360° Nordostsee Film

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

360° Nordostsee Film

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 13. März 2016, 13:12

Moin.

Auf Facebook gibt es einen neuen Film:

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 8185824988

Nette Geschichte, viel Verkehr auf der Nordostsee. Leider kann man den Film nur auf Facebook gucken, die heruntergeladene Datei besteht aus einem Film mit 6 Fenstern, für dieses Format habe ich noch keinen Abspieler gefunden, Kolor scheint ein anderes Format zu erwarten.
Image3.jpg
Kolor
Image4.jpg
VLC
Unter Facebook sieht es jedenfalls schön aus, ein paar Artefakte an den Übergängen der einzelnen Videos, aber ansonsten schön.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 13. März 2016, 15:53

Was sagst Ihr denn zu diesem Link von Google?

http://www.google.com/maps/about/behind ... /#sections

Viel Spass beim stöbern

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Feuer-wer » Sonntag 13. März 2016, 19:24

Hallo Christoph,

vielen Dank für den Link zu Miniview. Der war mir schon bekannt, ist aber so toll, dass man ihm gar nicht oft genug erwähnen kann.

Das Video bei facebook ist aber etwas ganz anderes und ich würde es gerne auch außerhalb des Zuckerberg-Universums schauen.

Hat keiner einen kompatiblen viewer?

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von writeln » Sonntag 13. März 2016, 20:34

Eine herrliche Butterfahrt mit tollem Rundumblick.
Wat dat nich allns givt. Ein schönes Spielzeug!

Und offensichtlich wurde das Deck extra neu gestrichen. :wink:

Ahoi, danke und liebe Grüße in die Speicherstadt!

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Feuer-wer » Donnerstag 17. März 2016, 19:52

http://www.youtube.com/attribution_link ... -1rbaSPbNk

Und schon isser inner Röhre. Danke!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von writeln » Donnerstag 17. März 2016, 23:27

Wow! Und in 4K Auflösung kann man ja schon die Muscheln am Meeresgrund grinsen sehen. Der Kapitän ist ja einen sportlichen Kurs gefahren und hat Contship und Insel nur knapp verfehlt.
Ganz tolles Video!
Übrigens ist hier das richtige Deck der Euro Express zu sehen. Bei FB wurde da ja noch ein klitzekleines Bisschen retuschiert...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 4. Mai 2016, 10:08

360grad-filme.de war wieder aktiv, diesmal hat es den Flughafen erwischt.


Tolle Technik und toller Film!

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7385
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von writeln » Mittwoch 4. Mai 2016, 10:46

Ist das genial! Besonders beim Blick aus dem Seitenfenster fühlt man sich selbst wie ein kleiner Passagier. Man ist mitten in der Anlage - Wahnsinn!

Super gemacht. :D

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

360° Nordostsee Film

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:47

Da wurde von einem vorhandenen Flugzeug das Oberteil abgenommen. Wenn man runter guckt, kann man die Flugzeugelektronik und den halben Rumpf deutlich sehen. Aber immerhin - ein Anfang ist gemacht. Ich bin gespannt, ob in den kommenden Wochen da noch viel mehr in diese Richtung geschehen wird.
Vielleicht wieder auf der Nordostsee oder per Tieflader auf der Straße?!?

Freundliche Grüße an alle 3D-Filmer
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keine Rundumsicht haben ...

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 4. Mai 2016, 14:52

Hmm, ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich habe, wenn ich nach unten gucke, vor meinem dicken Bauch ein Plexiglasfahrgestell gesehen.

Ist das retuschiert oder haben die Modellbauer einfach mal eben ein durchsichtiges Fahrgestell auf die Räder gestellt?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

360° Airport Film

Beitrag von Datterich » Mittwoch 4. Mai 2016, 15:09

Also wenn ich nach unten schaue, sehe ich unter meinem dicken Bauch kein Plexiglasgestell ... im Gegenteil :devil:

Da kann man nur vermuten, und ich denke, dass das eine spezielle Auflage für die Kamera ist, denn die Kräfte, die bei Flug, Landung und Rollfahrt auftreten, müssen ja irgendwie "gepolstert" werden. Nach hinten ist der halbe Flugzeugrumpf (oben offen) eigentlich gut zu erkennen, da lenkt dann auch der Bauch nicht so ab.

Freundliche Grüße an alle Durchblicker
Datterich
_________________
... der vielleicht in den kommenden Tagen Gelegenheit hat, das ganz genau heraus zu finden
Zuletzt geändert von Datterich am Mittwoch 4. Mai 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von günni » Mittwoch 4. Mai 2016, 15:14

Moin,
ne, ne. Was da alles auf dem Dachgepäckträger ist. Welche Airline wurde hier dargestellt? :LOLLOL:

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4461
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: 360° Airport Film

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 4. Mai 2016, 15:37

Datterich hat geschrieben: ... der vielleicht in den kommenden Tagen Gelegenheit hat, das ganz genau heraus zu finden
Ich bitte doch darum!

Schwanni
Forumane
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Schwanni » Donnerstag 5. Mai 2016, 11:23

Wirklich toll gemacht die beiden Filme. Weiter so :D
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

360° Airport Film

Beitrag von Datterich » Sonntag 8. Mai 2016, 20:00

Feuer-wer hat geschrieben:Hmm, ich widerspreche Dir nur ungern, aber ich habe, wenn ich nach unten gucke, vor meinem dicken Bauch ein Plexiglasfahrgestell gesehen.
:oops: Dieser Punkt geht an Dich! Ich widerspreche mir nur ungern, aber es handelt sich tatsächlich um eine komplette Sonderkonstruktion ... Sachen gips ...

Anerkennende Grüße nach Wuppertal
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Katie

Re: 360° Nordostsee Film

Beitrag von Katie » Dienstag 17. Mai 2016, 09:24

Gerne mehr von solch tollen Aufnahmen! Und vielen lieben Dank, dass es auch außerhalb von Facebook angeschaut werden kann.

Liebe Grüße!

Antworten