Das MiWuLa in der HeuteShow - dürfen die das?

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Das MiWuLa in der HeuteShow - dürfen die das?

Beitrag von Stefan mit F » Mittwoch 18. Mai 2016, 17:43

Moin,

gerade zufällig gesehen: In der Sendung vom 13.05.2016 in Minute 13:15 wurde Bildmaterial aus dem MiWuLa (zumindest diese Stelle) für eine HeuteShow-Satire verwendet, ohne das MiWuLa als Quelle zu benennen. Vielmehr wurde es so dargestellt, als sei die Szene in Seehofers Hobbykeller zu finden.
Dürfen die das? :elch:

Andere Staatschefs würden jetzt vermutlich sofort Strafanzeige wegen Majestätsbeleidigung stellen und den Botschafter des ZDF einbestellen - ich vermute, dass unsere Hamburger MiWuLa-Exzellenzen das etwas gelassener sehen... aber bemerkenswert finde ich es schon. :D

Vielleicht kann man die HeuteShow ja um eine Gegendarstellung bitten, in der Seehofer als ein Traktorfahrer im Bahnhof Freienstein dargestellt wird? :clown:
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das MiWuLa in der HeuteShow - dürfen die das?

Beitrag von günni » Mittwoch 18. Mai 2016, 18:01

Moin,
vielleicht war das eine urheberische Verletzungssatire.

Antworten