PALIM, PALIM! 22MC20€fdEW

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

PALIM, PALIM! 22MC20€fdEW

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 14. August 2016, 13:59

Glucklich zu sehen, Sono felice, Happy to see you,
Bleibe! Resto! Stay!


Und wieder einmal ist es soweit, die Casionotür weit zu öffnen. Kaum hat das *** official Video *** des Miniatur Wunderlandes (Hamburg, 2011) die 21 Mega-Click-Marke durchbrochen, ist schon wieder die halbe Million übervoll. (Um genau zu sein, das Video hat schon 21.529.390 Clicks gesammelt.) Auf geht’s also zu einer neuen
CASINO-RUNDE!

Wie immer und für die Neuen werden hier die Spielregeln erklärt:

- Mitmachen darf jeder, der hier im Forum Schreibrechte hat
- Jeder Mitspieler sagt einen (in Worten: 1) Zeitpunkt (in Tag. Monat. Jahr, Stunde:Minute)an, für den er glaubt, dass das Miniatur Wunderland *** official video 2012 *** largest model railway / railroad of the world auf YouTube den 22-millionsten Click erzielt.
- Als Gewinnzeitpunkt gilt die Zeit, zu der hier im Forum der erste Nachweis über den 22-millionsten Click gepostet wird.
- Gewinner ist der, der die Zeit am nächsten vorausgesagt hat.
- Voraussagen werden nur bis zum 21.750.000sten Click entgegen genommen.
- Der Rechtsweg … könnte hier verlinkt werden, das wars dann aber auch damit.
- Der Gewinner darf dann den nächsten Preis (bei der nächsten Millionen-Wette) ausloben.
- Salvatorische Klausel: Sollten eine oder mehrere der Regeln unklar sein oder nicht eindeutig auslegbar, so gilt als vereinbart, was dem Zweck der Sache, wie von allen Beteiligten gewünscht, am nächsten kommt. Die übrigen Regeln bleiben davon unberührt.

Soviel der Formalitäten.

Als Croupier habe ich mal wieder die Ehre, den letzten Gewinner (21 MC) nämlich martin aufzufordern, einen Preis für den nächsten Sieger auszuloben. Und nun:

Willkommen! Benvenuto Welcome!
Machen Sie Ihr Spiel! Fate il vostro gioco! Your bets, please!
Tableau_22MC_0.png
Da der Italien-Abschnitt kurz vor der Volendung steht, haben wir das Tableau diesmal ein wenig "italienisiert". Für die diversen Monate dienen diesmal einige italienische Autokennzeichen als Hinweisgeber, bisher verfügbar in den Farben Agosto, Settembre, Ottobre und Novembre.
Also, setzten Sie reichlich, Signore e Signori.
Zuletzt geändert von HahNullMuehr am Montag 29. August 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von jfudickar » Montag 15. August 2016, 21:34

Ich nähere mich mal an, und sach mal in 2016 :-)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von günni » Montag 15. August 2016, 21:41

Moin,
dat wird aber knapp :clown:

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 15. August 2016, 22:04

Moin Jens,

ich fühle mich verpflichtet, Dich aufmerksam zu machen:
Nach der Regel
"- Jeder Mitspieler sagt einen (in Worten: 1) Zeitpunkt (in Tag. Monat. Jahr, Stunde:Minute)an, für den er glaubt, dass das Miniatur Wunderland *** official video 2012 *** largest model railway / railroad of the world auf YouTube den 22-millionsten Click erzielt."
kann ich das nicht als gültige Ansage werten.
Wenn ich Deinen Tipp nun, wie bei Ansagen ohne Uhrzeit, auslege, wäre "2016" gleichbedeutend mit "01.01.2016 00:00h".
Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von jfudickar » Montag 15. August 2016, 22:58

Also ich finde Du bist da ein wenig kleinlich :-)

Ich möchte ja nur schon mal meinen Ring in den Raum werfen.

Und da nach Regelwerk Tipps in der Vergangenheit ganz bestimmt auch nicht gehen, denke ich dass Deine Logik nicht stimmt.

Ich bin halt noch dabei das beste Datum auszurechnen.

Kommt bestimmt bald :-)

Gruß
Jens

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Stefan mit F » Montag 15. August 2016, 23:28

Moin,

wenn Jens einen Ring in den Raum wirft, dann werfe ich eine Verfassung mit unantastbaren Grundrechten auf den Tisch: 3.10.2016 um 19:90 Uhr (meinetwegen auch 20:30 Uhr). 8)
Vielleicht könnte das Symbol für den Oktober dementsprechend ein § sein? :wink:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von HahNullMuehr » Montag 15. August 2016, 23:53

Moin Jens,

Tipps in die Vergangenheit sind absolut in Ordnung, schon dagewesen und akzeptiert worden. Siehe HIER!

