250. Folge MiWuLa-TV!

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

250. Folge MiWuLa-TV!

Beitrag von Björn » Dienstag 19. April 2016, 16:51

Hallo,

kleines Jubiliäum bei MiWuLa-TV, 250. Folge und das mit einem Hammervideo. Spektakuläre Kamerafahrten durch alle (fertigen) Bauabschnitte, dazu der passende Soundtrack und tolle Einblicke auf die Anlage!

Aber schaut selbst:
250. Folge MiWuLa TV

Solche Aufnahmen möchte ich gerne als Wunderlandfan und Hobbyfilmer selber mal im Wunderland machen :shock: , kann man sich den Kamerakran vllt. zum MFM 2016 für abends mal ausleihen??? :wink: :mrgreen:


Begeisterte Grüße aus OWL,

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

250. Folge MiWuLa-TV

Beitrag von Datterich » Dienstag 19. April 2016, 19:34

Tja - ich weiß nicht. Ich kann diesem Video überhaupt nichts abgewinnen, und halte es für das am wenigsten interessante Machwerk, das ich von den MiWuLanern aus eigener Produktion je gesehen habe. Musik, Szenenfolge / Schnitt alles ein einziger Klang- und Motivbrei in nervösem überwiegend hektischem Zeitraffer. Vielleicht interessant für die jüngere Jugend, aber gar nichts, überhaupt nichts für mich. Schade :(

Es tut mir wirklich Leid
Datterich
_________________
... dem es nicht leicht fällt, diese 2:09 derart zu verreißen -

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7387
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 250. Folge MiWuLa-TV!

Beitrag von writeln » Dienstag 19. April 2016, 20:40

Och naja, die haben halt mit vorhandenem Material gespielt - heißt ja auch "atemberaubende Reise"... Für die älteren Semester *räusper* gibt es einen großen Teil der Szenen ja schon eine ganze Weile als seniorengerechte, entschleunigte Version... https://www.youtube.com/watch?v=VB1OCzuOK2o
:devil:

Positiv fällt auf, dass das etwas störende Kanal-Icon mittlerweile durch ein dezenteres Bildchen ersetzt wurde. Allerdings anscheinend nun fest ins Video hinein geschnitten.

Die Musik kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Die stammt wohl aus dem gleichen Plattenladen. :wink:

Interessant ist jedenfalls, wie unterschiedliche Stimmungen man mit den gleichen Szenen, oder auch gleichen Klängen erzeugen kann, wenn man sie entsprechend kombiniert.

Mir persönlich gefällt die langsamere Variante auch besser. Da bleibt mehr an Eindrücken hängen als bei den zwei Minuten im Schnellvorlauf, aber die Frage ist natürlich immer, was die Zielsetzung ist.
Versuch macht kluch...

Antworten