Uralter Flyer

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Uralter Flyer

Beitrag von günni » Donnerstag 26. Januar 2017, 16:41

Moin,
den Flughafen, die Schweiz und Skandinavien gab es noch nicht. Dafür aber über 1 Million Besucher.
Diesen alten Flyer habe ich in meinen Unterlagen gefunden.
(Ein PDF mir 300dpi Auflösung gibt es auch, aber nur per Mail)
Dateianhänge
img502.jpg
img501.jpg

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Uralter Flyer

Beitrag von Bernd 123 » Donnerstag 26. Januar 2017, 17:11

Moin Günni,

da hast Du ja ein wirklich historisches Relikt. Das kriegt sicher mal Seltenheitswert.
Mittlerweile ist ja auch dieser Flyer und dieser Reiseführer historisch.
Da stellt sich natürlich @Wunderland die Frage, wann gibt es da Neue ?

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Uraltes Druckwerk aus dem MiWuLa

Beitrag von Datterich » Freitag 27. Januar 2017, 07:44

Soweit ich das überhaupt bemerkt habe, sind die Flyer der letzten Jahre optisch zwar sehr ähnlich, Neuigkeiten kamen aber immer noch still und nicht so auffällig hinzu. Da fällt ein Update bei normaler Betrachtung kaum auf. Bestehende Restbestände werden vermutlich auch zunächst aufgebraucht.

Schau zum Beispiel mal auf den chinesischen Flyer: China PDF. Erinnert Ihr Euch an die Raum-Aufteilung?

Am "Italien-Update" der Flyer wird mit Sicherheit bereits gearbeitet. Dazu müssen erst einmal die aufwändigen Grafiken nach bestehendem Vorbild durch entsprechende Software erstellt werden. Ich bin sicher, dass da in nächster Zeit etwas passieren wird.

Anders ist es bei den Eintrittskarten (früher "Einreise-Pass") - die wurden vor etwa 5 Jahren wohl aus technischen Gründen völlig neu geschaffen, um Automation und Handling der Mitarbeiter zu erleichtern.

Freundliche Grüße an alle Museumswärter
Datterich
_________________
... und dann gibt es da noch weitere Flyer in verschiedenen Sprachen

Antworten