Respekt? Ja - bitte!

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Donnerstag 29. Dezember 2016, 17:59

Moin,
Respekt? Ja - bitte!

Es ist traurig, dass man extra mit einem Video auf eine Selbstverständlichkeit hinweisen muss.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von writeln » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:46

Hallo Günni,

danke für den Tipp, hab das Video mal geteilt.

Wer bei Facebook unterwegs ist, findet dort ebenfalls eine Version des Videos.
=> https://www.facebook.com/18547420149645 ... 412185623/

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Datterich » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:57

So alte Säcke wie Du und ich und noch ein paar weitere reifere Personen wurden ja auch noch anders erzogen und denken daher in dieser Sache wohl übereinstimmend recht ähnlich. Was nach meiner Überzeugung fehlt ist nicht unbedingt Respekt oder/und Rücksichtnahme (mit beiden Begriffen können manche Menschen gar nichts mehr anfangen), sondern "Erziehung", dann käme der Respekt von ganz allein - das siehst Du ja an uns.

Ich würde daher formulieren: "Erziehung - ja bitte!"

Aber da bin ich nicht mehr ganz so sicher, dass wir das auf dieser Welt noch hin bekommen - auch nicht mit Weitergabe und Teilen von Video-Verlinkungen, leider, leider. Denn viele, die heute erziehen, wurden überwiegend bereits nicht mehr zum Erziehen erzogen.

Respektvolle Grüße
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von writeln » Donnerstag 29. Dezember 2016, 21:39

Datterich hat geschrieben:Ich würde daher formulieren: "Erziehung - ja bitte!"
Da sind in der Tat die Erziehungsberechtigten gefordert.

Allerdings hat es mich auch sehr gefreut, dass in der Gundschule meine Sohnes

1. Die Verkehrserziehung von einem "echten" Polizisten durchgeführt wurde, inklusive einer Fahradtour durchs Viertel.

2. Die Vierten Klassen einen Ausflug in die Feuerwache am Berliner Tor gemacht haben und dort den Alltag der Feuerwehrleute kennen gelernt haben.

Ich denke, diese Kontakte mit den Helfern und Rettern sorgt bei den Kleinen durchaus für Respekt und Verständnis.

Weiter habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass auch heute die meisten Jugendlichen ganz normal ticken, hilfsbereit und besonnen sind. Aber die, die sich daneben benehmen fallen leider besonders unangenehm auf und kennen manchmal überhaupt keine Grenzen.
Aber verloren ist auch die heute junge Generation ganz sicher nicht... :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Respekt? Menschenwürde?

Beitrag von Datterich » Freitag 30. Dezember 2016, 09:29

Leider eine hochaktuelle Schlagzeile im Focus (online) von heute aus Hamburg => Feuerwehr hat schlimmen Verdacht.
Ich bin kein Insider, glaube aber schon vor Wochen, Monaten und sogar Jahren zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Menschenleben, Gesundheit und Gemeinschaft bei viel zu vielen Menschen nicht mehr 'in' sind. Und die Egoisten sowie die brutalen Idioten werden täglich und weltweit immer mehr - menschenwürdige Erziehung? Respekt?

Hier im Forum sind ja auch einige Helfer und Retter aktive Mitglieder. Ich vermute mal (das ist aber "Bauchgefühl" und ich bin da nicht sicher), dass man dort so etwas wie eine "Maulhalteparole" haben könnte, um in der Bevölkerung keine Unruhe zu erzeugen und keine Trittbrettfahrer zu animieren. Wenn es so wäre, hielte ich dieses Verhalten für schlecht, weil es falsche Sicherheit und falsche Meinungen bei den Menschen fördert. Die Presse hat z.B. die jahrelang praktizierte Unterdrückung von Informationen zu Staatsangehörigkeiten bei Körperverletzungen (Messerstechereien und anderen Gesetzesbrüchen) inzwischen aufgegeben, weil dadurch nur schlechte Meinung(en) gefördert wurden, denn jeder dachte sich ja seinen Teil - und dies vielleicht sogar in Fällen, in denen es eigentlich verkehrt wäre. Das trug schließlich zu massiven Vorurteilen bei. Offene Aufklärung und ehrliche Information wäre nach meiner Überzeugung wesentlich hilfreicher.

