Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 05:50

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 05:50

Beitrag von Bernd W. » Samstag 26. Dezember 2015, 16:14

Für den der die Sendung heute verpasst hat.

Auf schmaler Spur
DOKUMENTATION | MDR | Di 5:50 - 6:20 | 05.01.2016 | D | 30 Minuten
Modellbahn Hamburg
In der Weihnachtsausgabe präsentieren Corina Pfrenzinger und Robby Mörre die neueste Attraktion im "Miniatur Wunderland": den Abschnitt Italien, der bis Mitte 2016 fertig sein soll.

Allerdings scheint die Beschreibung beim MDR nicht so ganz zu passen. Denn Teile der heutigen Sendung enthielten auch Berichte dieser Sendung 2.? Sendung :

Auf schmaler Spur
DOKUMENTATION | MDR | Mo 2:45 - 3:15 | 28.12.2015 | D | 30 Minuten
Modellbahn Hamburg
Das Guinness-Buch der Rekorde verbürgt sich dafür: Das Miniatur-Wunderland ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Und mehr als eine Million Besucher pro Jahr beweisen: Hier lohnt ein Besuch für Groß und Klein. Höchste Zeit, dass endlich auch Corina Pfrenzinger und Robby Mörre vom MDR-Bahnmagazin "Auf schmaler Spur" einmal in Hamburg vorbeischauen. Sie präsentieren in der Weihnachtsausgabe die neueste Wunderland-Attraktion: den Abschnitt Italien - und erfahren, dass als nächstes Land Frankreich im Modellbahnmaßstab 1:87 entstehen wird. Außerdem porträtieren sie einen passionierten Eisenbahnfilmer, der seit mehr als vier Jahrzehnten das Geschehen auf Ostdeutschlands Gleisen für die Nachwelt dokumentiert, sind dabei, wenn mit der Lokomotive 86 333 ein altes, legendäres Dampfross nach Sachsen zurückkehrt und haben passend zur Weihnachtszeit bei Zörbig eine traumhafte Modellbahnanlage "ganz in Weiß" aufgestöbert.

Auf jeden Fall wieder schöne Berichte vom MiWuLa :D
Zuletzt geändert von Bernd W. am Samstag 26. Dezember 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 0

Beitrag von R.Schneider » Samstag 26. Dezember 2015, 16:18

Es gab ca. 20 Sek. Neuigkeiten zu Italien, und sonst nur olle Kamellen. Die Sendung gestern im NDR war klasse !

Gruß RS

Bernd W.
Forumane
Beiträge: 1582
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 22:32
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 0

Beitrag von Bernd W. » Samstag 26. Dezember 2015, 16:23

R.Schneider hat geschrieben:Es gab ca. 20 Sek. Neuigkeiten zu Italien, und sonst nur olle Kamellen. Die Sendung gestern im NDR war klasse !

Gruß RS
Hallo,
ja ich war auch ein wenig verwundert. Zudem passt die Beschreibung nicht so ganz zu dem beschriebenen. Es vermittelt den Eindruck es wären 2 unterschiedliche Sendungen.
Die Sendung gestern auf dem NDR war super :jump:

Grüße,
Bernd W.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 0

Beitrag von günni » Samstag 26. Dezember 2015, 17:41

Moin,
die Szenen aus dem MiWuLa stellten wohl nur den Rahmen der Sendung dar.

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 2455
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Auf schmaler Spur neuer Abschnitt Italien MDR 05.01.16 0

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 26. Dezember 2015, 23:11

Auch ich fand die Sendung auf NDR wesentlich besser als die Vom MDR. Dahat der Sender nur eine knappe halbe Stunde Zeit und bringt selbst von der Größten Anlage der Welt nur wenige Minuten. Bei den anderen kleinen Anlagen die auch toll waren gab man auch nicht mehr Zeit als beim Miwula. Ich hätte da einen Vorschlag. Vor einigen Jahren gab es eine Sendung "Welt der Wunder" diese Sendung ist nunmehr zum eigenen Programm geworden. Da wird doch auch etwas Platz sein für einen na sagen wir mal einen einstündigen Bericht über das Miwula. Es wird so viel alter Kram im TV gezeigt. Ich will da weder einen Sender noch eine Sendung nennen. Oder auch einen ganz eigenen Sender geben der von Hobbys, Interessen und vielem mehr ähnlich wie "Welt der Wunder", "Kopfball" und "Quarks und Co" berichtet. Es gibt so viele Themen von denen berichtet werden könnte da würde sich ein eigener Sender schon lohnen. Eventuell ist das Miwula ja auch schon so groß und interessant das ein eigener Sender auch viele Leute als Besucher ins Miwula bringen würde.
Von diesen kleinen Miniberichten der verschiedenen TV Sendern bin ich eigentlich nur jedes Mal extrem enttäuscht und denke dass man da doch mehr machen könnte.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Antworten