Moin Stefan, Danke für den Einsatz.
Für Oktober ist das Schild vorgesehen, das mit "OT" beginnt.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Bernhard » Dienstag 16. August 2016, 21:15

@ alle
wieder mal außer konkurenz. geht leider nicht anders.
der millionencup, tja? 01.10.2016 uhrzeit 11.55.
gruss bernhard
"Moriturus te salutat."

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von writeln » Dienstag 16. August 2016, 21:34

07. Oktober 2016 - 20:00 Uhr

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Feuer-wer » Freitag 19. August 2016, 12:54

Bei den aktuellen Klickzahlen sollte man ja Mitte November sagen, aber wenn der Italienabschnitt offiziell eröffnet wird und jeder auf das Video klickt, dann doch eher Anfang Oktober, aber wenn das MiWuLa ein neues Video produziert und freigibt, wer guckt sich dann noch das alte an?

Mein Tipp: zehn

Tag, Monat, Stunde, Minute, Sekunde.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 19. August 2016, 13:07

Moin,
Feuer-wer hat geschrieben:Mein Tipp: zehn
da Torsten mir die zehn weggeschnappt hat, nehm' ich halt die ELF

11.11.16 um 11:11 Uhr

Alaaf und Helau

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Stefan mit F » Freitag 19. August 2016, 13:26

Moin Micha,
HahNullMuehr hat geschrieben:Für Oktober ist das Schild vorgesehen, das mit "OT" beginnt.
die Schilder hatte ich ganz übersehen. :oops:
Jedenfalls wird das Video am Abend des besagten Feiertags die magische 22-Millionen-Grenze überschreiten. :D
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 19. August 2016, 16:45

Moin,
Stefan mit F hat geschrieben:...am Abend des besagten Feiertags die magische 22-Millionen-Grenze überschreiten...
...oder auch nicht :clown:
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von HahNullMuehr » Freitag 19. August 2016, 22:54

Moinsen,

ich tippe mal auf den Sonntag, 30. Okt. 2016, 02B:17.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

PALIM, PALIM

Beitrag von Datterich » Samstag 20. August 2016, 06:11

Alles bisher ganz völlig falsch! Richtig wird sein: 04.11.16 - 08:08 Uhr :idea: 8)


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
jfudickar
Forumane
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 14:04
Wohnort: Oberursel, Germany

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von jfudickar » Sonntag 28. August 2016, 18:05

Also ich pendel mich jetzt ein auf den

29.10. um 10:29


Ich hoffe damit allen rechtlichen Rahmenbedingungen gefolgt zu sein.

Gruß
Jens

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von Schwanni » Sonntag 28. August 2016, 19:03

Ihr könnt alle einpacken meine Kristallkugel sagt 29.09.2016 um 21:13
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Re: PALIM, PALIM! 22MC___W

Beitrag von martin » Montag 29. August 2016, 09:16

HahNullMuehr hat geschrieben: Als Croupier habe ich mal wieder die Ehre, den letzten Gewinner (21 MC) nämlich martin aufzufordern, einen Preis für den nächsten Sieger auszuloben.
Erst einmal vielen Dank an unseren Croupier für seine unermüdlichen Dienste hier im Casino.

Als Preis schwebte mir schon lange vor etwas zum Thema "Bella Italia" auszuloben, letztendlich hat mich jetzt der Spendenaufruf des MiWuLa (siehe: http://forum.miniatur-wunderland.de/all ... 33439.html )den richtigen Weg gewiesen:

Im Namen des Gewinners werde ich 20 Euro für die Erdbebenopfer spenden, wenn es zeitlich passt über den Trevi-Brunnen, sonst per Überweisung an das angegebene Konto.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

PALIM, PALIM

Beitrag von Datterich » Montag 29. August 2016, 09:21

Datterich hat geschrieben:Richtig wird sein: 04.11.16 - 08:08 Uhr
Klasse Lösung, martin. Und da wir hier im Kasino sind, verdoppele ich Deine Summe für den höchst wahrscheinlichen Fall, dass ich gewinnen sollte ... :idea: 8)

Freundliche Grüße nach Velbert
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
domreuter
Forumane
Beiträge: 652
Registriert: Dienstag 1. Juli 2003, 11:08
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: PALIM, PALIM! 22MC20€fdEW

Beitrag von domreuter » Montag 29. August 2016, 13:52

Moin,

dann tippe ich auch mal wieder mit - 10.10. 10:10

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Antworten