Beste Wünsche für ein gesundes und friedliches Neues Jahr!
Datterich
_________________
Von Natur aus eigentlich Optimist

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Freitag 30. Dezember 2016, 12:08

Moin,
gebt mal > radmuttern am notarztwagen gelockert < in Google ein. Ihr werdet Euch erschrecken.
Die Drecksäcke, die so etwas machen, schreien am lautesten wenn sie selbst verletzt sind.

Und was machen die Retter, Helfer, Schützer? Wenn es drauf ankommt helfen sie auch diesem Abschaum der Gesellschaft.

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Schwanni » Freitag 30. Dezember 2016, 14:47

Was mich bei der Radmutteraktion am meisten erschreckt ist das es einmal bei uns in Kiel und einmal in Hamburg passiert ist. Ganz davon abgesehen das die Fahrzeuge ja praktisch Allgemeingut sind da sie ja aus Steuergeldern finanziert werden und nach solchen Aktionen erstmal in die Werkstatt gehen wodurch sie dann als Rettungsmittel fehlen .Dadurch verlängern sich die Anfahrtszeiten da ja die Fahrzeuge fehlen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 30. Dezember 2016, 17:04

writeln hat geschrieben:Da sind in der Tat die Erziehungsberechtigten gefordert.
Das sind doch zum Teil genau solche Idioten. Wer sind denn oft die ersten Gaffer bei einem Unfall oder einem anderen Unglück und zücken die Handys. Da braucht man sich über die "Erzogenen" durch die "Erzieher" nicht zu wundern. Da helfen nur drastische Strafmaßnahmen.

Und wieso darf sich jeder Verbrecher vor Gericht hinter einem Aktenordner verstecken ? Das ist für mich untragbar. Und die Verteidiger solcher Bagaluten würde ich gleich mit einsperren.

Bernd

Und sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, dann war das Absicht.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Kai Eichstädt » Freitag 30. Dezember 2016, 20:06

Moin Bernd,
Bernd 123 hat geschrieben:Und die Verteidiger solcher Bagaluten würde ich gleich mit einsperren.
du bist also der Ansicht, daß der Rechtsstaat nichts taugt, somit abgeschafft gehört und eine Rechtsprechung, wie sie ab 1933 Standard war, wieder eingeführt wird?

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd 123 » Freitag 30. Dezember 2016, 20:31

Moin Kai,

aber wenn dann von diesen Leuten von Mord auf Koerperverletzung mit Todesfolge plaediert wird, hoert bei mir das Verstaendnis auf.

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd W. » Samstag 31. Dezember 2016, 02:47

Hallo,

ich habe selber mal einem Gaffer Schläge angedroht und ihn weggeschupst als er bei meinem Unfall ums Auto rumgeschlichen ist und sehen wollte ob noch einer im Auto liegt.

Und wer dann noch Rettungskräfte behindert der sollte min. ein Monatslohn Strafe zahlen.
Wenn ich nicht helfen kann oder meine Hilfe nicht gebraucht wird habe ich an einem Unfallort nix zu suchen. Auch als Zeuge habe ich Abstand zu halten.
Heute stehen die hinter den Retttungskräften und sehen zu wie die Unfallopfer Erstversorgt werden. Zu blöd und feige zu helfen, aber Gaffen. Am schlimmsten sind die, die sich dann auch noch selber in Gefahr bringen und auf Autobahnen rumlaufen, abbremsen oder gar anhalten.

Auch auf der Autobahn 60€ und ein Punkt wegen Gaffen? Lächerlich.
Ich weiß nicht wie krank einige sein müssen um sich am Leid anderer ergeifern zu können oder Rettungskräfte zu behindern!

