Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » MiWuLa TV Sendungen




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Italien
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 11:43 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5376
Wohnort: Hamburg
Das nächste Bella Italia Video ist online.

In Folge #18 zeichnet und erklärt Gitta die Digitalisierung des Gleisbildes und stattet nebenbei noch Wagons mit Pizza-Öfen aus. Am Ende gibt es einen kleinen Eindruck davon, wie der Bahnverkehr an der wilden Amalfiküste mal aussehen wird. Eine herrliche Folge!

Vielen Dank Gitta, Freddy und MiWuLa TV!

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
........[ Miniatur Traumschiffe ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Italien
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 13:05 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Beiträge: 7680
Wohnort: 520 km südl.
Alle bisherigen und vermutlich auch zukünftigen Folgen waren / sind hoch interessant. Aber diese aktuelle Folge finde ich mit Abstand am interessantesten und informativsten. Bigboss und Leitstand-Hexe im Frage- und Antwortspiel, dazu eine deftige Portion praktisches Leitstand-Intimwissen und Einblicke hinter die Kulissen der Bahntechnik und der Ausstattung (Gittas Pizzaschlacht :wink: sowie die schönste Chefbeleuchtung in Wagen 4153 - 1). Extrem kuhl.

Vielen herzlichen Dank für diese Folge - ich werde sie mir gleich noch einmal ansehen.

Dankbare Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
Hmmm - wie die Zeit vergeht ... Freddy bekommt schon die ersten grauen Haare ... :|


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 15:40 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Beiträge: 3170
Wohnort: NRW
Schöner Film,

jetzt weiss ich auch, wo Christoph die beiden für seinen WB ,5 erwischt hat.

Zum Glück sind das keine Abteilwagen, bei denen man jedes Abteil einzeln beleuchten (oder verdunkeln) muss.

_________________
Schnell wie die Feuer-Wer?


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 19:20 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Beiträge: 1511
Wohnort: Kürten
Ist Euch denn im Film der DB Wagon aufgefallen der beim Aufgleisen des italienischen Zuges direkt davor steht. Und das noch nicht einmal richtig auf dem Gleis? Was sucht der in Italien?
Diese Aufgleisungssequenz habe ich nur teilweise mitbekommen, weil ich a) hinter der Scheibe stand und b) die Rolladen zugemacht wurden, damit im Schweizabschnitt nicht zu viel Helligkeit vom Italienabschnitt in der Nachtphase die Besucher nervt. Obwohl ich hinter der Scheibe stand, fand ich die ganze Situation sehr witzig und extrem kollegial.

Vielen Dank für diesen informativen und netten Beitrag

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:45 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5376
Wohnort: Hamburg
Moin Christoph,

den besagten DB-Wagon habe ich schon häufiger in Klein Italien herumstehen sehen.
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu prüfen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knightheart(?)"
Jedenfalls steht der verdächtig oft dort herum, wo gerade am Gleis gewerkelt wird.

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
........[ Miniatur Traumschiffe ]


Zuletzt geändert von writeln am Donnerstag 9. Juni 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:53 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 337
Wohnort: Miwula
writeln hat geschrieben:
Moin Christoph,

den besagten DB-Wagon habe ich schon häufiger in Klein Italien herumstehen sehen.
Ich mag mich täuschen, aber spekuliere mal, das ist eine Art "Schieblehre", um beim Verlegen von Gleisen und Oberleitungen das Lichtraumprofil und Kurvenlauf zu testen. Sozusagen das unmotorisierte Gegenstück zu "Knigthheart(?)"
Jedenfalls steht der verdächtig oft dort herum, wo gerade am Gleis gewerkelt wird.


Danke writein, das is Wolfgangs schablonde und damit sind wir schon testen gefahren :)


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Donnerstag 9. Juni 2016, 20:56 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Beiträge: 5376
Wohnort: Hamburg
Also ein Wenn-der-passt-passen-die-anderen-auch.
Danke Masso!
:)

_________________
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie [ o°] ]
........[ Miniatur Traumschiffe ]


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Freitag 10. Juni 2016, 13:20 
Offline
Forumane

Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 14:56
Beiträge: 337
Wohnort: Miwula
writeln hat geschrieben:
Also ein Wenn-der-passt-passen-die-anderen-auch.
Danke Masso!
:)

Quasi richtig, vielleicht hast du ja auch die staubsaugerwagen gesehen, die sind ein gutes höhenmas. Ansonsten wird auch mit gleisschablonen gearbeitet, mal abgesehen davon, daß dauschers Pläne manchmal Raum lassen zum bauen :D


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist einfach nur cool! - Gleisplan / Bahntechnik Ital
 Beitrag Verfasst: Samstag 11. Juni 2016, 13:25 
Offline
Bahnhofsjäger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Beiträge: 7024
Wohnort: Klein Sibirien
Moin,
Datterich hat geschrieben:
...Gittas Pizzaschlacht :wink: sowie die schönste Chefbeleuchtung in Wagen 4153 - 1. Extrem kuhl.

genau wie der ganze Film, ach was heißt hier dieser. Das trifft eigentlich auf alle zu, da es immer Informationen aus erster Hand gibt. Da steigt die Spannung auf Italien immer weiter.
Zum Glück geht's hier wenigstens abwärts. :bummel:

Vorfreudige Grüße

Bernd

_________________
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Gewinner der 1JJCLBW, 13MCMzRTBZlsW, 15MC2SPW, 20MCKgnWiB+SPW, XIV.-MFM-WANDA-Pokal, 23MCZ€idTbW, 24MCKdPdHH+SPW, XV.-MFM-WANDA-Pokal


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Miniatur Wunderland Hamburg » MiWuLa TV Sendungen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: