niveauvoll gekontert......

so long


Stefan

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 1. September 2004, 14:24

Jo, echt ast rein...

Ich ihn gestern abend sogar noch schnell durch den Printer gejagt um ihn lesen zu können... :mrgreen:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 1. September 2004, 14:44

ofronk hat geschrieben:Daher schliesse ich diesen Thread erneut.
Da waren wir ja schon zwei "Schliesser".
Aber immerhin hat die erneute Öffnung durch Du-weisst-schon-wer ( :lol: )den sehr lesenswerten Beitrag von Gerrit nach sich gezogen.

Nun gut, ich werde demzufolge diesen Thread nicht wieder schliessen und hoffe das die höhere Instanz ein Auge drauf hält :devil:
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 1. September 2004, 15:10

Mir bleibt da nur noch zu sagen...
Klasse gekontert Gerrit! :D :D Keiner von uns Forumanen hätte es besser formulieren können! Haben doch diese anonymen Postings für die Produktivität auch was positives :wink: .

Viel Spaß weiterhin beim Skandinavienbau und der Schiffstssteuerung :D .

Ganz liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 1. September 2004, 15:36

Sehe ich genau so :D . Also, nun hat sich in meinen Augen doch alles erledigt. Wenn die werten herren Moderatoren Oliver oder Martin nun wieder das "Hängeschloss" hier vor machen, kann man wieder ruhig Blut. 8) 8) 8)

Man freut sich auf Skandinavien mit den Schiffen :D

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Marius Baum
Forumane
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 15:51
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius Baum » Mittwoch 1. September 2004, 17:07

Im anderen (ursprünglichen) B-Thread schrieb Gerrit abschließend, dass er diesen Thread (ja, diesen hier) offen lässt oder wieder öffnet (?), um darin weiterzudiskutieren. Anscheinend hatte das einen gezielteren Grund, nämlich seinen Mega-Beitrag hier im Thread. :wink:

Jedenfalls sind die Forumanen meiner Meinung nach jetzt auch beruhigter, weil man mal die Meinung der GL dazu kennt und endlich mal wirklich gekonnt gegen die anonymen Postings gekontert wurde. (Meiner Meinung nach hat sich Gerrit mehr Gedanken um die Materie gemacht als der Unruhestifter selbst, was ein großer Vorteil ist und den Willen der GL, sich zu verteidigen - und zwar nicht nur mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten - zeigt). Es wurde einfach mal aufgedröselt, was wirklich dahinter steckt. Immerhin hat sich die Gl mit Sicherheit am meisten mit den "Kopierereien" auseinander gesetzt und kann das demnach auch gut einschätzen. Hm, eine waage Behauptung - ich weiß - da sie ja ihren eigenen Standpunkt verteidigen müssen und die Meinung leicht subjektiv werden kann, aber davon merkt man im Beitrag nix. Im Gegenteil, man hat ernsthaft versucht es objektiv einzuschätzen, find ich.

Irgendwie bin ich jetzt auch ein bisschen "besänftigter" in der ganzen Sache, weil die GL jetzt das Zepter in der Hand hat.

*****Ein paar Edit´s by Mod*****
Aber nur um den Ton sauber zu halten
:roll:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 1. September 2004, 20:22

.... Wenn die werten herren Moderatoren Oliver oder Martin nun wieder das "Hängeschloss" hier vor machen, kann man wieder ruhig Blut....
Ich möchte den Thread noch nicht sperren, da ich mal schauen möchte, was "Gast" jetzt mal sachlich dazu sagen wird....

Viele Grüße

gerrit

Benutzeravatar
cb
Dienstagsforumane
Beiträge: 941
Registriert: Montag 20. Oktober 2003, 16:31

Beitrag von cb » Mittwoch 1. September 2004, 20:28

Hallo,
@Gerrit:ein riesen Lob für diese enorme Souverinität,mehr geht ja kaum,lasst euch von diesen Leuten einfach nicht unterbuttern...

Gruß

Christopher

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Donnerstag 2. September 2004, 09:15

Super Gerrit.....Hut an vor dieser Antwort....des so mehr ich las um so breiter wurde mein Grinsen. Sehr schön gekontert.

Viel Spaß mit Skandinavien(ich freu mich über jeden neuen Fortschritt),

Liebe Grüße Friedaaaa

Benutzeravatar
Dieter Papenberg
Forumane
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 29. November 2003, 10:30
Wohnort: 47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter Papenberg » Donnerstag 2. September 2004, 09:23

Hallo Gerrit

ganz prima geantwortet Hut ab zu diesem Beitrag.

Ich komme am 10.10. mit dem EK Sonderzug zu Euch, hoffendlich können wir uns da mal persönlich treffen, bisher kennen wir uns ja leider nur vom Telefon her.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Sonntag 5. September 2004, 21:15

Ich schreibe dazu nichts mehr, denn ich bin zu emotional.
Auch zu dem Spezialgast, wird von mir nichts mehr kommen, zu mindest
zur Zeit. Aber wenn man gereizt wird..........
Ich bleibe beim MiWùLa!!!!!!!!!

Renate

Beitrag von Renate » Sonntag 5. September 2004, 23:50

Hallo,
gestern habe ich mir dann doch einmal die Mühe gemacht und beide Threads zu diesem Thema komplett gelesen.
Ob die Anlage in B zum Publikumsmagnet werden wird, entscheiden die Besucher über kurz oder lang. Ich denke nicht, dass sich die Ausstellungen gegenseitig Besucher "wegschnappen", dazu werden die Themen voraussichtlich zu unterschiedlich sein. Aber auch da wird man abwarten müssen. Ansonsten muß ich zu Marius' erstem Posting sagen: genau die gleichen Gedanken schossen mir beim Lesen des Zeitungsartikels durch den Kopf :oops:

Was mich aber in der Tat sehr interessieren wird ist die Frage, wer dann dort die entsprechenden Entwicklungen umsetzt. Immerhin gab/gibt es ja einige Herrschaften, die in HH Infos "ergattert" haben und die nun, wenn ich richtig sehe, hier nicht mehr aktiv sind (oder unter anderen Nicks?). Mindestens ein "Maulwurf" ist ja noch aktiv hier ... Tja, ich bin gespannt, welche Namen uns in B dann bekannt vorkommen.

Nein, ich will keine neue Diskussion entfachen. Ich mußte das nur einfach loswerden, da ich Leute, die nur 'rumschmarotzen nicht leiden kann.

Beste Grüße an alle MiWuLa-Treuen
Renate
die bald wieder nach HH kommt :)

Gesperrt