Gruß,
Bernd

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Samstag 31. Dezember 2016, 12:06

Moin,
eigentlich ging es hier um Angriffe auf Feuerwehrleute, Sanitäter, THW und Polizei.
______

Besonderst stark ist es in den so genannten NOGO-Areas. Aber laut einem Landes-Innenminister, der auch im eigenen Dienstgebäude von Bodyguards umgeben ist, gibt es die nicht. Artikel
In diesem Artikel wird das Maghreb-Viertel in Düsseldorf auch kurz erwähnt. Vor etwa 15 Jahren warnte mich ein Bekannter (Marockaner) mit den Worten, Günni bitte gehe nicht in dieses Viertel, es ist gefährlich.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 31. Dezember 2016, 12:51

Moin Günni,

hier ist ein Artikel über eine Razzia in Düsseldorf und was ist dabei herausgekommen ?

NICHTS

Bernd

PS: Damit schließt sich der Kreis zum Ursprungsthema. Was die können, können wir auch.
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Samstag 31. Dezember 2016, 12:55

Moin,
doch, es wurden einige festgenommen. Illegaler Auffenthalt, Verstoß gegen das BTMG usw.
Aber ob die nun einsitzen oder abgeschoben wurden, das entzieht sich meiner Kenntnnis.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8977
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 31. Dezember 2016, 12:57

Moin,
Nach der Großrazzia im Düsseldorfer Maghreb-Viertel hat die Polizei alle 40 Festgenommenen wieder freilassen müssen. Es hätten keine Haftgründe vorgelegen
Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 31. Dezember 2016, 18:45

Moin Bernd,

genau, weil "keine Haftgründe vorlagen"! Nur, wer ein kompletter Idiot oder was anderes ist, kann das nicht verstehen. Die Möglichkeit des Staates, einen Menschen seiner Freiheit zu berauben, ist strengen gesetzlichen Regeln unterworfen und kann nach Ablauf einer Frist nur von einem Richter angeordnet werden. Liegen keine ausreichenden Haftgründe vor, ist halt entsprechend zu handeln.
Natürlich darf jemand der Meinung sein, die Schutzhaft wäre ein tolles Instrument. Ich bin dann aber auch dafür, daß dieses dann mit deutscher Gründlichkeit dann auch an diesen Befürwortern getestet wird!

Gruß
Kai

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Samstag 31. Dezember 2016, 19:50

Moin,
auch ohne Haftgründe werden die Ermittlungen zu den Straftaten weiter geführt. Dass die entsprechenden Personen versuchen unterzutauchen, ist anzunehmen. Aber das ist bei Personen aller Nationen, also auch Deutschen so.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von günni » Dienstag 3. Januar 2017, 17:27

Moin,
WAZ hat geschrieben:Im Duisburger Ortsteil Huckingen haben Chaoten nach Auskunft der Feuerwehr einen Böller durch die offene Seitenscheibe eines Rettungswagens geworfen. Der Feuerwerkskörper explodierte im Fahrzeug und verletzte einen Mann. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Fahrzeug wurde beschädigt.
Hier der gesamte Artikel vom 01.01.2017 - 13:10 Uhr

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Respekt? Ja - bitte!

Beitrag von Bernd W. » Dienstag 3. Januar 2017, 18:07

n-tv.de hat geschrieben:Feuerwehrleute und Rettungskräfte sind auch in der zurückliegenden Silvesternacht Opfer brutaler Übergriffe geworden.
Der dramatischste Fall ereignete sich in Salzgitter-Thiede, wie die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft in Solingen mitteilte.
Dort feierten demnach Partygäste den Jahreswechsel ausgerechnet in der Zufahrt des Feuerwehrhauses. Als die Feuerwehr ausrücken musste, wurden die Einsatzkräfte den Angaben zufolge massiv daran gehindert und mit Böllern beworfen.

Der Zwischenfall mündete schließlich laut Feuerwehr-Gewerkschaft in einer wilden Prügelei, bei der Retter geschlagen und getreten wurden - auch als Einsatzkräfte bereits am Boden lagen. "Es fielen Äußerungen wie: 'Der lebt ja noch.'", berichtete der Verband. Zwei Feuerwehrleute mussten mit Knochenbrüchen und ausgeschlagenen Zähnen ins Krankenhaus gebracht werden.
n-tv.de :
ganzer Artikel

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung

Beitrag von günni » Mittwoch 4. Januar 2017, 17:11

Moin,
zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter verletzt.
Das LKA NDS fahndet nach diesem Täter.

Antworten