Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Sendetipps und Diskussionen zu TV-Beiträgen rund ums Thema Miniatur Wunderland
Antworten
Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 3. November 2015, 11:48

Tagesschau 1:87 hat geschrieben:Seit 11 Uhr hat sich Knuffingen und der Rest des Wunderlandes aus dem Tal der Ahnungslosen verabschiedet. Seite heute haben unsere 215.000 kleine Figuren endlich auch Zugang zu Nachrichten aus der Hand des Ersten. Produziert wird das Neuste aus Knuffingen und der Welt aus unserem Mini-Hightech-Tagesschau-Studio aus dem wildesten Hamnburg. Zur Linken der König der Löwen und zur rechten der Tierpark Hagenbek.
Zur Sendung


Tagesschau in 1:87 - Nachrichten aus Knuffigen und der Welt

Wer findet den Fehler?

P.S. Antworten bitte bei writeln
Zuletzt geändert von Feuer-wer am Mittwoch 4. November 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung

Beitrag von writeln » Dienstag 3. November 2015, 12:08

Feuer-wer hat geschrieben:P.S. Antworten bitte bei writeln


Machen wir´s nicht komplizierter als nötig, ich verschieb mich mal...
:wink:

---

Gerade online und schon legendär!
Die Tagesschau aus dem Wunderland.

Herrliche, witzige Texte, schöne Bilder und eine ganze Menge Rauch...
Absolut klasse, suuuuper Arbeit vom Miniatur Wunderland und der Tagesschau.
Ihr seid echt die geilsten!

:LOLLOL:

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung

Beitrag von writeln » Dienstag 3. November 2015, 13:23

Die Tagesschau um 12 hat auch schon berichtet.
(Der Bericht beginnt bei 13:44).

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Tagesschau

Beitrag von Datterich » Dienstag 3. November 2015, 15:32

Ist das eine Knopfdruck-Aktion oder läuft die MiWuLa Tagesschau immer und ewig? Eine wirklich sehr hübsche Idee und eine ebenso hübsche Umsetzung! Und wann möchte das ZDF den Fernsehgarten in der Speicherstadt zeigen? 8)


Freundliche Grüße aus Südhessen
Datterich
_________________
Hier trifft man manchmal Leute, die man aus dem Fernsehen kennt ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Tagesschau

Beitrag von writeln » Dienstag 3. November 2015, 15:43

Datterich hat geschrieben:Ist das eine Knopfdruck-Aktion oder läuft die MiWuLa Tagesschau immer und ewig?
Vermutlich eine Knopfdruckaktion, bei der der Computer vorher prüft, ob die Turmleiter für den Michelbläser weg ist und der Orchesterleiter in der benachbarten Elbphilharmonie Pause macht. Falls beides zutrifft, wird der Produktionsleiter im Nachrichtenstudio aktiv. Eine klassische Drei-Leiter-Steuerung also.

Genaueres weiß allerdings nur General F. G. Brown... 8)
Wenn das so weiter geht, kann man an der Nordostsee bald auch nur noch mit Ohrstöpseln schippern...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eilmeldung

Beitrag von günni » Dienstag 3. November 2015, 17:59

Moin,
sehr gut gemacht!
Nun ist auch das "Rätsel" aus dem WB 783 gelöst. 8)

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 4459
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Eilmeldung

Beitrag von Feuer-wer » Dienstag 3. November 2015, 21:01

Glückwünsche dazu an M M den Halbnullsten. Ich freue mich schon auf den Meta-Wochenbericht.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung

Beitrag von HahNullMuehr » Dienstag 3. November 2015, 22:03

Moin Torsten,

Du meinst, ich sollte vielleicht beim Meet&Greet einen WB nnn,½0 verfassen?
Das sollte sich machen lassen.

Danke für die Glückwünsche, aber die Lösung hätte hier eigentlich jeder hinkriegen müssen.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 7383
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg bei Knuffingen
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung

Beitrag von writeln » Dienstag 3. November 2015, 22:52

...jeder mit einem Newsletter-Abo auf alle Fälle... :wink:

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Tagesschau in 1:87

Beitrag von Datterich » Dienstag 3. November 2015, 23:47

Ich habe es gefunden: Es ist laut MiWuLa-Seite eine Knopfdruckaktion! Da wird die Statistiker die Knopfdruckstatistik im MiWuLa interessieren. Man darf gespannt sein.


Freundliche Grüße nach Lokstedt
Datterich
_________________
Es stimmt - die Überschrift dieses Threads ist sehr unglücklich gewählt

R.Schneider
Forumane
Beiträge: 273
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 18:22
Wohnort: Hessen

Re: Eilmeldung

Beitrag von R.Schneider » Mittwoch 4. November 2015, 15:51

writeln hat geschrieben:...jeder mit einem Newsletter-Abo auf alle Fälle... :wink:
Ich habe schon seit Jahren den NEWSLETTER abonniert, aber seit Monaten keinen mehr erhalten. Das es einen aktuellen gibt, habe ich erst durch eine Kollegin erfahren.

Liebe Forumanen, gibt es unter Euch Leidtragende, die auch keinen NEWSLETTER mehr erhalten?

Gruß
Reinhard Schneider

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Beitrag von günni » Mittwoch 4. November 2015, 17:07

Moin Reinhard,
schau mal Deine Spamregeln nach und überprüfe Deinen Spamordner.

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Beitrag von HahNullMuehr » Mittwoch 4. November 2015, 17:53

Nee, brauch er nich. Ich kriege immer zwei. Wahrscheinlich ist der eine für Reinhard.

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Beitrag von günni » Mittwoch 4. November 2015, 18:25

Moin,
das ist wohl das Echo in Gabun. :clown:

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 8973
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: 4-Ländereck TSBB

Re: Eilmeldung - Tageschau im Wunderland

Beitrag von Bernd 123 » Mittwoch 4. November 2015, 19:01

Moin,

da ist man mal kurz nicht da :extracry2: und es passieren Wunder :pray:

Solche Nachrichten hört man immer wieder gern :clap:

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020mini, 2021, 2022, 2023
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal
FCKPTN

Antworten