187 Sekunden

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4452
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

187 Sekunden

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 22. Juni 2017, 16:21

Gerhard Dauscher im Interview zum Thema Knuffingen: 187 Seconds, das nächste Format nach den Wunderlandians.

Beides schön und interessant, mir persönlich gefiel Ninas Vorstellung von der Machart her besser, weil es einen anderen, neuen und persönlichen Blickwinkel hatte.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7370
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 187 Sekunden

Beitrag von writeln » Donnerstag 22. Juni 2017, 17:26

Der Zeitrahmen von 187 Sekunden ist interessant. Für die meisten Wunderland Videos muss man ja schon deutlich mehr Zeit einplanen. Dabei ist es den Filmemachern gelungen eine ganze Menge Informationen in den drei Minuten unter zu bringen.

Als Rahmenformat für das schnelle Video zwischendurch, gefallen mir die "187 Sekunden" besser, als die "Wunderlandians". Inhaltlich finde ich beide Filme sehr gelungen. Wäre mal einen Versuch wert, auch den Film mit Nina in 187 Sekunden zu schneiden.

Vielleicht solltet ihr da trennen:
Definiert als Rahmenformat ein "Dogma 187", welches die Laufzeit, grafisches Gedöns, etc.. beschreibt.
Transportiert damit unterschiedliche Inhalte, wie Mitarbeiter Vorstellungen, Interviews, Vorstellung von Knopfdrückern, oder kleinen Neuerungen auf der Anlage.

Der Titel mit der Anspielung auf euren Maßstab ist für meinen Geschmack jedenfalls deutlich genialer, als die "Wunderlandians". Er vermittelt mehr Dynamik.

martin236
Forumane
Beiträge: 627
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 187 Sekunden

Beitrag von martin236 » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:17

Hallo
bitte alle Formate fortsetzen. Für Leute wie mich,
die weiter weg wohnen ist jeder neue Film ein kleiner
Ersatz für einen Besuch im Wunderland; der die Vorfreude auf diesen extrem vergrößert.
Am liebsten jeden Tag ein neuer Film.
Ich habe gerade den gestrigen Newsletter mir angeschaut, und finde alle 4 Formate klasse
und bitte die Umfrage so abändern, das man alle
Formate anklicken kann!

mit erwartungsvollen Grüßen
Martin
Zuletzt geändert von martin236 am Sonntag 25. Juni 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
meckisteam
Forumane
Beiträge: 1134
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 19:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 187 Sekunden

Beitrag von meckisteam » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:52

Ich finde alle 4 Formate sehr interessant und würde mir wünschen sie würden alle fortgesetzt:

Wunderlandians : gerade der Blick hinter die Kulissen zusammen mit einem Blick auf die Personen ist sehr interessant. Das macht die Sache noch persönlicher.

Figurenbau mit Sonja : Solche Anleitungen wünsche ich mir zu diversen Themen. Das könnte in lockerer Folge 2-4x jährlich einzelne Themen ausführlich behandeln.

Push Buttons : gerade der Blick auf die aufwändige Technik hinter scheinbar einfachen Sachen ist ein Blick hinter die Kulissen den man auch bei Führungen kaum vermitteln kann. Allein deswegen wäre es schön das weiter zu führen.

187 Sekonds : Knackig, schnell und informativ. Auch da würden mir einige Sachen einfallen die man so sehr gut zeigen kann. Und es würde Spaß machen das öfter zu sehen.
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten